Idee Verschönerte Kais. Stahlschulterplatte

Prätorianer

Neuankömmling
Sowas unpraktisches wie die derzeitige Schulterplatte kann von mir aus ne hochrangige Wache an irgend einer Tür mitten im Schloss tragen der sein Schwert bisher nur zum schmieren seines Skattel-Brotes verwendet hat, doch Soldaten, oder besser gesagt Legionäre brauchen schöne Runde Schulterplatten an denen die Schläge abrutschen und die zudem natürlicher in der Masse aussehen.

Ich habe lange herumgebastelt, ständig hat mir irgendein Pixel nicht in den Kram gepasst weswegen ich nochmal alles überarbeiten musste etc. etc. Dann war es fertig, ins Spiel eingefügt, sieht super aus, passt überhaupt nicht zur Kaiserrüstung ... ok nochmal zurück ans Werk. Nach mehreren Entwürfen, nach dutzenden Versuchen und unzähligen "Auf den Tisch hau" Momenten habe ich es dann doch geschafft etwas mit meinen sperlichen "Textur-Auf-Mesh-pappen" Fähigkeiten hinzubekommen was meinen hohen Erwartungen von mir denen ich oft nicht gerecht werden kann, da ich ein Perfektionist bin, was eigentlich nicht passt denn ich schaff nie etwas perfekt, hinzubekommen (Jedenfalls in Morro)

Ohne weiter um das heiße Römische Garum herumzureden und um zum Punkt zu kommen, ohne weiter ellenlange ausschweifende Sätze die nur durch dutzende Kommas erkenntlich werden zu schreiben und nun zur Hauptsache dieses Themas zu kommen, schaut es euch einfach an:

Soldmitrund.JPG



Ich denke das ich die Stahlschulterplatten für das Kaiserreich im Spiel durch diese ersetzen werde da es mehr nach Legionär/Fußsoldat aussieht wie diese schon etwas extravagannten spitzen Platten.

Nun meine Frage, ist das gut gelungen ? Wäre da vieleicht noch jemand interessiert ? Oder vieleicht mehrere. Wenn die Welt meine kleine aber feine Verbesserung wirklich gefallen möge würde ich mir auch die Mühe machen es in einem kleinen Mod zu verpacken und es für jeden zugänglich zu machen.


PS:
Ja ich habe gerade mal wieder gute Laune, nein es war kein Alk im Spiel, nur das Gefühl auch mal was als Modder gepackt zu haben was mir sogar selbst gefällt §ugly
 
Naja ich bin natürlich kein Maßstab, da die Legionärsrüstung für mich die best designte Rüstung aller zeiten ist, aber ich finde es wirkt etwas "bullig" und den Rock mag ich nicht. Und ich glaube, dass es mit lilaRock dann doch etwas seltsam aussehen würde. dieses Braun mit lila^^
 
Naja ich bin natürlich kein Maßstab, da die Legionärsrüstung für mich die best designte Rüstung aller zeiten ist, aber ich finde es wirkt etwas "bullig" und den Rock mag ich nicht. Und ich glaube, dass es mit lilaRock dann doch etwas seltsam aussehen würde. dieses Braun mit lila^^
irgendwie kapiere ich deinen post nicht, obwohl ich jetzt ne weile drüber nachgedacht habe.

1. legionärsrüstung ist die bestdesignte rüstung vs. sie sieht etwas "bullig" aus: was denn nun? oder meinst du mit legionärsrüstung gar nicht die kaiserliche?

2. bestdesignte rüstung vs. ich mag den rock nicht: siehe oben. welche legionärsrüstung meinst du denn?

3. lila rock vs. brauner rock: der lila rock ist beim kaiserlichen stahl default. wie kommst du auf die kombi lila mit braun? der rock oben ist doch ganz braun?

