Construction Set .esp zur .esm konvertieren --> Boden weg

Ich hatte das Problem auch. Danke für den Thread. ;)
Bei mir wurde zusätzlich noch die LOD in allen Worldspaces beschädigt. Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Thread den ich spezifisch auf mein Problem erstellt habe aus mir nicht ganz ersichtlicher Weise geschlossen wurde muss ich eben hier nochmal weiterfragen

Das ist mein Problem:

Ich verwende die Mod Kvatch Rebuilt und bin mit ihr Hochzufrieden! Nun habe ich mir gedacht, weil ich (natürlich Geschmackssache) das Schloss nicht schon finde, baue ich ein neues drauf!

Dazu verwendete ich als Vorlage die "Burg Ehrenfels" samt Interior. Und da davor mein Hauptzuhause die Priorei der Neun war, und ich dort meinen ganzen Müll usw. abgelegt habe wollte den Interior von diesen auch mit meiner neuen Burg verbinden. Soweit so gut. ESM's von allen ESP erstellt, damit Abhängigkeiten erstellt werden und losgebaut....Nunja, die Mod an sich klappt ganz gut nur, fehlen haufenweise Böden, gerade in der Region von Anvil, alles liegt im Wasser und es fehlen haufenweise Meshs! Nun habe ich gehört das man dem Vorbeugen kann wenn man die Funktion "Split Plugin" beim TES Gecko verwendet.
Jetzt habe ich meine kleine veränderungsmod aber aus 3 ESM's (KVatch Rebuilt ESM, Burg Ehrenfels und Knights) und 1 ESP zusammengebaut! Wie soll ich das denn jetzt hier machen?

Gut, darauf meldete sich freundlichweise björnret:

Du konvertierst die geänderten .esp's einfach nicht zu .esm's, sondern wendest sofort die Funktion "Split Plugin" auf alle .esp's an. Dann Namen ändern und die Abhänigkeiten stimmen schon wieder.
Warum hast du eigentlich nicht einfach eine neue .esp erstellt, abhänig von den 3 .esm's? Hätte viele Probleme erspart und wäre sicherlich schneller und unkomplizierter gewesen.

Auch gut!

Gesagt getan: Knights.esp, Burg_Ehrenfels.esp und nun auch Clock of Cyrodiil.esp (Weil ich gerne ne Uhr in meiner Burg hätte) mit Split Plugin in esm's MIT Abhängigkeiten verwandelt.

Dann: Im CS die genannten ESM's geladen und natürlich zusätzlich noch die Kvatch Rebuilt.ESM die bereits vorhanden war.

Dann habe ich kurtz einfach n Turm entfernt damit eine Änderung sichtbar ist. Die neue Mod abgespeichert und ausprobiert. Geladen wird alles, nur stürzt Oblivion jetzt beim laden sämtlicher Exterior ab!

Habe ich was übersehen oder muss noch irgendwas beachten? Müssen die ESP's der ESM's deaktiviert werden? Ladereihenfolge usw.?

Viele Dank!
 
Sorry, bin anfänger mit Wrye Bash! Was meinst du damit genau?

EDIT:

Wenn du meinst dass ich die Namen erst hinterher geändert habe...Nein, die Namen habe ich vorher geändert und mit diesen auch eine neue Mod geöffnet. Es sollte also funktionieren.

Was ich herausgefunden habe ist das mein Oblivion doch nur in der Gegend von Anvil (Paar hundert Meter nach Kvatch) abstürzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
SOOOOOOOOOOOOooooooooooooooo

Ich denke soweit habe ichs.

Vielen Dank einmal an dich für die nette Hilfestellung...
Sollte es noch Probleme geben werde ich sie schreiben.

Da habe ich auch gleich eines:

Da ich ja eine Knights.esm erstellt habe ist sie logischerweise vor meiner Knights.esp.

Beide enthalten die KotN Questreihe und diese wird auch neu gestartet sobald ich die Knights.esm ins Spiel einbinde obwohl ich die ja bereits durchhabe! Hat jemand eine Ahnung wie ich die Questreihe unterbinde bzw. nur die Interior verwendet kann? Ich versuchs jetzt mal simpel damit die Questreihe zu löschen...

EDIT:

Fail. Ich kann keine ESM bearbeiten und diese unter sich selbst abspeichern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähle die .esm im CS aus und lösche die Questreihe, dann speichere als .esp ab und aktiviere diese im Launcher (aber auch die .esm!). Dann müsste die Questreihe eigentlich aus der .esm drausen sein.
 
EPIC WIN!

Ich glaube folgenden Lösungsweg hat noch selten jemand gemacht:

Man nehme die standart Knights.esp
Kopiert sie zu einem anderen Ort (Der is egal, bei mir wars der Desktop)dass man zwei Exemplare von ihr hat
Man öffnet die Knights.esp und löscht ALLE Kotn Quests heraus
Splittet die gerade veränderte ESP mit Gecko damit man eine ESP UND eine ESM hat.
Dann kopiert man seine Ursprungs Knights.esp vom Desktop wieder in das Data verzeichnis!

So hat man eine esm die nur als Container dient und eine ESP mit Container und Quest!

Geht perfekt!

Danke an alle!