Projekt Verschollene Kulturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Das ist mein zweites Größeres Mod-Projekt.
Ich kam auf die Idee, weil es im Laufe der TES-Lore immer mehr von verschiedensten kulturen zu lesen war.

Also möchte ein paar davon einbauen.
In der Version 1.0 sind "nur" die Akaviri vertreten.
Sie erhalten eine Festung, nörlich von Cheydhinal, verborgen in den Bergen.

Geplant sind aber auch die Chimer , die Falmer, die Imga, die Amazonenm und die Atlanter

Es beinhaltet eine Akaviri-Festung, einen Quest mit guter Belohnung, Händler, Schmied, Trainer, Kapelle, einen Bettler und ein paar Überraschungen ;-P

Es sit schon fast fertig, Screens kommen entweder Morgen oder am Donnerstag

Derzeitiger Status:

• Erledigtes:
  • Quest
  • Belohnungen
  • Festung
  • Dorf
  • NPC's
  • kapelle
SCREENS

[URL=http://img46.imageshack.us/i/topdownplaza.jpg/]
prey.th.jpg
[/URL]

Ich hoffe, ihr habt bei der Benutzung gleich viel Spaß als ich beim erstellen.

Für Fragen/Kommentare/Kritik ist hier genug Platz...

LG

Cewie

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, ich bin gespannt wie das Ingame aussehen wird. Besonders gut finde ich, dass das Projekt schon so weit fortgeschritten ist.

Hey da kann man sich ja schon demnächst auf eine neue Mod freuen. :)

Ich Wünsche dir noch viel Erfolg und Freue mich schon auf die Überraschung. ;)

LG
Sky

Schöne Bilder...? ...

Ähm, also die Interior-Pics sehn gar nicht übel aus. Da ist nichts verkehrt und auch nicht über/untertrieben beleuchtet oder ähnliches. Aber die Exteriors auf manchen Screens offenbaren ja ein paar sehr unschöne Dinge, auf die aufmerksam zu machen gilt, wenn man konstruktiv sein will...

So scheint zum Beispiel auf dem 5. Screen von links der mittlere Turm oben nicht ganz im Hang drin zu liegen. Sieht aus, als schwebt der. Ähnlich sieht das auf dem 2. Bild von rechts aus. Wenns nicht so ist und nur so wirkt, würden ein bischen Schatten und/oder ein paar Felsen und Pflänzchen vllt Wunder wirken.

Angesichts des letzten Screens (ganz rechts) von fertig oder Release zu reden halte ich im Übrigen für fahrlässig. Ich meine der Screen ist ja auch noch so geschossen, dass man richtig reinschauen kann. Bei den Stonewall/Treppenteilen links sieht man doch offensichtlich unten rein? Das schafft soviel Überzeugung und Atmosphäre, als wenn man mit Gittermodell spielt :-/ Dazu kommt, dass die Feuer auf der Brücke viel zu groß sind und zudem leicht versetzt auf den Anbringungen der Brücke draufsitzen. Ich will nicht den Miesepeter spielen, aber das sieht einfach sehr unschön aus, genauso wie die Wasserfallelemente an der Seite, die zum Einen hässlich clippen/sich überschneiden, wie man ja sieht und dort keinen Sinn machen. Weder im praktischen, noch im theoretischen Sinn, tut mir Leid :-/
Ich versteh nicht ganz, wie dir Cewie das nicht auffallen kann ingame, ebensowenig wie ich der erste bin, der dazu was sagt/sagen muss...

Na wie auch immer. Also ich an deiner Stelle Cewie würde mir das ingame nochmal anschauen und mich ernsthaft fragen, ob ich damit zufrieden bin oder ob da... was nicht stimmt. Das ist ja kein Beinbruch und dazu postet man mitunter ja auch Screens. Aber das als fertig zu bezeichnen und zu releasen wäre in meinen Augen ein bischen verantwortungslos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan
Also danke für die Kritik.

bei mir sieht es ingame nicht so schlecht aus (hab die Grafik aber weit unten, weil mein Lappi ned mehr packt)

Aber ich werd mich am WE mal dransetzen.

Das letzte Bild gefällt mir auch garnicht..warum is auf einer treppe an der gleichen stelle wo ein feuer ist ein wasserfall? das macht nicht viel sinn finde ich.
trotzdem weiter so..schaus mir mal ingame an.
mfg

Wird es denn auch die Akaviri geben, oder nur eine Festung?

Und noch ein wenig Kritik:

Auf diesem Bild sieht man von unten durch die Brücke durch (was glaub ich schon erwähnt wurde) und die Wasserfälle an der Seite würden sich besser machen, wenn es ein einzelner pro Pfosten wäre und nicht so viele "Anfänge". Ich hoffe du verstehst was ich meine. :-D

Klingt auf jeden Fall interessant. Bin mal gespannt, wie du die anderen Kulturen umsetzen wirst.

Hallo erstmal.

Wie gesagt, es ist meine 2te Mod, und die Bilder sehehn nicht perfekt aus.

Über die Kulturen informiert hab ich mich noch nicht so viel.

Es ist ja nur ein Versuch.

Die NPC-Akaviri sind (noch) Rothwardonen.
Das wird sich aber auch noch ändern

Wenn ihr zufrieden seid, wird er natürlich komplett überarbeitet.
Sowohl Grafisch, Gameplay (mehr quests), und mit eigenen Rassen, mehr Büchern (historischer Hintergrund) usw...

Wenn du eine akavirische Festung planst, rate ich dir davon ab, imperiale Architektur zu verwenden. Das kommt nur bei denen gut an, die sowieso keine Ahnung von der Lore haben. Verwende lieber eine Bauweise im Stile des Wolkenherrscher-Tempels. Ansonsten gibt es auf TES Nexus auch einige nützliche Ressourcen.
Falmer und Imga würde ich persönlich ja einfach weglassen, da einfach keine bekannten Gebäude existieren, die von ihnen errrichtet wurden und zu wenig über diese Rassen bekannt ist. Zudem gibt es Imga vermutlich immer noch in Valenwald.
Atlanter und Amazonen? Was soll denn das sein? Jedenfalls nichts aus dem TES-Universum. Würde das ganze am besten einfach noch einmal überarbeiten.
Viele Grüße, Crashtestgoblin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.