Verschiedene Fragen zur "Meisterstufe" allgemein und "Bogenschütze-Meister-Stufe"

urban

Abenteurer
Hallo zusammen, ich wollt mal wissen ob es spezielle "Meisterquest" gibt, wenn man die 100 Punkte für eine Fertigkeit voll hat und "Meister" geworden ist?

Gibt es sonst irgendwelchen "Meisterbonus" oder sonstige Vorteile?
ich bin "Meisterschmied" und "Bogenschütze-Meister".

"Bogenschütze-Meister" bringt ja mal überhaupt kein Vorteil! Ganz im Gegenteil: bervor ich "Meister" war hab ich schon die Feinde fast ausnahmslos im Schleichen mit einem Schuss geplättet aber jetzt leider seit ich "Meister" bin fallen die nach dem ersten Schuss gelähmt um, haben aber leider nur ca. 20-30% Leben verloren und solange die gelähmt am Boden liegen kann ich endlos Pfeile auf die feuern die aber null Schaden machen, erst wenn die dann wieder aufstehen kann man sie erneut schädigen, das hat bei einer grösseren Gegnerzahl, wie z.B. den Drauguren den Effekt das man statt die Gegner mit einzelnen Pfeilen zu plätten, die Gegner nur betäubt und dann wieder alle auf einmal gegen sich hat!

Ergo: als Meisterschütze biste voll "verarscht" ;) da es viel schieriger wird gegen grössere Gegnerhorden zu kämpfen.

Frage: gibt es eine Möglichkeit dieses "idiotische Lähmungsfeature" über die Konsole oder ein Script wieder wegzubekommen?

Gruß Urban
 
Ich denke mal, du hast den letzten Perk des Bogenschützenbaumes gewählt. Den Perk bekommst du mit der Konsolenbefehl "player.removeperk <ID des Perks>" wieder weg. Musst nur die Id des Perks raussuchen.
 
Also ich mache schon Schaden gegen gelähmte Gegner!?
Ganz selten das ich einen nicht erwische, dachte bisher das sowas eher ein Texturenproblem ist und der Gegner nicht dort liegt wo seine Textur zu sehen ist.
 
Ich denke mal, du hast den letzten Perk des Bogenschützenbaumes gewählt. Den Perk bekommst du mit der Konsolenbefehl "player.removeperk <ID des Perks>" wieder weg. Musst nur die Id des Perks raussuchen.

ah danke, über die ID - deswegen hab ich nix gefunden

Also ich mache schon Schaden gegen gelähmte Gegner!?
Ganz selten das ich einen nicht erwische, dachte bisher das sowas eher ein Texturenproblem ist und der Gegner nicht dort liegt wo seine Textur zu sehen ist.

also ich habs nochmal probiert, das ist der selbe Effekt wie mit einem Lähmungs-Bogen, da fällt er auch um wie steifgefroren und bei weiteren Pfeilen, macht allerhöchstens einer von 10 nochmals Schaden, aber auch nur ca. 1 Drittel - vorallem bringt dann die "so toll angepriesene Zeitlupen-Killcam" überhaupt nix mehr :shock:


Aber nochmals zur anderen Frage: gibts irgendwelche "Meisterquest" noch?

Gruß Urban
 
Ah, okay danke, ich hab gehofft da würde nochwas Spannendes kommen,

hab den Bogenmeister jetzt wieder zurückgesetzt mit: player.removeperk 00058f64
und schon bin ich das lästige Lähmen los.
 
Also für Magier sieht das dann wohl spannender aus.

Für jede Schule der Magie, muss man eine Meisterquest abschließen um die Meisterzauber freizuschalten.
 
  • Like
Reaktionen: urban
Achso, beim Magier gibts "Meisterquest" da werd ich mit meinem "Beschwörer" Stufe 82, dann doch noch voll ausbauen.