Beschreibung: Man kann ein Schloss bekommen. Jedoch wimmelt es in diesem von Rätseln, die es zu lösen gilt. Als Belohnung bekommt man das Schloss als Gildenoberhaupt.
Hintergrund:
Lord Trauchtenstein besaß einmal dieses Anwesen. Doch mittlerweile
wird es von einer Gilde bewohnt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat das letzte Geheimnis zu lüften. Nein, das soll keine Star Trek-Nachahme sein, sondern diese Gilde versucht die vor der Bevölkerung verheimlichten Dinge ans Licht zu bringen, damit alle mit offenen Karten spielen können.
Möglichkeiten:
Als Spieler kann man dann das Schloss übernehmen, indem man durch Rätsellösungen der Meister der Gilde wird und damit das Schloss in seinen Besitz bringt. Durch betreten des Schlosses hat man die Möglichkeit der Gilde beizutreten.
Aufbau:
Es gibt unter anderem ein großes Archiv, indem die Geschichten aller Gilden und Personen zu finden sind und zwar nicht wie sonst nur ca. 4 unterschiedliche Bücher pro Regal, sondern in jedem Regal so viele unterschiedliche Bücher wie möglich. Diese sind in den Regalen nach Fachbüchern, Mythen, usw aufgeteilt.
Nutzen für den Spieler:
So kann er, wenn er ein Buch, was für einen anderen Quest benötigt wird, nicht findet, einfach zum Archiv gehen und sich das Buch herraussuchen.
Damit sollten alle Anforderungen einer Idee getan sein. Material, außer Mods und Oblivion und dem CS, habe ich nicht, da ich denke, dass man das mit dem CS alleine bewerkstelligen kann. Das Schloss muss nicht unbedingt wie ein Prunkschloss aussehen. Es wäre auch eine Kombination des Burgfrieds von Shivering Isles, der im Süden wo man einen Hauptquest absolvieren muss (Name entfallen), mit dem Schloss von Skingrad möglich. Es muss auch kein Wappen erfunden werden, da es ja nun Allgemeingut ist.
Das Schloss liegt ungefähr im Osten Cyrodils, da dort wenig Bebauung ist; evtl. auch wo anders, dort wo es am besten passt.
Die Geschichte/der Hintergrund des Schlosses wird von mir dann entworfen.
Richtig, ich werde die Mod machen.
Ich habe auch eine passende Abfolge beim Entwickeln der Mod erstellt (ist etwas länger):
EDIT: @Pc-Killer: Nein, zufällig benötige ich (noch) keine Hilfe!!??!
Hintergrund:
Lord Trauchtenstein besaß einmal dieses Anwesen. Doch mittlerweile
wird es von einer Gilde bewohnt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat das letzte Geheimnis zu lüften. Nein, das soll keine Star Trek-Nachahme sein, sondern diese Gilde versucht die vor der Bevölkerung verheimlichten Dinge ans Licht zu bringen, damit alle mit offenen Karten spielen können.
Möglichkeiten:
Als Spieler kann man dann das Schloss übernehmen, indem man durch Rätsellösungen der Meister der Gilde wird und damit das Schloss in seinen Besitz bringt. Durch betreten des Schlosses hat man die Möglichkeit der Gilde beizutreten.
Aufbau:
Es gibt unter anderem ein großes Archiv, indem die Geschichten aller Gilden und Personen zu finden sind und zwar nicht wie sonst nur ca. 4 unterschiedliche Bücher pro Regal, sondern in jedem Regal so viele unterschiedliche Bücher wie möglich. Diese sind in den Regalen nach Fachbüchern, Mythen, usw aufgeteilt.
Nutzen für den Spieler:
So kann er, wenn er ein Buch, was für einen anderen Quest benötigt wird, nicht findet, einfach zum Archiv gehen und sich das Buch herraussuchen.
Damit sollten alle Anforderungen einer Idee getan sein. Material, außer Mods und Oblivion und dem CS, habe ich nicht, da ich denke, dass man das mit dem CS alleine bewerkstelligen kann. Das Schloss muss nicht unbedingt wie ein Prunkschloss aussehen. Es wäre auch eine Kombination des Burgfrieds von Shivering Isles, der im Süden wo man einen Hauptquest absolvieren muss (Name entfallen), mit dem Schloss von Skingrad möglich. Es muss auch kein Wappen erfunden werden, da es ja nun Allgemeingut ist.
Das Schloss liegt ungefähr im Osten Cyrodils, da dort wenig Bebauung ist; evtl. auch wo anders, dort wo es am besten passt.
Die Geschichte/der Hintergrund des Schlosses wird von mir dann entworfen.
Richtig, ich werde die Mod machen.
Ich habe auch eine passende Abfolge beim Entwickeln der Mod erstellt (ist etwas länger):
Code:
- 1. Landschaftsveränderung
- 2. Gebäudebau
- 3. Fraktionen
- 4. Objekte ohne Funktion
- 5. Objekte mit Hintergrundinformationen (Geschichtsbücher, Archivräume, etc)
- 6. Texte dieser schreiben
- 7. Personen
- 8. Individualisierung der Personen
- 9. Charakterfüllung
- 10. Verbindungen zu Fraktionen und "Inventierung" der Personen
- 11. Rolle des Spielers
- 12. Geschichte die der Spieler erlebt, ausdenken
- 13. Den Spieler aufmerksam auf die Geschichte machen
- 14. fehlende Verknüpfungen zur Außenwelt herstellen
- 15. erster Test im Spiel (Notierung von Fehlern, etc.)
- 16. Behebung dieser Fehler
- 17. Umsetzung der Spieler-Geschichte in Quests (Unterteilung in begleitende Quests für Aufstieg in den Fraktionen
und Einzelquests mit Belohnungen)
- 18. 2. Test im Spiel
- 19. Behebung weiterer Fehler
- 20. Generaltest (auf Spielbarkeit achten!!)
- 21. Feedback durch Veröffentlichung erlangen (anhand des Feedbacks weitere Verbesserungen vornehmen)
EDIT: @Pc-Killer: Nein, zufällig benötige ich (noch) keine Hilfe!!??!
Zuletzt bearbeitet: