Unlöschbare Dateien mit kryptischen Symbolen

Amon_Amarth

Neuankömmling
Als ich Musik von meinem Computer auf mein Handy kopieren wollte, gab es einen Fehler.
Wenn ich sie kopieren oder löschen will kommt die Meldung:

"Dateiname ungültig oder zu lang"

Ich habe es schon mit einem löschungs Programm versucht aber es funzt leider nicht :cry:.

Danke schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 271
lol tatsächlich eine datei namens \!!!! das ist root und dürfte normalerweise unter keinen umständen vergeben werden. Hast du's schonmal mit'm batch programm versucht?
 
  • Like
Reaktionen: Amon_Amarth
Zuerst rettest Du mal alle Dateien in dem Ordner, die noch benötigt werden.
Anschließend machst Du das:

  1. [Win]+[r]
  2. cmd.exe eingeben und Enter drücken
  3. del /F/S F:\Sounds\Drottnar eingeben und Enter drücken
Der letzte Schritt löscht alle Dateien im Verzeichnis F:\Sounds\Drottnar. Es werden schreibgeschützte Dateien gelöscht und, wenn vorhanden, Unterordner!
Wenn das nichts hilft, wird es interessant.
 
Wieso? Windows wird davon nicht abkacken, sondern eher die Batch File.

Systemdaten während dem Betrieb löschen geht so gut wie garnicht ;-)

Wenn du das in C++ schreibst, dazu noch nen netten reboot Befehl, wirste sehn was passiert - viel glück - ich weiß was passiert. Und ob das ohne C++ einfach so in CMD geht lass ich mal dahingestellt, du kannst es aber gerne testen, wenn du dir so sicher bist :)
 
Wenn du das in C++ schreibst, dazu noch nen netten reboot Befehl, wirste sehn was passiert - viel glück - ich weiß was passiert. Und ob das ohne C++ einfach so in CMD geht lass ich mal dahingestellt, du kannst es aber gerne testen, wenn du dir so sicher bist :)

Also testen würd ichs jetzt nich, außerdem war ja nicht von C++ die Sprache sondern von CMD/Batch. Ich weiss nich ob die Datei in Dauerverwendung ist, wenn nicht, dann kann mans bestimmt löschen. Aber ansonsten eher nicht. Sicher war ich mir nich, deshalb hab ich ja geschrieben "so gut wie..." :p
 
Also testen würd ichs jetzt nich, außerdem war ja nicht von C++ die Sprache sondern von CMD/Batch. Ich weiss nich ob die Datei in Dauerverwendung ist, wenn nicht, dann kann mans bestimmt löschen. Aber ansonsten eher nicht. Sicher war ich mir nich, deshalb hab ich ja geschrieben "so gut wie..." :p

Mit system() kannst du in c++ Batch-Befehle ausführen -> und da hat das (leider) wunderbar funktioniert. hal.dll wird zum booten benötigt, danach nicht mehr, lässt sich also auch löschen. PC startet beim nächsten reboot nicht mehr.