Problem Vampirismus-Problem

Malitia Vallendria

Fremdländer
Heya alle ;)

ich hab mir vor kurzem ein Vampirmod (betterVampires) geladen und wie ich so bin... I <3 Vamps :D
Jetzt werden bestimmt einige viele sagen: "Poste das bitte ins PI/MOD-Forum. *closed*"
ABER... ich denke das es nicht mit dem mod zusammenhängt, da mein Problem auch ohne auftritt.
Aber was is nu das Prob?
Mein Problem:
Ich werde, dank Vincente in der Dunklen Bruderschaft, zum Vampier. Danach hab ich mein Char gespeichert. Am nächsten Nachmittag lade ich mein Savegame und Spiel eine weile. Dann öffne ich mein Inventar und stell mit erschrecken fest, dass meine Bretone irgendwie nicht mehr wie vorher Aussah.
Also: Vor Speichern: Alter -1000, Haut 1000. Nach Laden Alter -1000, Haut -1000. Ihr könnt euch bestimmt denken wie das aussieht, wenn nicht es sieht aus wie als wär mein Char ein Mann. Kurz: es sieht *pieep* aus.
Um das Prob zu lösen habe ich die Konsole geöffnet und mein Char neu gestaltet, folgend durfte ich meine Attribute, Fähigkeiten korrigieren.
Da ich aber keine lust/nerven dazu habe, jedesmal eine halbe Stunde die Konsole zu missbrauchen, dacht ich mir - Forum.
Hat einer von euch eine Lösung für mein Problem, außer kein VampChar zu machen? Vieleicht ein korriegier PI, Konsolenbefehl oder sonst irgendeinen Tipp/Ratschlag???

Büüütte helft mir! :cry:
 
Bei deinem Problem weiß ich keinen Rat, aber zumindest kann ich dir mit dem Verlust der Attribute und Fähigkeiten helfen ^^ (wahrscheinlich interressiert's dich garnicht lol :roll:)

Ich denke mal du hast den Befehl showracemenu genommen?

Falls Ja: Du kannst soviel am Erscheinungsbild ändern wie du willst, du musst einfach wenn du fertig bist ESC drücken, Speichern und das Spiel laden. Nachm Laden sind deine Fähigkeiten nicht verändert, aber dafür eben entsprechend dein Äußeres.

Du darfst also das Veränderungsmenü NICHT verlassen, indem du erneut "showracemenu" eingibst, denn dann sind deine Fähigkeiten futsch. Achte auch darauf dass die Konsole aktiv bleibt, sonst lässt sich der Speichern-Button nicht drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Malitia Vallendria
Wow, hey danke.
Hab's ausprobiert und ich würde sagen, es ist alle mal besser als alle Fähikeiten einzeln zu korrigieren.
Zeit aufwand ist von 30 min zu 1 min gesunken.
Ich kann deine(n) Tipp/Hilfe nur weiterempfehlen. ;)

Riesengroßes DANKE.
 
Heya alle ;)

ich hab mir vor kurzem ein Vampirmod (betterVampires) geladen und wie ich so bin... I <3 Vamps :D
Jetzt werden bestimmt einige viele sagen: "Poste das bitte ins PI/MOD-Forum. *closed*"
ABER... ich denke das es nicht mit dem mod zusammenhängt, da mein Problem auch ohne auftritt.
Aber was is nu das Prob?
Mein Problem:
Ich werde, dank Vincente in der Dunklen Bruderschaft, zum Vampier. Danach hab ich mein Char gespeichert. Am nächsten Nachmittag lade ich mein Savegame und Spiel eine weile. Dann öffne ich mein Inventar und stell mit erschrecken fest, dass meine Bretone irgendwie nicht mehr wie vorher Aussah.
Also: Vor Speichern: Alter -1000, Haut 1000. Nach Laden Alter -1000, Haut -1000. Ihr könnt euch bestimmt denken wie das aussieht, wenn nicht es sieht aus wie als wär mein Char ein Mann. Kurz: es sieht *pieep* aus.
Um das Prob zu lösen habe ich die Konsole geöffnet und mein Char neu gestaltet, folgend durfte ich meine Attribute, Fähigkeiten korrigieren.
Da ich aber keine lust/nerven dazu habe, jedesmal eine halbe Stunde die Konsole zu missbrauchen, dacht ich mir - Forum.
Hat einer von euch eine Lösung für mein Problem, außer kein VampChar zu machen? Vieleicht ein korriegier PI, Konsolenbefehl oder sonst irgendeinen Tipp/Ratschlag???

