Construction Set Unrealer Boden

Ghettoblume

Fremdländer
Nun ich habe gesucht aber kein Problem gefunden, das hierzu passt:
Ich habe einen Mod angefangen, der in der Empty World spielen soll(da er größer werden soll).
Nur stehe ich jetzt vor einem dummen Problem: Ich habe eine kleines Dorf gebaut, und im CS sieht's super aus. Nun starte ich das Spiel aber, gehe durch das Portal in die Empty World, und Oh schreck, die hälfte der Gebäude ist von einer hässlichen Decke eingehüllt die wahrscheinlichh irgendein grassloser Boden sein soll. Man kann zwar durch den unrealen Grasshang hindurchgehen und bleibt auf dem realen Boden, aber es nervt auch irgendwie... Ich könntes zwar in einen Quest einbinden, aber irgendwie muss es ja zu tilgen sein...
Danke schon mal in Vorraus.
 
Irgendwie klappt das bei mir net mit screens... Ich habe sie eingeschaltet und antilasing aus, aber wenn ich 'Druck' drücke passiert rein garnichts... gibts villeicht nen cheat dafür (zum screens machen).
 
ja das sieht mir nach einem problem mit dem lod aus..
leider habe ich mich noch nicht so eingehend damit beschäftigt um dir hierbei groß behilflich zu sein --
 
Was wäre denn eurer meinung nach vorteilhafter?
- Den Fehler beheben oder
- Den Fehler in die story reinziehen, zB unter der unrealen schicht eine Illusionsmagiergilde einbauen. (wäre ja relativ einzigartig)
 
Könnte das daran liegen, dass du die Empty World verwendet hast anstatt einen eigenen, von Tamriel unabhängigen, Worldspace zu erstellen?

Ich dachte immer, die Empty World ist die Region, wo man normalerweise, d.h. solange die Borders aktiv sind, nicht hinkommt. Daher wohl auch das LOD im Bild.

In eine von Tamriel unabhängige Welt (wie z.B. SI oder Oblivionebenen) kann man nicht zu Fuß gehen. Da muss man über ein Tor, Portal oder so was hin.

Was du versuchen kannst:
1. Backup deines PIs machen, weil ich nicht weiß, ob durch meinen Vorschlag das Problem behoben werden kann
2. PI öffnen
3. World -> World Spaces
4. Rechtsklick auf Empty World -> Duplicate
5. neuen Name verpassen und als Parent Worldspace NONE angeben, mit OK bestätigen
6. Speichern und CS beenden
7. Alle Änderungen an der Empty World entfernen. Geht entweder über die Details beim Laden eines PI (nur sehr unübersichtlich dort) oder mit TES4Gecko*.
8. PI wieder im CS laden
9. Weg in den neuen Worldspace einrichten
10. Testen und hoffen, dass es funktioniert. Wenn nicht hast du immer noch das unversehrte Backup.

* http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=8665, benötigt Java
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

eine frage Ghettoblume hast du in der emty world die Höhe verändert, wenn ja dan past die höhe der LOD nicht mehr dazu.
generire die LOD noch mal im height map editor