Shivering Isles Verschiedene Fragen zu SI

also bei mir is dakein zip ordner oda sowas

und da ich mich nicht gerade gut auskenne hab ich da meine probleme:oops:

und deshalbhoffe ich das mir da einer weiterhellfen kann8)


Die heruntergeladene Datei mit einem Programm wie 7Zip entpacken, dann die enthaltenen dateien und Ordner (meist meshes und Textures manchmal noch mehr ordner) in den ../Oblivion/Data/ Ordner verschieben bzw. kopieren.

Dann im Oblivion Launcher unter "Spieldateien" aktivieren und dann auf Spiel starten..

ich hoffe ich konnte helfen :-D



EDIT: Bei SI könnte es auch eine .exe Datei sein. Diese einfach ausführen
 
Shivering Isles

Hallo, ich hab mal eine grundsätzliche Frage. Gibt es irgendwo, an irgendeiner Stelle im Spielverlauf auf den "Shivering Isles" die Möglichkeit ganz legal, ohne einen Mord oder Diebstahl begehen zu müssen, die Rüstungen der Goldenen Heiligen Wache und der Dunklen Verführer Wache zu bekommen? Etwa von einer im Kampf gefallenen?
 
Man kriegt nur eine Rüstung im Verlaufe der Hauptquest legal.

In der Mission "Die hilflose Armee" muss man entweder den Stützpunkt der Heiligen (als Herzog von Dementia) oder den Stützpunkt der Verführer (als Herzog von Mania) von den Rittern der Ordnung zurückerobern. Als Dankeschön gibt's als Herzog von Mania die Verführerrüstung, als Herzog von Dementia die Heiligenrüstung (beide auf das Spielerlevel angepasst, was ihre Werte/Stärke betrifft.

Die Rüstungen von sonst umherlaufenden Verführern/Heiligen sind via CS als "unplayable" eingestellt, sprich: man kann sie bei den Leichen gefallener Verführer/Heiligen nicht finden (Ausnahme: der Schild). Beide Rüstungen zu bekommen geht nur via PI oder durch Cheaten. ;)
 
Das fand ich auch extrem nervig, wenn man Herzog von Dementia werden muss, um die goldenen Heiligen Rüssi zu bekommen, warum wird man nicht gleich beides, man muss ja sowieso beide umbringen.

Ich noch ne Frage: Da sind ja manchmal so typen auf dem Dach, die sich prügeln, gibt es dazu eine Quest, oder kann man da irgendwie mitmachen?



mfg Om
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich noch ne Frage: Da sind ja manchmal so typen auf dem Dach, die sich prügeln, gibt es dazu eine Quest, oder kann man da irgendwie mitmachen?

Jein. Es ist eine sog. "Freie Quest".

Auf dem Dach von Kränkel-Klara in Tiegeln treffen sich nachts ein paar der Einwohner, um kleine Kämpfe auszutragen. Mitmachen kann man nicht, aber zusehen. Es gibt ein Dokument namens "Lithurgie der Duellanten", in dem die Vereinsregeln drinnenstehen (ist in der verschlossenen Box auf dem Dach, Schlüssel haben z.B. Muurine, Ma'zaddha und Ushnar gro-Shadborgob).

Es ist einfach nur ein kleines Gimmick, nix besonderes (wie z.B. die beiden sich prügelnden Kämpfer vor der Kaiserstadt-Arena, jedoch ohne "Trainingsfunktion" oder der Ork-Abenteuerer). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage: Wenn man das Quest "Ritual der Thronfolge" von Mania beendet hat, ist man ja der neue Herzog, aber wenn man sich auf den Thron im Haus von Mania setzen will, erscheint diese Meldung von wegen "ihr könnt euch nicht dort hinsetzen" und das Stuhl-Symbol ist rot. Kann man das irgendwie ändern? Über Konsole oder irgendwie sonst?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten!
 
Im Cs müsstest du es ändern können, der Stuhl besitzt wahrscheinlich einen Script, den kann man entfernen oder der Inerior Bereich wurde einer bestimmten Gilde zugerordnet, also z.b. die Mania irgendwas Gilde, also nicht so Kämpfergilde oder so. Weil wenn das ist, kann es sein, das man auch niochts nehmen darf, kann man im Cs aber auch ändern, ich würde aber eher sagen, das liegt an einem script.


mfg Om
 
  • Like
Reaktionen: Fürst Nerevar
Vielen Dank für die Idee mit dem CS, aber davon habe ich leider keine Ahnung:sorry:
Doch könntest du mir vielleicht eine Nachricht, in der die Sache genauer erklärt wird, schicken?
Denn, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Mit ein bisschen Hilfe krieg ich das schon hin.

Nochmal vielen Dank:D