Release Verlängerte Steinhaut [EV] / [DV]

Dalter

Neuankömmling
Hallo

Ich hab mit TESsnip von FOMM und Fo3Edit die Dauer der Steinhaut(?) verdreifach bzw verdoppelt. Allerdings steigen auch die Zauberkosten entsprechend weil ich nicht weiß wie das zu ändern wäre, andererseits ist es damit natürlich auch etwas uncheatiger. Falls die Mod jemand ausprobieren will sie ist auf dem SkyrimNexus zu finden: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=632 Ist englisch und heißt dann halt Stoneflesh, müsste dennoch funktionieren glaub ich.

Nicht von mir gibts auch eine Verlängerung der Beschwörungszauber: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=641
Und zwei Mods die Heilzauber zu Fernzaubern machen: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=509 und http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=426

(Ganz allgemein explodiert die Zahl an Mods jetzt schon, glaub das wird krass wenn das CK drausen ist :D)

letztgenannte Mods waren mein Wegweiser wie das ganze zu machen ist, ich wär selber nicht drauf gekommen mit den FO3-Tools zu hantieren. Falls es jemand ausprobieren will und es Probleme damit gibt bitte mitteilen damit ich die Mod gegebenfalls wieder offline nehmen kann. Ich hab's natürlich ausprobiert, weiß aber zum Beispiel noch nicht wie die Manakosten- und Zauberdauer-verändernden Perks drauf reagieren.

Ich war eigentlich nur so begeistert dass es überhaupt geht und jemand wollte eine Schildzauberverlängerung da hab ich sie halt hochgeladen. Und weil ich mich schon länger auch hier anmelden wollte ist das auch gleich eine gute Gelegenheit für einen ersten Beitrag. :)

Edit: deutsche Version: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2332

Edit2: DV und EV haben nun auch esps um die Dauer des Spruchs Eisenhaut zu verdoppeln/verdreifachen.

übrigens hab ich nun endlich Veränderung 70 erreicht und der Perk zur Zauberspruchverlängerung funktioniert problemlos und wirkt so dass zur Dauer 50% dazu kommen, d.h. ohne mod werden aus 60s 90, mit der 120er Version werden es 180s und mit der 180er werden es 270s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

Danke für deine Arbeit und das zusammentragen der veränderten Zauber Mods.
Habe mir mal gleich alle archiviert^^

Gibt es eigendlich keine möglichkeit die momentan zu erhaltenden Mods auf deutsch zu übersetzen?
per TESIVEdit, FO3Edit, FNVEdit ?
Mich stört dieses Denglish irwie immer und zerstört für mich die Atmosphäre^^

Und hier noch eine weitere Zauber veränderung:
Lichtzauber wirkungsdauer erhöht
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=905
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich glaub theoretisch ist das Übersetzen mit Fo3Edit oder FNVEdit möglich. Für den Steinhautspruch hab ich das jedenfalls getan oder versucht und die deutsche Version ist hier auf Scharesoft (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2332), zumindest hoffe ich dass das umändern des Names ausreicht. .. Werden bei dir mit veränderten Zaubersprüchen vom Nexus auch die Spruchbeschreibungen englisch? Ich ging bisher davon aus dass die Spruchbeschreibung vom Spiel erst generiert wird, falls nicht wär's schwieriger mit der Übersetzung da die Fallout-Tools scheinbar nur einen kleinen Teil der Werte der Skyrim.esm korrekt auslesen können.

Edit: Noch eine Frage, wie heißen die Schutzzauber in der dt. Version eigentlich, stimmt "Steinhaut" überhaupt? Wäre Oakflesh = Eichenhaut oder Eichenholzhaut? Ironflesh = Eisenhaut? und wie hieße Ebonyflesh? Ebenholzhaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher hab ich nur die Namen auf englisch gesehen.
Bin auch gerade am schauen mit TESsnip
aber wie heißt denn eigendlich dieser Candlelight Zauber auf Deutsch?
Kann mir da jetzt absolut nichts bei denken.... Kerzenschein XD
 
Okay -.- naja irwie passt das ja aber irwie auch nicht^^

Danke für den Link!

EDIT:
Hättest du vllt ne gute bezeichnung für die HealOther Mod?
Mir fällt da irwie nicht viel ein wie man das nennen könnte.

Und wenn deine Steinhaut nen Deutschen Namen hat, wieso trägt sie die endung EV?
werden denn bei dir die beschreibungen englisch angezigt?

mfg,
wedg64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du vllt ne gute bezeichnung für die HealOther Mod?
hm, Fernheilung?