Büüütte helft mir! :cry:

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1184&Itemid=75

Runterladen und "Alpha" installieren, fertig.;)

Viel Erfolg
DESTERO

Nachtrag: Du mußt es allerdings installiert haben, bevor die Verformungen eintreten, steht allerdings auch auf "planetoblivion.de" so. Naja, doppelt hält besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1184&Itemid=75

Runterladen und "Alpha" installieren, fertig.;)

Viel Erfolg
DESTERO

Nachtrag: Du mußt es allerdings installiert haben, bevor die Verformungen eintreten, steht allerdings auch auf "planetoblivion.de" so. Naja, doppelt hält besser....
Nachdem Du aber schon *piep* aussiehst rate ich dir dazu, zuerst die Heilquest mit Graf Hassildor und der Hexe im Osten Cyrodils zu machen. Oder einfach die Gamma zu installieren, welche dem Paket beiliegen sollte. Sie entfernt Vampirismus auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Du aber schon *piep* aussiehst rate ich dir dazu, zuerst die Heilquest mit Graf Hassildor und der Hexe im Osten Cyrodils zu machen. Oder einfach die Beta zu installieren, welche dem Paket beiliegen sollte. Sie entfernt Vampirismus auch.
Sollte sie nicht beiliegen: hier.

Wenn er die Beta installiert, dann wird er weiterhin "piep" aussehen!

Die Beta verhindert nur"Infravision" und "Leben endecken" durch Vampirismus. Alle anderen Effekte der Krankheit bleiben erhalten, also auch "sch..." aussehen.:p

Die "Alpha" funzt natürlich nur wenn ein vorheriger Speicherstand vorhanden ist.

Wird die "Alpha" nach ausbrechen der Krankheit installiert, verändert sich der Charakter aber auch ein wenig positiver - ist aber nur sehr gering - war bei mir zumindest so. Da mir das dann aber nicht gereicht hatte hab ich dann einen vorherigen älteren Speicherstand reaktiviert.

Um Vampirismus komplett zu entfernen muß das letzte verbliebene ("Gamma") installiert werden.

Vielleicht gehts ja auf die Art, erst "Gamma", dann Speichern und "Gamma" deinstallieren. Anschließend dann "Alpha" installieren und aktivieren.

Aber vielleicht unterdrückt "Gamma" auch nur und die Krankheit bricht nach der deinstallation von G. direkt wieder aus...müßte man mal ausprobieren:D



Grüßlis
DESTERO
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Destero:
Danke, dass Du mich darauf hinweist. Ich verwechsle Beta und Gamma jetzt schon zum zweiten Mal, und das bei meinen eigenen Mods.:cry:
Und Du hast Recht:
  1. Gamma installieren
  2. Laden und Speichern
  3. Gamma deinstallieren
  4. Alpha installieren
  5. Sich erneut anstecken
  6. Spaß haben!

Und nein, Gamma heilt die Krankheit wirklich komplett.

PS: Ich glaube ich gebe den Mods mal sinnvolle Namen, damit ich sie selber auseinander halten kann.
 
@Destero:
Danke, dass Du mich darauf hinweist. Ich verwechsle Beta und Gamma jetzt schon zum zweiten Mal, und das bei meinen eigenen Mods.:cry:
Und Du hast Recht:
  1. Gamma installieren
  2. Laden und Speichern
  3. Gamma deinstallieren
  4. Alpha installieren
  5. Sich erneut anstecken
  6. Spaß haben!

Und nein, Gamma heilt die Krankheit wirklich komplett.

PS: Ich glaube ich gebe den Mods mal sinnvolle Namen, damit ich sie selber auseinander halten kann.

Oha, wußte gar nicht von wem der Mod ist, nun denn...Danke für den Mod, hab ihn zwar zur Zeit nicht nötig, aber ist eine gute und einfache Lösung....sollen die anderen Vampire doch hässlich sein....:lol:

Grüßlis
DESTERO