USKP und Cleaning

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich weis die Ersteller raten explizit davon ab und sagen sie wären gesäubert. Ich meine hier auch nur die ITM und davon gibt es Hunderte in den 4 Unofficial Skyrim Patches. Mir leuchtet auch nicht wirklich ein das teilweise die gleichen Leute meinen, man müsse an die Bethesda-ESM ran und die cleanen, bei ihren eigenen wird aber davon abgeraten.
Wie gesagt ich meine nur die ITM, beim Rest will ich mir gar nicht anmaßen zu urteilen was da nun zwingend nötig ist und was meinetwegen Dirty Edits sind. Und normalerweise geht wegen paar ITM die Welt nicht unter, aber hier handelt es sich um wie gesagt Hunderte und die sind schlicht überflüssig, zumindest wären das die ersten Mods, wo das nicht so wäre.
Also ich hab sie entfernt und kann bisher auch nichts Negatives feststellen. Oder hat jemand das auch gemacht und doch irgendwas Negatives dann festgestellt ? Mir gehts nur um die ITM (Identical to Master).

Also ich weiss es nicht, aber was ich weiss, cleanst du mit TES5Edit die Patches, wird über 50% der Korrigierten Texte gelöscht. Ich weiss weder wieso das so ist, noch was das bewirken soll, was ich aber weiss ist, das dadurch der Patch nicht mehr korrekt funktioniert. Ich hatte im SDC Thread schon öfters Leute die meinten die Patches cleanen zu müssen, und die haben sich dann beschwert, das der Patch nicht mehr so funktioniert wie er soll.

Auch ich als Übersetzer sage dir, cleane die Patches nicht. Wenn du es doch machen willst und alles läuft, ok, aber dann kann ich bei Problemen auch nicht mehr helfen.

Ich kann dir nur davon abraten, aber vielleicht gibt es hier jemanden der sich damit genauer auskennt.

• Like
Reaktionen: Ablaze666
Welche Texte ? Ich nutze den SDC nicht und kann nach einigen Stunden bisher nichts Negatives feststellen.
Mir ist einfach nicht klar warum der USKP hier eine Ausnahme sein soll. Ich meine wie schon gesagt nur die ITM und da geht es nicht um eine Handvoll, sondern um Hunderte.
Wenn es bei der Update.esm ok sein soll, ja sogar empfohlen wird, und die ja auch nur ein Patch ist, versteh ich wie gesagt absolut nicht, warum beim USKP nicht.