Vampirismus-Heilmittel
Im Beitrag des Spieletipps-Teams wird über Auswirkungen, Vor- und Nachteile und die Heilung vor Ablauf der drei Tage informiert. Doch was, wenn die drei Tage zu ende sind? Es gibt einen Ausweg, den Vampirismus zu heilen, doch dies ist nicht einfach!
Die Quest beginnt in Bruma in der Kapelle. Einer der dortigen Mönche schickt einen in die geheime Universität in die Kaiserstadt. Von dort Wird man zum Grafen von Skingrad gesendet. Graf Hassildor sucht ebenfalls nach einem Heilmittel, da er und seine Frau auch Vampire sind. Von ihm wird man zu einer Hexe, die in der Nähe des Corbolo Flusses lebt, geschickt. Sie soll angeblich ein Heilmittel kennen.
Bei der Hexe Melisande angekommen, die in einer kleinen Hütte namens Erpelgrund lebt, erfährt man, dass sie tatsächlich ein Heilmittel kennt. Jedoch soll man ihr vorher 5 große leere(!) Seelensteine besorgen. Je nach Stufe kann sich dies als ziemlich schwer erweisen!
Nach Besorgen der Steine, muss man für Melisande einige Zutaten besorgen, aus denen sie dann einen Trank brauen kann, der den Vampirismus heilen kann. Diese Zutaten sind:
- 6 Knoblauchzehen
- 5 Nachtschatten-Blätter
- 2 Blutgrassprösslinge
- das Blut eines Argoniers
- die Asche eines mächtigen Vampirs
Die Knoblauchzehen und Nachtschatten-Blätter sind relativ einfach zu beschaffen. Mann kann die Blätter in der Wildnis finden, was zwar nicht schwer ist, aber einige Zeit braucht. Knoblauch kann man käuflich erwerben, zum Beispiel. Die Blutgrassprösslinge kann man auf den Ebenen von Oblivion, die man durch die Oblivion-Tore, die in ganz Cyrodiil verstreut sind, erreichen kann, finden.
Die Beschaffung des Blutes eines Argoniers ist zwar nicht schwer, bedarf jedoch vielleicht einiger Erläuterung. Man bekommt von Melisande einen speziellen Dolch, der das Blut speichert, sobald er einmal in das Blut eines Argoniers getaucht war. Das heist, man muss den Argonier keinesfalls umbringen und man sollte, wenn man es denn in einer Stadt tut, aufpassen, dass die Stadtwachen keinen Wind davon kriegen, wenn man kein Kopfgeld zahlen will.
Der wohl schwierigste Teil der Quest ist die Beschaffung der Asche eines mächtigen Vampirs. Melisande schickt einen zum nördlichen Jägerfluss. Dort befindet sich ein uralter und mächtiger Vampir Namens Hindaril. Nicht nur die lange Reise, sonder auch der Dungeon, in dem sich der Vampir aufhält, haben es in sich, denn Hirandil ist nicht allein. Er wird von Skeletten, Geistern und anderen Vampiren bewacht. Hier sollte man seine Silberwaffe nicht vergessen, da man ansonsten die Geister nicht verletzen kann.
Nachdem man all diese Zutaten gefunden hat, wird Melisande einen Trank brauen, der euch von der Vampirkrankheit heilt.
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