Verbesserung der LOD Darstellung?

Joe Taiga

Neuankömmling
Hi zusammen,

im Startgebiet sieht das ja alles organisch aus. Jetzt bin ich allerdings soweit, dass ich zu den Graubärten hochlaufen soll. Wenn man oben auf den Grat ist und die Aussicht genießt, ist das allerdings ein sehr zwiespältiges Erlebnis.

Richtung Startgebiet sieht das alles immernoch sehr organisch aus, allerdings auf der anderen Seite Richtung Riften(?) sehen die Birkenwälder aus, als ob kleine Kinder gelbe Pappschnipsel auf eine braunkarrierte 70er-Jahre-Tapete geklebt hätten. Die Städte sind zwar relativ detailiert dargestellt, aber die Textur ist eine dunkelolivbraune Fläche ohne Struktur oder anders gefragt: ist da überhaupt eine Textur drauf oder ist das ein Bug?

Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung zu verbessern? Oder ist das bei mir einfach buggy? Ich habe die Settings auf hoch stehen mit Sichtweite 11 und Grassichtweite 15 und 4x MSAA. Rest ist default.

Mein System:
i5 2500K
Radeon 5770 1 GB VRAM
8 GB RAM
SSD Platte

Mit der Kiste hab ich im Mittel 40-45 fps. Die Graka ist in der Regel bei 100%, CPU und RAM bei 30-40. VRAM bei 75%.

Wie gesagt, kann man da noch was rausholen, damit das besser aussieht? CPU Power und RAM hab ich genug. Die Graka ist aber an der Grenze. Ich denke da ist das 128bit Speicher Interface das Bottleneck.

Danke
Jo

Gibt es auf Skyrim nexus eine Mod. Warte, iche edititer den Link rein

EDIT:

Klicklick

Dort gehts zur Mod, verbessert allerdings "nur" die Texturen, nicht die Bäume. Aber hilft trotzdem schonmal, ich benutze sie ;) :-D

LG KP

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß hab es zwar noch nicht selber ausprobiert, aber vlt. hilft dir das weiter ;)