Und wenn deine Steinhaut nen Deutschen Namen hat, wieso trägt sie die endung EV?
weil der Link hier ausschließlich zur EV verlinkt, ich kann ja den Scharesoftlink zur dt. Version noch einfügen.

werden denn bei dir die beschreibungen englisch angezigt?
Ja klar, ich spiel ja auch auf englisch. Ich kann allerdings meine dt. Version laden dann heißt der Spruch Steinhaut die Beschreibung bleibt natürlich englisch. Insofern müssts auch umgekehrt so sein und in einem auf deutsch eingestelltes Spiel die dt. Beschreibung mit beiden Versionen trotzdem deutsch bleiben.
Ob das stimmt weiß ich erst sicher wenn's jemand mit gegenteiligem Ergebnis testet und feedbackt^^ Ich könnt auch mein Spiel auf deutsch umstellen aber ich fürchte dann ist die Versuchung zu groß das so zu lassen und eigentlich wollt ich mich damit etwas zum Englisch üben bringen^^ und nichtzuletzt kommen natürlich auch viel mods in erster Linie auf englisch raus und ich habs eigentlich auch lieber einheitlich. In meinem dt. Oblivion hat mich immer zu sehr geärgert wenn z.B. ne englische Mod mal wieder NPC-Stimmen verschwinden hat lassen und ich mit dem Mod-Translator ewig suchen musste bis ich das richtige PlugIn gefunden hatte ums wieder zu ändern.
 
hm, Fernheilung?


weil der Link hier ausschließlich zur EV verlinkt, ich kann ja den Scharesoftlink zur dt. Version noch einfügen.

Ja klar, ich spiel ja auch auf englisch. Ich kann allerdings meine dt. Version laden dann heißt der Spruch Steinhaut die Beschreibung bleibt natürlich englisch. Insofern müssts auch umgekehrt so sein und in einem auf deutsch eingestelltes Spiel die dt. Beschreibung mit beiden Versionen trotzdem deutsch bleiben.
Ob das stimmt weiß ich erst sicher wenn's jemand mit gegenteiligem Ergebnis testet und feedbackt^^ Ich könnt auch mein Spiel auf deutsch umstellen aber ich fürchte dann ist die Versuchung zu groß das so zu lassen und eigentlich wollt ich mich damit etwas zum Englisch üben bringen^^ und nichtzuletzt kommen natürlich auch viel mods in erster Linie auf englisch raus und ich habs eigentlich auch lieber einheitlich. In meinem dt. Oblivion hat mich immer zu sehr geärgert wenn z.B. ne englische Mod mal wieder NPC-Stimmen verschwinden hat lassen und ich mit dem Mod-Translator ewig suchen musste bis ich das richtige PlugIn gefunden hatte ums wieder zu ändern.

hmm... okay Fernheilung... danke für den tipp!
Werde aber mich nach n paar andere namen noch umsehen.
Mal schauen ob ich n anderes Game habe wo sowas drin ist! Oblivion?!^^

Naja meinet wegen brauchst des nicht machen mit dem Link.
Werds mir weiter ansehen und versuchen zu korrigieren was falsch ist, wenn es dann schon möglich ist!

mfg,
wedg64
 
Hey, ich hab mal ne Frage.

Ich bin,unter anderem, Verändeurngsmagier und wie es wohl schon dem einen oder anderen aufgefallen sein mag, krieg ich das kalte Brechen, wenn ich an die Drachenhaut denke.
Wie hast du ohne Creation Kit die Zeiten verlängert?
Die Drachenhaut ist nähmlich verbugt. Hält nicht die angegeben 10 Minuten sondern etwas mehr als knappe 30 Sekunden und liefert 1! rüstpunkt stadt 100.
Im endeffekt soll es wohl nichts anderes sein als eine ebenerzhaut die einfach länger hält, was mir schon reichen würde.
Könntest du an der Drachenhaut so rumfummeln, dass sie wirklich 10 minuten hält und 100 Punkte rüstschutz gibt? steinhaut und eisenhaut sind für meine zwecke leider schon zu schwach. Oder aber, du verlängerst die Zeit der Ebenerzhaut, wobei mir die Drachenhaut, aus Prinzip, echt lieber wäre.
[lvl 50, wiederherstellungs-veränderungs-beschwörungsMEISTER :)]

Kleine Kritik zu den Beschwörungsmods:
Beschwörungszauber zu verlängern ist voll unnötig.
Zockt doch mal eine Schule bis zu den Meisterzaubern, dann habt ihre eure PERMANENTEN Atronarchen die erst verschwinden wenn die drauf gehen/neue beschworen werden.
Dazu ne nette Animation und gehörig hohe Manakosten xD.


