Problem Unsichtbarer Körper statt Rüstung

Stoltie

Reisender
Hallo erstmal an alle hier
Ich beschäftige mich seit einigen Tagen damit waffen in Blender zu erstellen und in Oblivion einzufügen.
Jetzt habe ich mir eine rüstung erstellt und sie ins spiel eingefügt das Problem ist sobald man sie anlegt
ist der komplette Körper an der stelle wo die rüstung sein sollte unsichtbar.:(

Jetzt meine Frage woran könnte das liegen?
und wie kann man den Fehler beheben?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an alle hier
Ich beschäftige mich seit einigen Tagen damit waffen in Blender zu erstellen und in Oblivion einzufügen.
Jetzt habe ich mir eine rüstung erstellt und sie ins spiel eingefügt das Problem ist sobald man sie anlegt
ist der komplette Körper an der stelle wo die rüstung sein sollte unsichtbar.:(

Jetzt meine Frage woran könnte das liegen?
und wie kann man den Fehler beheben?:huh:

Du hast ein Problem mit den Meshes. Schau mal im CS ob die .nif richtig zugeordnet sind.
 
Du hast ein Problem mit den Meshes. Schau mal im CS ob die .nif richtig zugeordnet sind.

Oder mit den Texturen:-D

Edit:Mipmaps mit geladen? Führte oftmals dazu das meine Rüstungen unsichtbar waren oder nur zum teil sichtbar wenn ich sie nicht mitgeladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit den Texturen:-D

Edit:Mipmaps mit geladen? Führte oftmals dazu das meine Rüstungen unsichtbar waren oder nur zum teil sichtbar wenn ich sie nicht mitgeladen habe.

Wenn die Texturen nicht da sind (oder der Pfad vom nif zur Textur nicht stimmt) wird es doch im Spiel lila angezeigt. Wenn das nif fehlt oder nicht zugeordnet ist wird der Char. unsichtbar an der Stelle wo sich die Rüstung befinden sollte. War bei mir immer so.
 
Wenn Obli den Mesh nicht findet erscheint aber ein großer gelber Kasten mit Ausrufezeichen... Das sie unsichtbar ist deutet schon eher in Richtung Mipmaps/Normalmap...
 
Danke das ihr mir so schnell geantwortet habt:)

wie erstelle ich den Mipmaps/Normalmap.
und wie kann ich die mit der .nif verbinden:huh:
weil ich brauchte bis jetzt noch keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke
Das problem hat sich erledicht! jetzt geht alles:-D
nur jetzt ist mir aufgefallen das ich noch ein paar lustige fehler in der rüstung habe:lol:
aber die kriege ich alleine weg ;)
nochmals danke
 
Zuletzt bearbeitet: