Construction Set verschwundene Datei.......

Teatcher

Neuankömmling
Hi Heute wollte ich mein Mod mit der Datei meines Bruders zusammenführen nun aber das erschreckende: Unter Data Fieles keine datei meines Modes. bei meinem Bruder das gleiche. das komische daran ist das man wenn man das spiel aufstartet die datei bei Zusatzdatei akivieren kann. :shock:

ich bitte um hilfe und wer selber ratlos ist kann das ganze natürlich über teamviewer 5 betrachten.

edit: Dieses Problem ist schon bekannt und wurde schon gennant am 25.6.08 von chrunsch leider konnte ihm nimand weiterhelfen.

Edit2: Bin in der zwischenzeit etwas schlauer geworden: Die Datei lässt sich nicht finden, da ich das Constructions Set nicht als Admin ausführte (Vista). Da mein mod aber normal ausgeführt abgespeichert wurde, ist er weiterhin weg. Ist es möglich meinen Mod auf das Constructions Set als Admin ausgeführt nochmals hochzuladen und neu abzuspeichern?

Vielen Dank für Ideen.

Und sry für das etwas voreilige posten des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista ist das glaube ich ganz leicht. Da ich eigendlich immer vergesse den CS als Admin auszuführen, muss ich mir meine eigenen Mods immer daher holen.

Wenn du im Datafiles-Ordner drin bist schau mal oben in der Leiste. Dort gibt es einen Bereich für Kompatiebilitätsdateien (der erscheint auch nur da, wo es welche zu finden gibt, falls das nicht die Lösung ist, nach der du gesucht hast). Wenn du die Dateien im CS dann veränderst und neu abspeicherst, sind sie meistens da zu finden.

Warum aber dein normaler Datafiles-Ordner komplett leer ist, weis ich nicht. Nur bei den Mods, die bei dir im CS endstanden sind oder du dort welche Kombiniert hast etc. gibt es dann das Phänomen des Kompatiebilitätsordners, wenn der CS nicht als Admin ausgeführt wird.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Teatcher
Bei Vista ist das glaube ich ganz leicht. Da ich eigendlich immer vergesse den CS als Admin auszuführen, muss ich mir meine eigenen Mods immer daher holen.

Wenn du im Datafiles-Ordner drin bist schau mal oben in der Leiste. Dort gibt es einen Bereich für Kompatiebilitätsdateien (der erscheint auch nur da, wo es welche zu finden gibt, falls das nicht die Lösung ist, nach der du gesucht hast). Wenn du die Dateien im CS dann veränderst und neu abspeicherst, sind sie meistens da zu finden.

Warum aber dein normaler Datafiles-Ordner komplett leer ist, weis ich nicht. Nur bei den Mods, die bei dir im CS endstanden sind oder du dort welche Kombiniert hast etc. gibt es dann das Phänomen des Kompatiebilitätsordners, wenn der CS nicht als Admin ausgeführt wird.

Gruß: TakoTatsujin

Oh man du ahnst nicht wie dankbar ich dir bin sonst wären arbeiten von einer woche verloren gewessen ;)
 
Es gibt Neue Fehler ganze 4 exterio Zellen sind verschwunden als ich Kilppen als Abgrenzung in meinem Mod machte, passierte es eine fehlermeldung und alles war weg :cry:
siehe Bild unten omg :cry:

http://img256.imageshack.us/img256/4527/unbenannt45.jpg

Die Fehlermeldung hiss:
Trying to load a bad from in TS3 File:: Next From
File= NR2.ESP
Offset= 132456
Continue running executable?

Leute ich bin echt ratlos hatte nirgents mehr alls 400 Ref Counts war bei Position -61 60.......

:shock: gibt es noch möglichkeiten oder wars das für den Mod?

der Doppelpost tut mir leid werde ich gleich ändern wenn ich weiss wie man ihn löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigendlich genau so einfach wie das vorherige Problem.

Ich nehme mal an, dass du 2 PIs kombiniert hast, und selbst wenn nicht kann das vorkommen. Die Klippen sind einfach zu hoch. Also nicht ins gesamt, aber zu hoch für die danebenliegenden Böden. Versuch einfach einige Stufenvormationen einzufügen. Keine Sofort aufkommenden Klippen, sondern solche mit Terassen, auch wenn sie nur klein sind. Um die Landmasse, die verschwunden ist wieder herzustellen musst du einfach an die Ränder der Klippen gehen die noch da sind und dort mit dem Landscaping der höhen, wieder auf Normalmaß gehen. Am besten wäre daher die Klippen noch mal ganz runter zu setzten und dann nach und nach die Klippe wieder herzustellen, dann eben mit den von mir beschriebenen Klippen.

Gruß: TakoTatsujin

PS: Ich glaub einen Post kann man glaube ich nicht löschen, das machen dann Moderatoren für einen, wenn man sie darauf anspricht. Allerdings würde ich den 2ten Post nicht als Doppelpost ansehen, daher keine sorge.
 
  • Like
Reaktionen: Teatcher
Ich danke dir naja die Fehlermeldung ist nun weg aber das was verschwunden ist nicht wieder da. Naja 4 Tage arbeit umsonst xD.
 
Nicht zwingend.
Du musst mal schauen. So was hatte ich auch schon mal als ich 2 Mods kombiniert habe. Fahr mal mit dem Landeditor rüber. Am besten mit größter einstellung. Normalerweise müsst dann ziehmlich weit unten, oft mals am Boden (0.00 höhe), wieder Land zu sehen sein. Musste mal etwas rum spielen. Bei mir waren dann zumindest die Landteile wieder sichtbar und man konnte die Höhe wiederherstellen.

Gruß: TakoTatsujin