Projekt Unofficial Morrowind Patch DV

IvanDaVile

Abenteurer
Wie ja jeder EV-Besitzer weiss, gibt es das Morrowind Patch Project (Unofficial Patch). Für die DV gibt es an seiner Stelle Morrowind Improved (das etwa dem Unof. Patch für die EV auf Version 1.22 entspricht) das auch diese sehr viel spielbarer/Bugfreier macht. Was mir daran aber nicht besonders gefiel waren die andere Aspekte die es verändert, ich hatte mir eigentlich einfach nur einen Patch für Quests/Journal/fehlerhafte Scripts/Grobe spielweltfehler gewünscht, nicht irgendwelche anderen Änderungen.
Das gleiche gilt auch für das EV-Patch Project: wenn ich einen Zutaten-(Gewichts)-Balancer will nehme ich Sris Alchemy o.ä., aber das sind keine Bugs.
Ich habe mir dann die sehr ausführliche Dokumentation für das Patch-Project angesehen und die dort genannten Bugs von Hand in der DV gesucht und nach Anleitung gefixed. Der Fix-wie-nix-Übersetzter bringt recht wenig, denn nacher sind alle Journaleinträge mit Rechtschreibfehlern im englischen englisch usw. Dabei fiel mir auf dass es in der DV wohl Fehler gibt die es in der EV nicht gibt, oder die noch nicht mit dem Patch gefixed wurden sowie umgekehrt. Ich habe auch Fehler gefunden, die MWI noch nicht behebt (und macht) und bin jetzt dabei, einen auf Basis der Fehler die ich kenne/MWI oder das Patch-Project nennt einen Patch zu machen FÜR DIALOGE,QUEST & EINIGEN SCRIPTS, ebenso dokumentiert wie das Patch-Project für die EV.

Wobei ich jetzt Hilfe brauchen könnte sind Rechtschreibfehler finden und korrigieren, denn da hilft mir die Dokumentation für das PP recht wenig, da englisch (und natürlich gern auch bei allem anderen, aber hier hakt es eben richtig arg)
Hat sich irgendjemand schonmal darüber gedanken gemacht und eine sinnvoll Strukturierte Liste mit Rechtschreib/Grammatikfehlern und Journal und Dialog einträgen und könnt mir diese zukommen lassen? Hinweise wie ich glaube die Dialoge von NPC xyz sind sehr schlecht sind auch schon hilfreich.
Fehler in Büchern (sofern diese nicht spielverändernd sind) sind mir egal.

Als kleinesten Teil für das DV-Patchprojekt habe ich auch ein bereits fertiges PI, das unsinniges "Ihr könnt hier nicht rasten" beseitigt (vor allem in Schiffswracks).

Außerdem geplant sind: Fixes für schlecht plazierte Objekte aller Art

Wenn irgend jemand helfen möchte, lasse ich ihm/ihr gerne alles was bisher fertig ist zukommen.

WICHTIG: Der erste Ansatz soll einen intressierten Leser nur etwas mit der materie vertraut machen, ich will NICHT MWI ersetzen, sondern eine Umfassende Bug-Liste für die DV erstellen mit einem Patch als sinnvolles Nebenprodukt
 
Wir kümmern uns um beides, zum einen falsche/unsinnige Bedingungen für Themen und Dialoge und dann auch um die Rechtschreibung/schlechte Übersetzung in diesen, kurz um alles was man im CS unter Charakter->Dialogue finden kann.
Rechtschreibfehler in Büchern sind dann ein anderes Häppchen. Wenn das fertig ist, sind dann so einfache Dinge wie Objektname etc. dran.
 
  • Like
Reaktionen: Lol MasTeR
Ich sehe grad verbessern von schlecht plazierten ogjekten du mein sicher das manche waffen nicht direkt auf den Tisch liegen sondern schweben?
Ok ich hab zeit und bin dabei.
 
Vielen Dank für Eure Bemühungen. :) Ich fände es echt klasse, wenn es eine Alternative zu NewRavens Arbeit gäbe, die dem Morrowind Patch Project entspricht, sich auf reines Bugfixing an den Quests und den Inhalten beschränkt und Balancing außer Acht lässt.

Allerdings wäre ich aus Gründen der Kompatibilität auch mit dem Umplatzieren von Objekten vorsichtig. Ich würde mich freuen, wenn es zunächst einen reinen deutschen Unofficial Patch gäbe, den jeder, auch der unerfahrenste MW-Fan ohne Modding-Kenntnisse, zusammen mit dem Morrwind Code Patch nutzen kann und der mit allen Mods kompatibel ist. Für alles andere würde ich einen eigenen Zusatz-Mod mit separater ESP empfehlen.

Viel Erfolg! ;)