UNKOWN-eintrag beim Laden von PIs

TakoTatsujin

Bürger
Hi,
ich habe ein Problem mit einem meiner PIs. Wenn ich es im CK laden will steht rechts bei den PIs, die mitgeladen werden (also Skyrim.esm usw.) noch ein PI, welches den namen ''UNKNOWN'' trägt. Da ich kein Pi mit so einem namen habe, bin ich mir ziehmlich sicher, dass es sich dabei um ein Fehler mit dem CK handelt.

Ich habe auch eine Vermutung, womit es zusammen hängen könnte, allerdings nicht das fachliche Wissen um es zu bestätigen, bzw. zu beheben. Nämlich habe ich vor einiger Zeit mal den ''Skyrim Modmanger'' geladen, weil ich Probleme mit den Ladereihenfolgen hatte. Da ich nach der Installation nicht wirklich mit ihm zurecht kam, hatte ich das Problem manuell gelöst, unteranderem hatte ich da das besagte PI ''ausgeschaltet'', dementsprechend tauchte dieses, durch den SkyrimModmanager, nicht mehr in der Ladeliste des CKs vor. Da dieses PI allerdings Teil eines anderen war, stand bei diesem nun dieses ''UNKOWN''. Wenn ich nun aber beide PIs wieder aktiviere (bei Skyrim, als auch über den Modmanager) steht bei dem einen immer noch ''UNKOWN'' da, obwohl ich nun beide PIs eigendlich laden könnte.

Da in beiden PIs schon eine Menge arbeit steckt und ich ungern diese verlieren will, wäre es schön, wenn mir wer bei diesem Thema helfen könnte.


Gruß: TakoTatsujin
 
Der UNKNOWN-fehler ist schon seit dem CS von Obli da.
Das passiert, wenn eine zusätzliche Masterdatei nötig ist, welche NICHT in deinem Dataordner ist.
Irgendwie hat das Modkit Probleme den Namen richtig auszulesen.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Gibt es für das Problem auch eine Lösung? Weil ich für beide Datein jeweils nur die Skyrim. masterdatei benutzt habe und die ja noch da ist.


Gruß: TakoTatsujin
 
Eventuell kann man mit einem Tool (z.B. Wrye Bash) die Abhängigkeitsliste korrigieren.
Alternativ biete ich einfach mal an, dass ich mir die Datei mal im Hexeditor anschaue und probiere, das Problem zu beheben.