Unschuldig als Verbrecher angeklagt??

Deltoideus

Fremdländer
Hallo! :)
Ich habe dieses Problem nicht über die Suchfunktion gefunden, deswegen hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. :-D
Ich hab schon seit etwas längerer Zeit ab und zu das Problem, dass ich z.B. von Wachen angehalten werde und mir unterstelllt wird, ich hätte jemanden ermordet/bestohlen etc. Gucke ich dann aber unter meinen Statistiken nach, steht da bei Gestohlene Gegenstände: 0, bei Kopfgeld: 0 und Höchstes Kopfgeld: 0.
Ich bin mir 100&-tig sicher, dass ich weder gestohlen noch jemanden ermordet habe, deswegen kann ich mir nicht erklären, woher das kommt.
Ein ähnliches Problem hatte ich gestern wieder. Ich wollte der Kämpfergilde beitreten, da wurde mir aber gesagt, ich hätte die Kämpfergilde bestohlen und jetzt muss ich 20 Bärenfelle als Wiedergutmachung anbringen. Problem: Ich bin definitiv kein Mitglied der Kämpfergilde (nur Mitglied der Magiergilde) und habe bis dato auch keins deren Gildenhäuser betreten. Auch in meinen Gildenzugehörigkeiten taucht die Kämpfergilde nicht auf. :huh:
Was ist da passiert? Und wie kann ich das abstellen?
 
hmm.... deinstalliere Oblivion neu, das Savegame kannste ja behalten aber sonst weiss ich nichts
 
Warum wird immer gleich geraten das Spiel neu zu installieren?:blink:
Das wäre das letzte Mittel!

Mit welchen Mods spielst du?
 
Hallo! :)
Ich habe dieses Problem nicht über die Suchfunktion gefunden, deswegen hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. :-D
Ich hab schon seit etwas längerer Zeit ab und zu das Problem, dass ich z.B. von Wachen angehalten werde und mir unterstelllt wird, ich hätte jemanden ermordet/bestohlen etc. Gucke ich dann aber unter meinen Statistiken nach, steht da bei Gestohlene Gegenstände: 0, bei Kopfgeld: 0 und Höchstes Kopfgeld: 0.
Ich bin mir 100&-tig sicher, dass ich weder gestohlen noch jemanden ermordet habe, deswegen kann ich mir nicht erklären, woher das kommt.
Ein ähnliches Problem hatte ich gestern wieder. Ich wollte der Kämpfergilde beitreten, da wurde mir aber gesagt, ich hätte die Kämpfergilde bestohlen und jetzt muss ich 20 Bärenfelle als Wiedergutmachung anbringen. Problem: Ich bin definitiv kein Mitglied der Kämpfergilde (nur Mitglied der Magiergilde) und habe bis dato auch keins deren Gildenhäuser betreten. Auch in meinen Gildenzugehörigkeiten taucht die Kämpfergilde nicht auf. :huh:
Was ist da passiert? Und wie kann ich das abstellen?

Erstmal Willkommen im Forum Deltoideus :)
Dann zu deinem Problem: Schau mal nach ob du mit Mods spielst die das Kopfgeld verändern. Falls du solche Mods hast, empfehle ich dir erstmal diese zu deaktivieren. Danach schau mal ob dann alles in Ordnung ist.
 
  • Like
Reaktionen: Deltoideus
Hatte mal was Ähnliches. Öffne mal die Konsole, klick ja nix an und dann gib "GetCrimegold" ein. Dann müsste da kommen, dass du 1 Septim Kopfgeld hast. Dann gib "SetCrimeGold 0" ein. Dann sollte alles in Ordnung sein.
 
  • Like
Reaktionen: Deltoideus
Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps!