Schutzzauber Namen auf Deutsch für alle die sich nicht sicher sind.
Holzhaut (oderEichenhaut, bin mir da nich mehr sicher),Steinhaut, Eisenhaut, Ebenerzhaut, Drachenhaut.
Spiele auf Englisch, mit Deutschen Subs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab den Drachenhautzauber noch nicht mal, insofern weiß ich nicht was ingame in der Beschreibung steht, aber was ich gelesen habe funktioniert der nicht über eine Erhöhung der Rüstungswerte sondern blockt 80% des physischen Schadens und das für nur 30s.

Die Dauer für Drachen- und Ebenholzhaut zu ändern wird wohl zwar ebenfalls möglich sein aber die Manakosten sind dann halt nicht mehr feierlich (daran kann, zumindest ich, ohne CreationKit nichts ändern). Eine 10min. Drachenhaut könnte selbst der reinrassigste Magierbuild nicht mehr zaubern. Mit dem CreationKit wird das wahrscheinlich sehr viel komfortabler möglich sein, und spätestens dann wird meine Spruchdauerveränderung auch völlig überholt sein da dann bestimmt einige schöne, stimmige Magie-Overhauls rauskommen werden.

Ich mach die Ebenholzhaut vielleicht auch noch, wobei mir wenn's blöd läuft vllt demnächst das Internet abgedreht wird, das trübt meine Motivation halt nur auch generell ein wenig was Veröffentlichungen betrifft. *schiefgrins*

Wie hast du ohne Creation Kit die Zeiten verlängert?
falls dir mein holpriges Englisch eingermaßen verständlich ist, hab ich im Nexusforum schon beschrieben wie ich es gemacht habe, will da kein Geheimnis draus machen:
http://www.thenexusforums.com/index...sy-way-to-edit-spells-and-maybe-other-values/
Falls du kein Fallout hast sind im Nexus auch Beiträge zu finden wie es möglicherweise trotzdem funktioniert, da hab ich nur keinen Link, müsstest suchen. Vllt ist auch das auf dem Nexus zu findende Tool SkyrimViewer schon fähig Werte zu verändern, keine Ahnung, habs nur mal flüchtig gesehn.
 
"Falls du kein Fallout hast"... HALLO?... was ne Frage ;)

also, es gibt eine Drachenhaut, die ein Rassenvorteil von den Bretonen ist.
>>> Drachenhaut: Sie absorbieren 60 Sekunden lang 50 Prozent der Magicka von auf sie wirkenden Zaubern<<<

Der ZAUBER Drachenhaut sagt, laut Beschreibungstext, folgendes.
>>> 100 Punkte rüstung für 10 Min.<<< Ja, die 10 Minuten stehen da mit Min. abgekürzt.

Ansich also keine große verbesserung, ABER 10 minuten und die lässige Animation sind einfach cool. Außerdem, wat für ein veränderungsmeister bin ich den, wenn der Spell nich richtig funzt.


P.S: hab mal eine dieser verruchten wikis... zu rate gezogen, die sagtend ann folgendes...

>>> Caster ignores 80% of all physical damage for 30 seconds.<<<

Man sieht also, ein Englisches Spiel mit Deutschen Untertiteln(die man ja in der ini einstellen kann) führt wieder nur zu schlechten Übersetzungen und verwunderungen in Boards und bei mir xD.
Naja, kann man wohl dann nichts machen=(
 
Der ZAUBER Drachenhaut sagt, laut Beschreibungstext, folgendes.
>>> 100 Punkte rüstung für 10 Min.<<<
witzig^^ naja, aber nachdem im ungepatchtem Oblivion der Heilzauber sogar Feuerball hieß und umgekehrt, sind sie diesmal ja richtig nahe dran. :D

Naja, kann man wohl dann nichts machen=(
na wie geschrieben, theoretisch schon (ohne CK nur nicht auf 10min). Verdoppelte Ebenholzhaut wäre mit entsprechenden Perks so bei ca 300 Mana und 180s Dauer.
 
Hat sich doch alles längst gefügt.

Drachehaut ist nur Falsch beschrieben. Ich hab englische Version und in deR ini auf deutsch "gesubt", anscheind is die Übersetzung wieder Lückenhaft. Drachenhaut macht nähmlich 80% Physische Scahdensabsorption, stand so in mehreren Wikis...

Eneberzhaut die Stabilisiert ist und doppelt gegecastet wird hält übrigens 198 Sekunden ;) und gibt 300 rüstungspunkte, sofern man 2Magierrüstung" hat und KEINE rüstungsteile trägt.