Verehrung von Göttern auf anderen Kontinenten?

Archaeon

Bürger
Hallo,

mich beschäftigt da seit längerer Zeit eine Frage: wie sieht es mit der Verehrung von Göttern - also Aedra und Daedra - auf anderen Kontinenten aus? Soweit ich informiert bin, war die Oblivion-Krise nur auf Tamriel und Mankar Camoran selbst spricht auch nur von Tamriel, niemals von Nirn als ganzer Planet.

Kennt man zum Beispiel auf Akavir die tamriel'schen Götter überhaupt? Im offiziellen Bethesda-Forum gehen einige Leute davon aus, dass "Elder-Scrolls"-Gottheiten nur so stark sind, wie Leute an sie glauben. Würde dies dann bedeuten, dass Götter nur dort existieren bzw. "manipulieren" können, wo man sie ehrt?

Gruß
 
Also zumindest auf Yokuda hat man - bis zu seinem Untergang - andere Götter angebetet.

Edit: was habe ich da denn geschrieben?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der versunkene Kontinent heißt Yokudan.
Außerdem könnten die dortigen Götter auch nur andere beschreibungen der neun sein. Obwohl, es gibt ja viele Arten von Göttern, wenn man das Tribunal als Beispiel nimmt.
 
Der versunkene Kontinent heißt Yokudan.
Außerdem könnten die dortigen Götter auch nur andere beschreibungen der neun sein. Obwohl, es gibt ja viele Arten von Göttern, wenn man das Tribunal als Beispiel nimmt.

Ja, könnte sie, aber im Almanach wird immer von denen gesprochen als wären es andere Götter. Also bin ich mal davon ausgegangen das es auch andere sind.^^
 
Vielleicht hatten die auf Yokuda eine vollkommen andere Religion mit ganz anderen Göttern. Also sprich die Philosophie dieser Religion unterschied sich ganz stark von der auf Tamriel.

Cherubion
 
Die Yokuda (heutige Rothwardonen) haben laut Buch "Übersicht über Götter und Kulte" die selben Götter gehabt nur (kulturell bedingt) andere Namen und teilweise andere Rollen. Einige spielen ne wichtigere Rolle andere weniger.

Könnte man mit römischer/griechischer Mythologie vergleichen.
 
Außerdem werden diese Götter heute noch von den Rothwardonern verehrt.
Man beachte nur den Orden der Diagna.
 
Interessant wären mal die Religion(en) von Akavir...oder überhaupt mal mehr
Informationen darüber.
 
Ich würde mal annehmen, dass die Ka Po'Tun einen ausgeprägten Drachenkult haben. Nachdem ihr Anführer Tosh Raka zu einen Drachen wurde, herrscht er warscheinlich als Gottkaiser über sein Volk.
 
Mit dem Thread habe ich mir eigentlich erhofft, dass irgendjemand kommt und mich aufklärt und nicht, dass hier einfach geraten wird.

Warum sollte auf Akavir ein Daedra-Prinz angebetet werden? Wenn ein Daedroth auf Akavir angebetet wird, bedeutet das, dass er Macht auf Akavir hat. Dies widerum bedeutet, dass auch an andere Daedra geglaubt wird. Dies führt kurz oder lang zu Mehrunes Dagon. Nun kommt die Preisfrage: warum war Akavir nicht von der Oblivion-Krise betroffen?

...
 
Die Nords kamen von einem Kontinent weiter Nördlich. Seid damals verehren sie einen gewissen Drachen names "Ysmir" welcher mir ganz schwer nach Akatosh aussieht.
 
Ysmir Königsmacher war meines Wissens ein normaler Nord, der zu Zeiten von Tiber Septim lebte. Er war vermutlich der Unterkönig.
 
Es gibt mehr Daedraprinzen als nur Mehrunes Dagon. Akavir war nicht betroffen weil die Mythische Morgenröte nur in Tamriel war. (die haben den Schlamassel ja angerichtet)

Daedrafürsten benötigen ganz offensichtlich die Verehrung der Sterblichen (leben in gewisser Weise davon, daher auch der häufige Kontakt zwischen Sterblichen und denen)
Wäre also keineswegs verwunderlich wenn die auch in Akavir aktiv sind.

Molag Bal passt meiner Ansicht nach so gut wegen der Zwieträchtigkeit und Boshaftigkeit der Taesci und weil sie Vampirschlangen sind und Molag Bal die Vampire erfunden hat. (laut Buch aus Morrowind) auch wenn ich jetzt nicht glaube daß sie mit den "gewöhnlichen" Vampiren zu vergleichen sind.
 
Also ich denke schon, das die Daedra zumindest versuchen, auf allen Kontinenten Anhänger rekrutieren zu lassen......
 
Und ihr findet es nicht verwunderlich, dass Mankar Camoran nur davon redet, wie Tamriel - die "Schönheit der Dämmerung", wie er es nennt - von Mehrunes Dagon und seinesgleichen erobert wird?