Update

Anti_Held

Freund des Hauses
Meint ihr es nötig folgende komponeten upzudaten sprich neue teile einbauen:

Prozzessor : AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
Grafikarte : Nividia Geforce 8500 GT

Wenn ja könnt ihr mir welche empfehlen , meine Preisgrenze geht bis höchstens 100 euro für beides notfalls etwas mehr
 
Ich möcht den Pc zum spielen von neuren spielen benutzen

also was ich noch weiß ist.

Ram : 2 GB
Laufwerk : 8 fach oder 16 fach bin nich sicher
Festplatte : 1,16 Terabyte
Motherboard : MSI V-Class mehr find ich nich
 
Wenn ich das richtig verstehe möchtest du für 100 Euro eine neue Grafikkarte und einen Prozessor kaufen? Spar dein Geld noch ein bisschen, dann kannst du dir auch was vernünftiges kaufen.
Außerdem kann es auch sein, dass dein Netzteil zu schwach ist und für ein Neues müsstest du auch ca. 50 Euro ausgeben.

grüße bertie
 
Bei einem Wechsel von 8500GT auf 9500GT würdest du Geld ausgeben, aber wirklich null profitieren. Gibt keinen Leistungsgewinn.
Mit deinem Budget kannst du, denke ich, nicht effektiv upgraden.
Ob es nötig ist? Das musst du für dich wissen. ;)

Gruß
roobsi
 
Der Prozessor würde wohl die Leistung etwas steigern. Aber wie schon erwähnt ich würde das Geld erstmal sparen. Lange wirst du mit dem Prozessor nicht glücklich sein. Und wenn du neuere Spiele in guter Qualität spielen möchtest, sollest du auch eine anständige Grafikkarte kaufen da kannst du die 9500GT vergessen.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Viele hecheln ja heute den Quad-Cores hinterher - von daher kriegt man DualCores schon angenehm günstig. Allerdings sollte man dann ruhig die höchst getakteten nehmen.
Wenn es also schon ein neuer wird, dann nimm ruhig den 6000+. Beispielsweise den hier, das ist bereits die neue Auflage (Brisbane) der durch seine 65nm schon einen viel niedrigeren Stromverbrauch hat als die alte Auflage. Kostet dort jetzt 56€, ist bei Ebay aber für etwas mehr als die Hälfte zu kriegen...

Und mit der Grafikkarte bei dem Budget rumzukrepeln, lohnt sich leider nicht. Dann spar lieber noch etwas Geld und hol dir eine HD4770 mit gutem Kühler - die verbraucht wenig Strom und damit bist du wirklich zukunftssicher, denn die kann man so einfach und problemlos overclocken, dass sie die HD4870 plättet. ;)
 
Der Prozzersor scheint gut zu sein auch vom Preis. GRafikkarte muss ich denn halt ma warten. Kann man den Prozzesor den einfach so austauschen ?
 
Ich glaube 350 Watt bin mir aber echt nicht sicher . Kann man das am PC nach schauen. Den auf der Seite wo ich meinen PC bestellt hab gibt es nur ein neues Modell. Ich habe den Atelco Office aus dem Jahr 2007.
 
Du schaltest den PC aus, ziehst den Stecker und öffnest die Seitenwände. Auf dem Netzteil befindet sich ein Aufkleber, auf dem alle Daten stehen.
350W sind, denke ich, zu wenig. Du müsstest also noch etwas Geld in ein Neues stecken, z. B. das hier.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir auf jedenfall gar nicht empfehlen würde ist, einen Quad-Core zu kaufen. Meines Wissens gibt es kein Spiel, dass überhaupt drei Kerne unterstützt, maximal zwei. Was das angeht, bist du mit einem Dual-Core auf jedenfall gut dran.

MfG,

Merin
 
Ich hab in der neusten Game Star Ausgabe gelesen das der Athlon II x2 250 bis zu 15 % schneller ist als Athlon 64 x2 6000 + könnt ihr das bestätigen ?
 
Nö, denn GameStar ist gut genug dass es wohl stimmen wird.
 
Ich hab in der neusten Game Star Ausgabe gelesen das der Athlon II x2 250 bis zu 15 % schneller ist als Athlon 64 x2 6000 + könnt ihr das bestätigen ?

Wie wärs mal mit googeln? Du tippst einfach Athlon II X2 250 ein und bekommst einen Haufen Tests und Vergleiche :eek:

Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube wenn du die Leistung des X2 250 ganz nutzen willst brauchst du einen AM2+ bzw. AM3 Sockel :?
Hat dein Mainboard schon AM2+?

grüße bertie