Vampierheilmittelbug

Lukas

Abenteurer
Hi,
ich habe einen bug im vampierheilmittelquest,
nachdem ich der hexe alle zutaten gebraucht habe hat sie sich in ihrem keller verbarikadiert und gesagt ich soll in 24h wieder kommen.
Inzwischen ist über ein jahr vergangen (das ich größtenteils im gefängniss verbraucht habe ... hacke hacke hacke, stadtwachen sind kacke :lol:) und sie ist immer noch nicht fertig,
mit einem anderen cara hat der quest ohne probleme funktioniert.

Wisst ihr was man da tun kann?

Passiert, wenn du ihr die Zutaten um 11 pm bringst.
Entweder musst du einen alten Spielstand laden, und zu einer anderen Zeit nochmal mit ihr reden, oder du gibst in der Konsole ein:

set MS40.currentday to GameDay
set MS40.currenthour to GameHour
set MS40.cureready to 3

und wartest danach 24 Stunden. Dann müsste es ganz normal wietergehen.

• Like
Reaktionen: Lukas
modliste posten,wäre ein anfang;)
ansonstn geht noch cheaten(coc testinghall ,da dann neben den alchemytestlager in die "holztür zu" gehen,dann müsstest du das heilmittel in der "alle zutaten u tränke"-truhe finden)

• Like
ich habe wieder einen alten spielstand geladen und dann ging es, danke.

Ich wollte für diesen quest nicht cheaten um die belohnung abzusahnen,
denn vampirismus habe ich um ehrlich zu sein aus der testinghall hall gecheatet weil ich dauerhaft 105 immunität gegen krankheiten besitzte, sprich nie krank werden und so auch kein vampir werden kann :lol:

das nächste mal poste ich auch die modliste

schön das es funktioniert^^
und mal so nebenbei bemerkt.da dir der comment von sinto anscheinend geholfn hatte wäre es ganz anständig wenn du da auf das feld mit dem "danke" drauf klickn würdest;)

• Like
Wer kennt die Quest die man in Bravil bekommt?
Die mit dem Traum? ALso wo man diesen Zauberer von seinem Traum befreien muss?

Durch die bin ich Vampir geworden und würde gerne wieder normal sein, allerdings hat der 'Krankheit Heilen' Trank nichts genützt.
Wie bekomm ich den Vampirismus wieder los?

Wie bist du denn dadurch Vampir geworden? Das geht nur, wenn du vorhr schon 3 Tage gewartet hast, weil man ja nach drei Tagen Warten ein Vampir wird. Wenn das so ist, wirst du die Krankhait gar nicht mehr los, ausser, du machst du Quest für das Vampirheilmittel.

Du kennst die Quest?
---------------------
Also ich hab das Amulett angezogen und bin eingeschlafen dann bin ich aufgewacht und es stand da, dass ich jetzt in dieser Traumwelt bin und meine Besitztümer noch in der realen Welt bin.
Danach kam eine Meldung, dass ich einen Schatten sah der einen Mann biss der danna ufwachte und dass das ich war.

Dann hatte ich auf einmal diese komichen roten Augen und im Status Menü stand 'Zugezogene Krankheiten: 1'

*hust* Durch die Quest kann man garantiert nicht Vampir werden. Nur durch kämpfen mit einem, Infizierung durch Graf Hassildor/Vicente Valtieri oder das Essen des Herzens von Mehrunes Dagons verschmähtem Krieger. ;)

• Like
Reaktionen: drachenfan
Aaaaah das erklährt alles... ich war das letzt emal in der 'Öden Höhle' nahe Cheydinhal.
Da waren ganz viele von den Mistviechern... >.>

Alsoooo ich hörte es gibt eine Quest da muss man zu einer Hexe die das dann heilen kann... stimmt das? Und wo issn die? :)

Sprich mit einem Priester über die Heilung, der Rest klärt sich dann. ;)

(Btw gibt es auch ein DLC namens Vile Lair. Da ist dann eine Höhle im Süden, in der man sich relativ einfach heilen kann.)

*hust* Durch die Quest kann man garantiert nicht Vampir werden. Nur durch kämpfen mit einem, Infizierung durch Graf Hassildor/Vicente Valtieri oder das Essen des Herzens von Mehrunes Dagons verschmähtem Krieger. ;)

Du hast eine möglichkeit vergessen - das Schlafen im Fluchhaus in Anvil, solange man den Fluch noch nicht gebrochen hat.

Ist aber wirklich so, wenn man das erste mal in dem Haus schläft, wird man zum Vampir. Warum das so ist, weiss ich zwar auch nicht, aber gut. o.o

Wtf? Das kann aber nicht sein... ich bin nie erkrankt, obwohl ich da oft geschlafen habe... und in den Scripts steht ja auch nix... merkwürdig. :?

Passiert seltsamerweise auch nur unter sehr seltsamen Umständen, nämlich nur dann, wenn man leveln durch Schlafen will, aber niemanden umgebracht hat bzw. schon in der Dunklen Bruderschaft ist und die Quest zum Haus noch nicht läuft.