@FöNix: Ich hatte einen Mod drauf, der das Kopfgeldsystem ändert und hab den deaktiviert, leider hat das aber nichts genützt. Trotzdem danke! :)

@Oberscht: Irgendwie funktionieren bei mir die Befehle nicht. Oblivion sagt, es würde ein Parameter dazu fehlen? :huh:

@Northsider: Äh.. mit ziemlich vielen. :lol: Das sind aber hauptsächlich Mods, die Rüstungen, Waffen oder neue Landschaften einfügen/verändern. Ansonsten hab ich noch Ren's Beauty Pack, CustomRaceFix und Curse of Hircine. Das Problem hatte ich aber teilweise auch schon, bevor ich die Mods installiert habe. Ich weiß aber nicht, ob da nicht trotzdem ein Zusammenhang bestehen könnte.
 
Bei Oberschts Tipps musst du noch ein player.getcrimegold und player.setcrimegold 0 eingeben. Poste mal deine Modliste, liegt meist an Mods, von denen man es als Letztes erwartet hätte.

mfG L
 
  • Like
Reaktionen: Deltoideus
Okay, ich probier's jetzt nochmal mit Oberschts Tipp aus. Okay, meine Mods:

Unique Landscapes - Great Forest
xulLushWoodlands
Unique Landscapes - Dark Forest
Unique Landscapes - Entius Gorge
Unique Landscapes - Ancient Yews
Unique Landscapes - Stendarr Valley
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil
Unique Landscapes - Chorrol Hinterland
Unique Landscapes - The Heath
xulRollingHills_DV
UL_IC_Isle_1.2
Bananasplits Better Cities - Chorrol
Bananasplits Better Citites - Skingrad
Bananasplits Better Citites - Leyawiin
Bananasplits Better Citites - Bravil
Custom RaceFix
Oblivion Katzen
Ren's Beauty Pack
Special Sells
WitchKingHelm_ger
anduril
Details für abgeschlossene Missionen
Slof's Horses Base
OSM-Bücher
OSM-Flaschen
femaleDragon_v_1_0
LongerDaysShorterNights
OSM-Schilder
Halbelf
Kaiserreich Lights
Cheydinal Petshop
Crowded Roads-DV
Ayleiden-Palast
Quickstart-DV
Zinnober_und_Silberdorn-DV
OBG-Büchermod-Bilder-BP
OBG-Büchermod-Bilder
OBG-Büchermod-Neutral-BP
OBG-Büchermod-Neutral
Blauschwinge
Landmarks, w WellsDV
TB's Wiederbeleben
Frostmourne
Traveller's Full
Inebriation
[mde]Villa Talblick
[mde] Palastwachen
cidnothump
Battledress
WOTFH_1.1
OB-Robenverteiler
Slof's Oblivion Robe Trader
AoC Doom's Bow DV
CallSteed3.0aDV
SaddleBag + Slof's HorsesDV
OBSE - Trainingsheuballen
01_Helms_Deep
02_Helms_Deep
03_Helms_Deep
OBSE-Stendarrs Auge
OBSE-working training dolls
Slof's Extra Horses DV
armored coats DV
CurseOfHircineDV
Mein Elfengarten Bezirk Haus v2.0 mit Dachgarten
Lost Paladins of the Divine
DTempler
Glamdring
808-BetterWater-TESSource
Bugfix, Häuserpreise
Kafeis_Armored_Circlets_DV

*Hand fällt ab* Okay, das sind alle, die momentan bei mir aktiv sind. :p
Hoffe, das nützt etwas.

//Edit: Okay, mein Kopfgeld steht auf 0. Daran wird's wohl auch nicht liegen. Und immer noch das gleiche. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab jetzt einfach die 20 Bärenfelle berappt. ;)

Wenigstens bin ich Mitglied der Kämpfergilde geworden (was ja auch mein Ziel war), wenn auch mit etwas mehr Aufwand als normal! :lol:

Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben und danke für die nette Hilfe! :good:
 
Ich bin mir 100&-tig sicher, dass ich weder gestohlen noch jemanden ermordet habe,

Wa? Wie geht denn sowas? Oblivion durchspielen ohne Sachen zu klauen? 99% meines gesamten Inventars sind gestohlen, natürlich unbemerkt :p