4. ging es um die kaiserlichen schulterplatten. nur um die schulterplatten. die restlichen veränderungen an der rüstung im bild soweit vorhanden, standen gar nicht zur debatte.

ich hab ja gar nichts gegen kritik, aber zu den schulterplatten hast du gar nichts gesagt. kannst du das nochmal erklären?
 
1. legionärsrüstung ist die bestdesignte rüstung vs. sie sieht etwas "bullig" aus: was denn nun? oder meinst du mit legionärsrüstung gar nicht die kaiserliche?
Ich liebe die originale kaiserliche Stahlrüssi. mit deinen Platten sieht sie allerdings bullig aus

2. bestdesignte rüstung vs. ich mag den rock nicht: siehe oben. welche legionärsrüstung meinst du denn?
Ichfinde,dass lederstreifen ausmodelliert gehören, weil es als textur einfach nicht gut aussehen kann (dann lieber gleichwas anderes soll nicht pers. sein)

3. lila rock vs. brauner rock: der lila rock ist beim kaiserlichen stahl default. wie kommst du auf die kombi lila mit braun? der rock oben ist doch ganz braun?
Na is doch klar :) ;) Wenn ichden braunen nicht mag, muss ichden lilanen anziehen und das passt dann nicht zu deinen schulterplatten

4. ging es um die kaiserlichen schulterplatten. nur um die schulterplatten. die restlichen veränderungen an der rüstung im bild soweit vorhanden, standen gar nicht zur debatte.
Es ging um das gesamtbild^^

Trotzdem schätze ich deine Arbeit
 
;) ich hab das nicht gemacht. das war präto^^ ich war nur der, der dich nicht verstanden hat. ich hab mir halt die originale rüstung angeschut und die argumente nicht verstanden. jetzt verstehe ich es besser ^^
 
Huh was für ein unrömisches Chaos :lol:

Es geht eigentlich nur um die Schulterplatten ^^ Der Rock ist von Better Clothes, finde ihn aber auch schöner wie den alten. Er wirkt militärischer und passt besser zum dunklen gesammtkonzept der Rüstung.
 
cache_1558417617.gif

cache_1558354717.gif


Pöhö die sind einfach zu geil^^ Hab die grad erst entdeckt^^

Wäre es möglich, Schulterplatten mit mehr polys zu machen, bei denen das ganze dann auch segmentata artig aussieht?
 
cache_1558417617.gif

cache_1558354717.gif


Pöhö die sind einfach zu geil^^ Hab die grad erst entdeckt^^

Wäre es möglich, Schulterplatten mit mehr polys zu machen, bei denen das ganze dann auch segmentata artig aussieht?

Tjaha, das sind meine Smileys ^^ Bedien dich nur wenn sie dir gefallen, es gibt auch nicht nur Römersmileys.

Natürlich wäre dies möglich, doch mann bräuchte neber neuen Texturen auch einen neuen Mesh da es mit dem den ich hier benutzt habe nicht wirklich gut aussehen würde.

Es gibt auch einen Mod der die Kaiserliche Rüstung komplett mit Römischen Varianten ersetzt. Obwohl ich großer Römerfan bin nutze ich ihn aber nicht, zum einen passt es nicht zu Morrowind und zum anderen sind diese an manchen Stellen recht unschön (Und globig)

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=6520
 
Dies ist mein erstes "Antwort" hier auf dem Scharesoft-portal. :)

Deine Idee mit der Abrundung der Schulterplatten stimme ich ganz zu. Dein neuer Mesh sieht sehr gut aus, und es ist auch realistisch.

Die einzige Sache die ich ändern würde (wenn ich es noch schöner machen wollte), wäre es dem neuem Textur die Muster aus der alten hinzuzufügen.

Ich hab sowas noch nie gemacht (ich habe schon mit Nifskope herumgespielt, aber noch nie neue Texturen gefertigt), trotzdem glaube ich, das es nicht so Schwär wäre, und es würde das Aussehen der Rüstung uniformieren.
 
Zuletzt bearbeitet: