Valtheimer Türme ein Sperrgebiet?

Puck

Neuankömmling
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das mein Avatar nicht mehr zu dem Valtheimer Türmen kommt.
Es ist so das ich bis auf ca. 1.KM an die Türme herankomme dann friert das Spiel völlig ein, der Versuch einer Schnellreise führt zum CTD.
Dabei ist es völlig gleichgültig aus welcher Richtung ich versuche die Türme zu erreichen. Ich habe auch schon versucht mittels Konsole von unten /oben an das Gebiet heranzukommen :-D aber selbst da ist die "Sperre" wirksam. Komischer weise war ich da schon einmal ohne das es zu Problemen kam jetzt ist aber so das ich selbst bei einem Neuanfang nicht mehr dahin komme.

Kennt hier vielleicht jemand das Problem und eine mögliche Lösung?

LG Puck

• Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Da meine Kristallkugel gerade kaputt ist:

Welcher Patch? Wie viele Spielstunden? Wie groß ist der Spielstand? Irgendwelche Ini-Änderungen oder Mods?

Oh shitt ich wusste ich hab noch was vergessen :oops:
Also mal schnell hinterherschieben.
Patch 1.3
Spielstunden 168
Spielstand Größe (ich denke mal gamit ist die größe des Saves gemeint) 5.63 MB
.ini Änderungen - keine
Mods:
18 Black Katanas
Blade of Woe
Midas Skyrim
Respawn One day
Rich Merchants

ich hoffe mal das hilft etwas weiter?

LG Puck

Dies ist ein uraltes Problem mit den Bethesda Engines. Es kann passieren das irgendwo an einer Stelle ein Spawnfehler oder AI-Fehler auftritt. Wenn du an eine solche Stelle kommst und das Spiel abschmiert, dann Spielstand laden und von dort weit weggehen. Am besten in eine Innenzelle, das Haus in Weißlauf bietet sich an. Dort drin übernachtest mindestens 24 Stunden, weil du ja nen Respawn Mod von einem Tag verwendest müsste das genügen. Mach zur Sicherheit 48 Stunden.

Danach müssten bei dir alle Zonen resettet sein und es dürfte wieder laufen.

Hmm hatte mal was ähnliches, nach dem ich eine Höhle durchgespielt hatte allerdings. Ich konnte denn keine anderen Innenbereiche mehr betreten da Skyrim da beim Autospeichern abstürzte. :roll:
Ging nur mit Saves die von vorm Spielen der Höhle waren. Die Höhle hab ich denn erst viel später nach einigen anderen Quests wieder besucht und komischerweise gings denn danach ohne Bug. :?

Hallo Varim

leider blieb auch dies erfolglos, ich hatte aber auch nicht damit gerechnet das sich das Problem so einfach lösen ließe. Ich hatte mittlerweile schon versuch bei einem neuen Spiel die Valtheimer Türme zu erreichen aber auch da bleiben die Türme unerreichbar.
Leider werde ich wohl nicht um eine Neuinstallation herumkommen, oder das Gebiet erst mal weiträumig umgehen.

LG Puck

Jetzt Reichts

Moin Moin zusammen

Also mir reicht es jetzt, im Moment hab ich zwar im Moment mit den Türmen Questmässig nix am Hut aber Persönlich stört mich dieser Bug doch heftig.
Mein Avatar schaut auch schon ganz miesepetrig. :-D
Daher wird Skyrim jetzt mal komplett von der Platte geputzt und neu installiert. Das ist zwar nicht wirklich eine elegante Lösung aber ich finde sonst auch keine andere.

LG Puck

Könnte natürlich auch an Deiner Mod-Kombination liegen dass sich da was nicht verträgt. Merkt man ja meist nicht sofort wenn da was net passt.

Ich habe soeben festgestellt, dass mein Spielstand doch nicht kaputt ist, danke Leute!
Hab seit 2 Wochen nicht mehr zocken können, da ich zuletzt in der Höhle "Dunkelschatten" war und die direkt neben den Türmen liegt. Nach ein paar Metern hatte ich immer einen CTD udn dachte, es wäre alles im Eimer.

Als ich gerade den Spielstand geladen habe, um einen Screenshot beim Riesenhain zu machen, wunderte ich mich darüber, dass es so lange lief und und hab dann bemerkt, dass die Valtheimer Türme in der Nähe sind. Wenn ich den Thread hier nicht vor einigen Tagen gesehen und mich an ihn erinnert hätte, wäre ich nie darauf gekommen, dass es an der Umgebung liegt.

Werde auch mal diese 48-Stunden-Warte-Kiste ausprobieren. Mein Dank geht an den Threadersteller :)

@ Der_W@ldmeister

Das mit der 48-Stunden-Kiste geht nur wenn du einem dementsprechenden Respawn-Mod besitzt. Ansonsten liegen Respawnzeiten soweit ich weiss zwischen 10 Tage und 1 Monat (Glaube einige Ebenerzadern haben anscheinend eine Respawnzeit von 7 Monaten)

• Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister