Unnatürliches Ergebnis in 3DMark 06

Phoenix-Ch

Angehöriger
Ich habe soeben den Test von 3DMark 06 über mein System (Siehe unten) laufen lassen. Herausgekommen sind 3709 Punkte. Das kann doch nicht sein?! Was ist falsch gelaufen?

-> System

Das ist wirklich etwas arg wenig! Ich hab mit nem C2 3550, 8800GTS ung 2Gig Ram~ 8800 Punkte. Blöd gefragt: aktueller VGA Treiber? Was bei mir bei den ersten ergebnissen immer für schlechte ergebnisse sorgte war Speedstep. Nachdem das im BIOS deaktiviert war, waren es knapp 1200 Punkte mehr.

Was hast du deaktiviert? Aber auf die 1200 Puntke kommts auch nicht drauf an, ich hätte mein System um die 10k eingeschätzt ...

Weil XP mit grobgeschätzten 40-50% Leistungsteigerung bei Spielen daherkommt und weil du dann gegen das alleinige DX10 auf Vista protestierst ^^ (Ja von wegen andere Kernelbedingungen ^^)

Weil XP mit grobgeschätzten 40-50% Leistungsteigerung bei Spielen daherkommt und weil du dann gegen das alleinige DX10 auf Vista protestierst ^^ (Ja von wegen andere Kernelbedingungen ^^)
Ähm, du solltest Vista nich shclechter machen als es is.;)
40-50% scheinen mir eher Wunschwerte von Vista-Hassern zu sein.
1-10% wären weitaus realitätsnaher.:roll:

@Phönix-Ch: Was interessiert dich ein Ergebnis Benchmark? 3DMark und co sind in ihren Ergebnissen sehr ... ungenau. Desweiteren kann dies auch mit Problemen mit Vista oder deiner Karte/VGA-Treiber zusammenhängen.;)

Mess die Fähigkeit deines Systems nicht an irgendwelchen Benchmarks, sondern an der Spieleleistung (und die ist, denke ich, ganz akteptabel.;))

Gruß
North

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Quark das mit 1-10 % ist Wunschdenken von Vistaliebhabern ^^ Ich brauch ja nur auf den Laptop meines Bruders schauen:

2x 2.5 Ghz oder noch mehr oO

3 GB RAM

Und wie läuft Vista....suuuuppppppperrrrrr LANGSAM. Allein zum booten braucht der min. 5 Min oO

Und wie läuft Vista....suuuuppppppperrrrrr LANGSAM. Allein zum booten braucht der min. 5 Min oO
Dann läuft da aber was anderes schief Oo.
Unser Vista-Notebook (Turion 2x2,2GH, 2GB RAM) läuft um einiges schneller, als meiner, mit gleicher/ähnlicher Ausstattung und XP.;) (von der Spieleleistung mal abgesehen, die Notebook-Graka is Mist ^^)

Nein, ganz sicher nicht.;)

Für die schlechte Leistung würde ich die GraKa verantwortlich machen, der Rest des Systems ist gut/sehr gut.

wieviel punkte erziehlen die grafik benches im 3dmark?

also selbst meine x1950xtx die mit maximum rennt bringt bessere ergebnisse.

Ich habe soeben den Test von 3DMark 06 über mein System (Siehe unten) laufen lassen.
Welche Edition?

Wenn du nicht die Basic Edition hast, hast du irgendetwas an den 3D-Mark-Einstellungen geändert?

Wird im Grafiktreiber Anti-Aliasing erzwungen?

Laufen unnötige Programme im Hintergrund? (was allerdings nicht mehrere tausend Punkte ausmachen dürfte)

Edit:
10.000 Punkte dürfte das System nicht bringen wenn man bedenkt, dass ein System mit Q6600 auf 3GHz hochgetaktet mit einer 8800GTS (neue Ausführung) so bei 13.000 Punkten liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ne 8600gt is....."bescheiden"
In dieses System gehört ne 8800gt rein
Meiner Meinung nach kannst du mit so ner Krücke im DX10 Modus und auf 1680x1080 nicht mehr erwarten...neue Graka + Treiber updaten und du hast 10k

Mmh ... Ich sehe mich gerade nach einer neuen GraKa um, aber finde nix für den Geldbeutel passendes ... Vllt bringens ja dann die 9000er ...

@Cheecat: Basic, nein, nix verändert ...

Wo kann ich das nachschauen? :S

Nein ...

Ich schätze, so 7000 Punkte sollte das System aber bringen. Durch die CPU evtl. etwas mehr. Wie hoch sind die einzelnen Werte für CPU etc?

Wegen Nachschauen Anti-Aliasing: NVIDIA Control Panel -> 3D Einstellungen

Was meinst Du mit den einzelnen Werten für die CPU? Sowas?

PS Der Treiber lässt die Anwendung selbst über AA entscheiden ...

Nein, das mein ich nicht. 3DMark06 schlüsselt das Ergebnis auf. Die Werte sind zu sehen, nachdem ein Benchmark durchgelaufen ist. Entweder im Ergebnisfenster oder dann auf der rechten Seite neben den PC-Daten.

AA auf Anwendungsgesteuert ist ok.

Hat der mir doch einfach die Werte gelöscht ô.O Da stehst N/A -.- Ich müsste wohl den Benchmark nochmals laufen lassen, habe dazu aber weder Zeit, Lust oder Ressourcen ... Ich poste die CPU-Werte dann später mal ...

Ansonsten kannst du die Ergebnisse deines Systems auch mal online mit ähnlichen vergleichen. Da siehst du, wie das Ergebnis einzuordnen ist.

Dazu wird die Basic Version 1.1.0 benötigt. Ich konnt meine Ergebnisse nur online anschauen.

Naja, 1305 Punkte auf meinem Athlon XP 2800+ mit Geforce 6600 GT :lol:. Mehr war nicht zu erwarten.