Idee Vampirdorf

Phil0891

Neuankömmling
Also ich habe mal so eine Idee für ein vieeeeeeel besseres (finde zumindest ich) Spielgefühl als Vampir und zwar ein Vampirschloss (ich weiß, davon gibts viele ;)) mit einem Dorf daneben. Auf die Idee gekommen bin ich durch den Film Van Helsing, dort steht das Schloss Drakulas ja auch in der Nähe von einem Dorf. Man könnte als Vampir (besonders mit Mods wie Terran Vampires oder LTD Vampire Overhaul (hier), in denen man sich in einen Fledermausschwarm verwandeln und fliegen kann) dann jede Nacht bzw. wenn man halt Lust hat von seinem Schloss in das Dorf fliegen und Angst und Schrecken verbreiten :-D. Die Dorfbewohner könnten dann, wenn man sich zu auffällig verhält, Vampirjäger zu Hilfe holen, die einen jagen. Der Höhepunkt wäre dann, wenn alle Dorfbewohner sich zusammentun und sich mit Fackeln und Mistgabeln (;)) bewaffnet auf den Weg zum Schloss machen und man dann entweder gegen sie kämpft und sie nach einer gewissen Zeit fliehen oder man flieht durch eine Art Tunnel, um dann nach einer bestimmten Zeit wiederzukommen. Vielleicht wäre es auch möglich, noch ein paar Quests einzufügen, zum Beispiel ein altes Artefakt, welches irgendwo im Dorf versteckt ist. Ganz eventuell könnte man auch einen Krieg gegen Werwölfe einbauen (vielleicht Ressourcen aus anderen Mods verwenden) wie bei Underworld aber ich glaube DAS wäre dann doch zu viel des Guten ;).
Ich weiß, das würde warscheinlich mega viel Arbeit bedeuten, das alles zu machen aber ich glaube wer einmal Van Helsing geguckt hat und dannach Oblivion mit LTD Vampire Overhaul gespielt hat, der würde mir zustimmen, dass so eine Mod mehr als brilliant wäre!
 
Hi,
die Idee hört sich nicht schlecht an, doch ich selbst spiele nicht als Vampir und von daher, würde mich eine solche Mod auch nicht übermäßig interessieren. Aber jeder der auf sowas steht, würde mit einer solchen Mod, wenn sie gut umgesetzt wird, seinen Spass daran haben. Sollte aus dieser Idee ein Projekt werden, dann wünsche ich bereits schon jetzt ein gutes Gelingen.
MfG.
Aspiria
 
Hört sich nach einer guten Idee an, allerdings wäre wohl auch viel Arbeit damit verbunden, vor allem wegen den Ereignissen, die stattfinden sollen. Trotzdem wäre es toll, wenn Du Dich tatsächlich mit den Thema Modden auseinandersetzen würdest und Deine Idee in die Tat umsetzen könntest. Es gibt recht viele Leute, die Vampire spielen und für die wäre so eine Mod bestimmt was Feines. :)
 
Also,
ich glaube wir wissen hie alle das van Helsing ein sehr schöner Film ich würde mich auch über einen solche mod freuen doch ich glaube das dass etwas ZUVIEL arbeit ist aber wenn du das machen willst meine Unterstützung haste ;)

Wenn du das umsetzen willst kann ich dir sehr gerne helfen kann leichte Quests wie z.b. geh nach da und suche das und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Projekte/Ideen hat es hier schon öfters gegeben, aber fertig gestellt wurde glaub ich keine.
Wenn du schon was davon gemacht hast und ein Team hast das groß und erfahren genug ist, kannst ja einen Projekt-Thread eröffnen.

Ich würde das ganze aber nicht von Vampir-Overhauls abhängig machen und ich würd auch nicht alles wie beim Film machen(ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber eine Kopie muss dann auch eine perfekte Kopie sein)!
 
Super Idee die hatte ich auch schonmal hatte sie aber bis jetzt immer verworfen! Ich hatte vor es in meine jetzige Mod zu integrieren ein Schloss mit einem Vampir-Dorf! Wenn du willst kannst du dich ja mal bei mir melden denn wir haben ein grosses Projekt und können helfende Hände gebrauchen wenn du Intresse hast melde dich doch per PN bei mir. Dann kannst du nämlich das Schloss modden und wir setzten es dann auf unsere Map ich helfe dir gerne bei dem Projekt! Hoffe auf deine Unterstützung. P.s. Wir haben ein Forum wenn du mitmoddest schicke ich dir deine Zugansdaten per PN!

Mfg
Jonlu
 
die Idee mit dem Dorf is mir auch letzte Woche gekommen, nachdem ich mir mal LTD vampir overhaul zugelegt habe :lol: find ich furchtbar, dass es keine Vampirschlösser und so gibt :(.
Darum hab ich mich mal letzte Woche rangesetzt und angefangen diese furchtbare Sache zu ändern :D hab hier mal so ein paar WIPs rangehangen, hoffe sie gefallen euch ;) die details werden noch später dazu gepackt, deswegen wirkt es an manchen stellen sehr trostlos :roll:
Ich hoffe die Retexturierung der Griffon Fortress ist mir so halbwegs gelungen ^^






Der Friedhof in der Nähe des Dorfes




Das Dorf, noch sehr kahl im Moment ^^


Der Thronsaal mit einem würdigen Thron für einen Vampir







der kerker ^^, ein Nosferatu braucht nunmal sein Fast Food =)
 
  • Like
Reaktionen: Jusi und kiiin
Das sit einer der Dinge, die für einen Stealth Charakter geeignet sind^^

Sehn gut aus die Screens, werde dies genauer verfolgen :)

mfg
Raven