Verschwindet aus meinem Laden

Hattu

Bürger
Ich hab e ein problem: alle npcs haben nur noch ein einziges greeting. auch die wachen. jedesmal bei ansprechen. "verschwindet aus meinem laden!" auch die auf der straße. jeder snadler, jede wache, jeder schläfer "verschwindet aus meinem laden!" das würde ich gerne beheben, und wäre froh wen ihr mir helfen könntet.

Genau das hatte ich auch schon mal. Das lag an irgend einem PI, weiss aber nicht mehr genau welches. Vielleicht White Wolf of the Lokken?

irgendein plugin hat wohl was an den greetings verändert.

lokken habe ich auch installiert und sowas habe ich noch nie gesehen. :(

Du kannst entweder alle Plugins durchprobieren, die du verwendest (wenn's nicht allzuviele sind) und so herausfinden, welches den Fehler verursacht, oder du lädst alle Plugins, die du derzeit verwendest, zusammen ins CS und schaust dir dann die Bedingungen dieses Greetings an, korrigierst sie gegebenenfalls und speicherst alles in ein (evtl. neues) Plugin, das du dann halt auch noch aktiviert haben musst.

Es gibt mehrere mögliche Fehlerquellen. Entweder hat dieser Satz zuwenig Bedingungen (bzw. halt eben gar keine) definiert und steht zuoberst in einer Dialogliste oder irgendein Script löst in einem anderen Zusammenhang "versehentlich" eine Variable aus, die eigentlich Bedingung für diesen Satz wäre.

Gruss
Kensen

• Like
Reaktionen: Lord MadMax
Das Problem wird sein:
Das Greeting "Verschwindet aus meinem Laden" hat eine Bedingung die nicht meh vorhanden ist, da hat jemand ein PlugIn in der EV geschrieben und schlecht übersetzt. z.B.

Text "Verschwindet aus meinem Laden"
Cell "Vivec, Foreign Quarters, Jeanne's Shop"

"Vivec, Foreign Quartesrs, Jeanne's Shop" gibts aber in der DV nicht- die Cell-Bedingung bleibt damit leer und somit wird der Text immer gebracht.

Wäre das gleiche wenn der Text für einen bestimmten, aber nicht vorhandenen NPC vorgesehen war.

Klar, nützt es Dir jetzt wenig zu wissen wie es zustande kommt aber zumindest kannst Du mit 99% davon ausgehen das Du nach einer (fehlerhaften) Übersetzung eines EV-PlugIns kucken solltest.

hast du Ascadian Styles (osä) drauf? Ich hatte das nämlich auch, sowie den lustigen Fehler das die untere Tür der Festung in Ebenherz nich mehr teleportierte.
mfg erc

genau! ascadian styles!
na toll, ich hatte gehofft dieses greeting NICHT zwischen über 1000 ausfindig machen zu müssen, aber danke trotzdem

Es ist nicht zwischen 1000senden, sondern du mußt nur bei den Greetings gucken, es müßte irgenwo direkt als erstes stehen :)
mfg erc

so, ich habe "VErschwindet aus meinem laden!" gefunden und "eliminiert".
als ich es allerdings löchen wollte, ging das irgendwie nicht, deshalb habe ich die bedienung gesetzt das irgend so ein npc (glaube aengoth) tot ist, was nicht zutrifft, jetzt haben sich alle wieder normalisiert. mich würde interessieren wie den machern von ascadian styles DAS (der bug) gelungen ist.