USB-BatteryPack für MP3-Player

RPG-BlackDragon

Reisender
Hallo allesamt!^^

Ich habe einen Player, der per normalen USB 2.0 Anschluss am PC aufgeladen, bzw. mit Strom versorgt werden kann.
Der Anschluss an der Seite des Players ist ein kleiner USB.

Nun suche ich nach einem USB-BatteryPack, mit dem ich die Batterielaufzeit, bzw. die Dauer für Musikhören und Filme anschauen auf meinem Player erhöhen kann.

Was ich darunter verstehe:
Also, eine Batteriebox, in der ich Batterien (meine Akkus^^) reintun kann.
An dieser Batteriebox ist ein USB 2.0 oder so, Anschluss, an dem man etwas anschließen kann und mit Strom versorgen kann.

Nach sowas suche ich für meinen Player, weil im Player ist eine feste Batterie und so bin ich von meinem PC beim Aufladen abhängig, was aber nicht das Problem ist, da ich die Playerlaufzeit erhöhen möchte. :)

Ich habe einen Creativ Zen.

Hier habe jetzt was gefunden:
Link1

Da sind noch andere:
Link2

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal in irgend einer Zeitschrift nen Test über diese Packs gelesen, dort kam leider raus dass haufenweise Strom verloren geht wenn man von einem Akkku/Batterie (Pack) in nen anderen Akku (MP3-player) "umlädt" - und sich das im Endeffekt nicht wirklich lohnt. Wie wäre es mit nem richtigen USB-Netzteil (oder halt dieses, ist gleich mit festem Mini-USB-Stecker) - damit bist du auch unabhängig vom PC und ne Steckdose findet sich immer mal irgendwo (läd auch schneller als am PC, da die meisten USB 2.0 Anschlüsse am PC nur mit 500 mA laufen, diese Netzteile aber teilweise mit 1000 mA laden können)

edit:
Lese gerade das Creative irgend eine Sperre eingebaut hat, so dass Fremdgeräte zum Aufladen nicht funktionieren - wird dann wohl auch für diese Battery-Packs zutreffen
 
Zuletzt bearbeitet: