Übersetzung Undeath DV - Das untote Leben

Stefanu

Freund des Hauses
Skyrim - Undeath DV: Das untote Leben

von Antioch08, DV von Stefanu

Originalmod hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/40607

Übersetzung hier (Original wird NICHT benötigt!): http://skyrim.nexusmods.com/mods/41291/

Die Geschichte

Wenn ein mächtiger Totenbeschwörer und seine Anhängerschaft nach den verbotenen Geheimnissen der Unsterblichkeit sucht, welche Himmelsrand bedrohen könnten, werdet Ihr ihn dann bezwingen, um sein unseliges Unterfangen zu beenden oder es selbst fortführen?
Entdeckt eine kleine neue Questreihe, die Euch auf der Jagd nach einem mächtigen Totenbeschwörer und seinen Anhängern zu den eisigen Gipfeln der Drachenschwanzberge und darüber hinaus führen wird, während Ihr deren Pläne, mächtige Artefakte und Zutaten für ein unheiliges Ritual zu erlangen, vereitelt. Was Ihr aber mit diesen Zutaten und dem verbotenen Wissen anstellen wollt, liegt ganz bei Euch...

Inhalt

Aktuelle Version: 1.3

"Skyrim - Undeath DV: Das untote Leben" ist eine Erweiterung für TESV: Skyrim, die dem Spieler die Möglichkeit gibt, im Verlauf einer langen und mühsamen Reise des Forschens und Lernens ein schrecklicher und zerstörerischer untoter Lich zu werden. "Undeath" fügt außerdem eine Menge von Inhalten rund um das Thema "Totenbeschwörung" hinzu, alte als auch neue, die in keinster Weise die schon existierenden Perks verändern.
Um spielen zu können, werden die Add-Ons Dawnguard UND Dragonborn benötigt.

Undeath-Questfolge: Ein komplette Questfolge erlaubt dem Spieler, die Bestandteile zu finden und zu erhalten, die für das Ritual des untoten Lebens benötigt werden.
3 neue Dungeons: Taucht ein in das Netzwerk der Abwasserkanäle unter Einsamkeit, der Hauptstadt Himmelsrands und vernichtet dessen unziemlichen Bewohner. Erkundet Hermaeus Moras daedrisches Reich in Oblivion auf der Suche nach dunklen und verborgenen Mysterien und kehrt in das Geißelgrab in den aus TES: Daggerfall bekannten Drachenschwanzbergen zurück samt seinem berüchtigten Netzwerk aus Krypten, das dem Wurmkönig und seiner sinistren Gefolgschaft einst Zuflucht bot.
2 Totenbeschwörer-Zufluchten: Macht Euch zwei neue geeignete und verlassene Zufluchten für Totenbeschwörer und dunkle Charaktere zu eigen und baut sie nach Eurem Ermessen aus.
Ein neuer Händler: Findet den mysteriösen "Mittler" und handelt mit ihm um Gifte, Schwarze Seelensteine, Fleisch und Herzen. Er stellt Materialien zur Verfügung, an die sich andere Händler nicht heranwagen!
Schatten des Wiedergängers: Beweist Eure Hingabe an die Schwarzen Künste, indem Ihr dem vergessenen Oberherrn der Totenbeschwörung große Seelensteine auf seinen Altären darbringt. Ruft dunkle Magie an, um zum eigenen Gebrauch große und mächtige Seelensteine in schwarze zu verwandeln!
Giftzauber: Eine Reihe von wirkungsvollen Gift- und Zersetzungszaubern, wie sie zum Arsenal eines Schwarzmagiers passen, wurde den entsprechenden Händlern in Himmelsrand hinzugefügt.
Dunkler Pakt: Große Macht liegt im Blutvergießen. Bringt selbst an bestimmten Altären ein Opfer dar und erhaltet die Macht, bis zu fünf wiederbelebte Kreaturen gleichzeitig zu beherrschen.
Importierte Bücher: Eine Reihe von nekromantischen Überlieferungen, neuen und alten, wurde aus vergangenen TES-Titeln eingeführt.
Eigener Soundtrack: Ein komplett eigener Soundtrack für alle neuen Bereiche wurde von León van der Stadt komponiert.
Vertonte NPCs: Ein komplett vertonter neuer Händler.

Über "Undeath"

Skyrim - Undeath ist mein Versuch (unter vielen anderen in der Modding-Geschichte Skyrims), eine eindringliche Mod zum Thema Lich-Sein für The Elder Scrolls V: Skyrim zu erschaffen. In Verlauf der Questreihe wird der Spieler einen mächtigen Totenbeschwörer und seine Anhänger aufspüren und aufhalten, die nach den verlorenen Geheimnissen dieser häretischen Verwandlung suchen und dafür sorgen, dass sie verborgen bleiben... oder sie sich selbst aneignen. Diese Mod benötigt SOWOHL Dawnguard ALS AUCH Dragonborn.

Es war dies ein persönliches Projekt, mit dem ich vor einer Weile begonnen hatte und ich habe daran bei jeder Gelegenheit über sehr lange Zeit hinweg gearbeitet. Die Fähigkeit eines Charakters, die Sterblichkeit zu überwinden und ein untoter unsterblicher Lich zu werden, war immer schon eine Idee, die mich faszinierte und erregte, aber sie in Skyrim Wirklichkeit werden zu lassen, war viel Arbeit.

In vieler Hinsicht fühlte sich der Vorgang, Skyrim so zu modifizieren, dass der Spieler ein Lich werden kann, wie der schwer zu fassende, geheime Prozess des Lich-Seins selbst an. Ich habe Totenbeschwörung und die Lore jahrelang erforscht und untersucht, um sie auf feinfühlige Art einzufügen und musste die esoterische Schwarze Kunst des Skriptens, Modellerstellens und Texturierens erlernen, um meine Absichten zu verwirklichen. Ich habe zu dieser Idee viele großartige Projekte voller Leidenschaft und guter Ideen kommen und gehen sehen, bei denen andere diesen Versuch unternahmen und aus Frustration oder Zeitmangel aufgaben. Aber durch Entschlossenheit, Ausdauer und viele Monate aberwitziger Experimente, die mich fast an den Rand des Wahnsinns brachten, habe ich mein Ziel schließlich beinahe erreicht.
Bitte zu beachten, dass dies lediglich die Version 1.0.0 darstellt und bisher noch keine Kompatibilitätstests mit anderen Mods durchgeführt wurden! Bitte schickt mir eine PN bei größeren Problemen und ich werde mich bemühen, sie beim nächsten Update zu beheben. Installiert auf eigene Gefahr!

Fragen und Antworten

F: Wie starte ich die erste Aufgabe?
A: Die erste Aufgabe in "Undeath - Untotes Leben" wird automatisch starten, wenn du Level 30 oder höher erreicht hast.

F: Wie komme ich in die Abwasserkanäle von Einsamkeit?
A: Die Kanäle haben Zugänge im Keller des Zwinkernden Skeevers, in der Bardenakademie und in Schloss Elend. Man findet auch Eingänge im Südosten und Nordosten der Stadt.

F: Ich habe Antioch getötet, aber was soll ich jetzt machen?
A: Alles genau erforschen und du stolperst vielleicht über das, wonach er suchte! Die gesammelten Gegenstände könnten sich vielleicht auch als nützlich erweisen...

F: Ich habe den "Weg der Transzendenz" begonnen, aber wo soll ich jetzt hin?
A: Benutze die Schnellreise in eine beliebige Stadt Himmelsrands und halte die Augen offen bezüglich einer Nachricht...

F: Ich kann die Altäre der Totenbeschwörer nicht benutzen.
A: Die Altäre erfordern die höchste Verzauberungsfähigkeit, um sie zu benutzen.

F: Wie passe ich die endgültige Erscheinung meiner Lichgestalt an?
A: Die Gegenstände, die du im Verlauf der Questreihe sammelst, sind wichtig und werden Einfluss auf die letztliche Gestalt des Lichs haben. Vergewissere dich über ihre Bedeutung und wähle (oder erschaffe) solche, die sich in die gewünschte Endform fügen. Zum Beispiel: Glänzende Gewänder in Einsamkeit ist eine Schneiderei - vielleicht haben sie etwas Farbstoff herumliegen...

F: Ich sterbe immer während des Lich-Rituals!
A: Vergewissere dich, dass du die Notizen zum Ritual genau gelesen hast! Ein Lich zu werden ist ein komplexer Vorgang und eine einzige fehlende Komponente kann deinen Untergang heraufbeschwören. Du musst alle erforderlichen Gegenstände besitzen und das Ritual am richtigen Ort durchführen. Wenn während des Rituals deine Benutzeroberfläche verschwindet, hast du alles richtig gemacht.

F: Ich führe das Ritual richtig aus, sterbe aber trotzdem ständig.
A: Das scheint ein Problem mit der dir zur Verfügung stehenden Gesundheit zu sein. Vergewissere dich, dass du mehr als 100 Gesundheitspunkte hast, bevor du das Ritual beginnst, da es dich sowieso umbringen wird, wenn du zu schwach bist!

F: Ich führe das Ritual korrekt durch, sterbe aber NICHT!
A: Auch das ist ein Problem des Maßes deiner Gesundheit oder evtl. der Schwierigkeitseinstellungen (Da sie den Schaden entsprechend erhöhen oder verringern). Versuche durch den Gleichgewichtszauber oder ähnliches deine Gesundheit zu verringern, bevor du dich erneut an das Ritual wagst.

F: Wie wechsle ich als Lich die Zaubersprüche?
A: Drücke die Schleichtaste und nach einer kurzen Animation erscheint das Magiemenü.

F: Das Magiemenu erscheint auch nach der Animation nicht...
A: Das scheint von Rechner zu Rechner unterschiedlich zu sein, aber ich glaube, dass ein Skriptereignis nicht richtig registriert wird. Indem man sich in die menschliche Form verwandelt und dann wieder zurück in die Lichgestalt, sollte man das Problem lösen können.

F: Wie wechsle ich in die menschliche Gestalt zurück?
A: Drücke die Schrei/Kraft-Taste noch einmal, während du in der Lichgestalt bist, um dich zurück zu verwandeln. Beachte, dass es eine kurze Abkühlungsphase gibt, bevor du wieder in die Lichform wechseln kannst, also nutze sie mit Vorsicht.
 
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Ich würde auf eine neue Version warten. Die aktuelle Schrottet die Quest der großen Gilden. Z.B ist es auch welchen Gründen auch immer nicht möglich die 3. Quest der Akademie "Ran an die Bücher" zu bekommen. Auch nicht mit Konsole. :(
 
Ich werd sie trotzdem ausprobieren, wenn ich zum Lich werden kann, brauche ich keine Gildenquests mehr :p wuii, damit geht ein Traum seit ich Oblivion gestartet habe in Erfüllung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ;)

du kannst ja zuerst die quest der magiergilde (somit auch 3. Quest der Akademie "Ran an die Bücher") machen
und dann erst den mod installieren / starten :D

mfg
maru
 
Wär ja auch logischer, dass man zumindest mal was von Magie gehört haben sollte, bevor man sich in einen mächtigen untoten Lich
( :mad: <---hier sieht man ihn) verwandelt...
 
Ok, ich habs jetzt mal angespielt und der Anfang war recht schön. Bin durchaus begeistert von der Mod, aber:
In diesem verdammten Grab habe ich mich zu Tode verlaufen. Das Buch war dann noch verwirrender als ich es endlich gefunden hatte. Da gabs hundert Punkte, wo man sich von einem zum anderen Beamen konnte, aber nirgendwo anders hin. Dann gabs da 4 Halterungen für Bücher, aber ich hab nur zwei Bücher gefunden... gelöst hab ich das, indem ich irgenwann zum 5 Mal so einen Abgrund herunter gefallen bin und tada! Ich stand vor dem schwarzen Buch, habs mitlerweile ein wenig genervt und verzweifelt gelesen und bin dann raus da. Problem, jetzt hab ich keine Ahnung, wo ich die Zutaten her bekomme. Es kann sein, dass ich dazu vielleicht irgendwo ein Buch habe, aber da mein Magier/angehender Lich nun mal ein gelehrter Mann auf der Suche nach unbegrenztem Wissen, hab ich meinen gesamten Inventar voller Bücher ^^ Welche da von der Mod sind und welche nicht.... puuuuh :D Ich haB schon eins entdeckt, was Notizen zum Ritual heißt und darin die Zutaten die ich brauche, ich habe eine Quest, aber keine Pfeile oder auch nur einen Ansatz wo ich all das Zeug finde :(

Naja, das ist mein Stand, ich kämpf mich weiter durch auf der Suche nach unbegrenzter Macht ;) vielleicht entdecke ich ja noch einige Hinweise, die ich bisher übersehen habe. Erst mal gönn ich mir einen Tapetenwechsel und besuche jetzt die Akademie mal wieder :)

Fazit: Die Mod finde ich wirklich insgesamt ziemlich gut. An ein paar Stellen bin ich mir nicht sicher ob das Bugs sind oder ich wieder irgendwas falsch gemacht habe^^ Die Idee ist etwas, wovon ich seit meiner ersten Begegnung mit einem Lich schon geträumt habe. Die Umsetzung ist noch ausbaufähig :) Aber alles in allem kann man nur danke an den Übersetzer und den Autor sagen :) Bisher hat es mich verzweifeln lassen, gefrustet und locker eine Stunde mit offenem Mund (vor Konzentration :D ) durch die gegend laufen lassen. Alles was ich mir von einer Mod für Magier erhoffe, Rätsel, geheime Ecken und all sowas. Vielleicht noch ein paar magische Siegel die man knacken müsste und es wäre perfekt. :)

Mit den freundlichsten Grüßen


Graf Tishy :)
 
Die Zutaten sind teilweise versteckt, teilweise sind es bekannte Zutaten, die nur etwas "verrätselt" benannt werden... ich selbst habe nur den Anfang gespielt und habe im Moment keine Zeit, weiterzumachen, also kann ich nur Infos weiterreichen, die mir aus der Übersetzungsarbeit klar sind. Ich selbst habe durch eine Mod markiert, welche Bücher ich schon gelesen habe und welche nicht, bei SkyUI ist das Standard.
 
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Reaktionen: Graf Tishy
Schwarze perle?!

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Für das Ritual bei dem man zum Lich werden kann muss man ja einiges sammeln.

Ich habe alles soweit gesammelt ABER mi fehlt eine schwarze Perle!

Eine konnte man ja kaufen, aber man benötigt scheinbar noch eine.

Kann mir jemand hilfreich zur Seite stehen?

Grüße



P.S. Klasse Mod! Macht riesigen Spaß!
 
Geh einfach noch mal zum Händler, bei mir hatte der irgendwann wieder eine... so hab ich eine zweite bekommen. Ob man irgendwie anders an eine kommt weiß ich leider nicht.

mfg


Tishy :)
 
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Reaktionen: -OMEGA-
Ich suche verzweifelt nach einem elixier der zusätzlichen magicka. Gibt es den Trank im normalen Skyrim, oder gehört der zur Mod?
Wäre für einen Hinweis dankbar.
 
Qualmteufel:
Vielen dank, für deine umfassende Antwort.

Hatte aus Verzweiflung alle Händler in Skyrim abgeklappert (welch Weltreise). Hatte aber kein Erfolg.

Mir gefällt diese Mod sehr gut, sie ist umfangreicher, als ich anfangs erwartet hatte. Auch inhaltlich und vom Schwierigkeitsgrad her, sehr gelungen.
 
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter.
Habe alle Zutaten zusammen, weiss nur nicht, wo ich grünen oder schwarzen Farbstoff her kriege, um Vingelds Schleier zu färben.
Jedenfalls, habe ich Vingelds Schleier unter Sonstiges im Inventar und soll es aber laut Buch tragen. Reicht das, oder muss ich das Teil erst wie auch immer färben, um es richtig tragen zu können? Nachdem ich im Ritualkreis getreten bin, heisst es, ich soll das Ritual vollenden. Laut Buch, das Phylakterion plazieren (funktioniert), Vyngelds Schleier tragen (unter sonstiges im Inventar), innerhalb des Kreises die Seele entbinden (und wie?) und diesen scheuslichen Trank trinken (schluck). Benutzeroberfläche verschwindet nicht, der Körper krümmt sich und richtet sich wieder auf aber ausser, dass die Gesundheitsanzeige schrumpft, bis ich sterbe, passiert nichts. Höre noch ein Geräusch, wie ein zuschlagendes Buch, wie Quest ist aktualisiert, aber nützt auch nichts, bin tot und Spielstand wird neu geladen.
Was habe ich jetzt übersehen??

Da war noch ein Zauberspruch, den ich übersehen hatte. Ui, bin ich jetzt hässlich.
 
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Ist es so, dass du es letztendlich geschafft hast? Da bin ich sehr froh, denn es gab schon Stimmen, die sagten, es wäre (wie immer, klar) die Mod schuld, wenn das nicht funktioniert - du wirst lernen, mit deiner Hässlichkeit umzugehen, wie im richtigen Leben auch... :D
 
Ja, ich habe es geschafft. Alles in diesem Mod, lief bei mir bestens und absolut fehlerfrei und auch ohne Ladehemmungen. Ich bin sehr zufrieden. Irgendwie, hatte ich nur nicht an diesen Zauberspruch zum Seele entbinden gedacht. Optimal wäre, wenn der von mir gesuchte Trank und die Farbfläschchen auch bei der Mittlerin im Sortiment wären. War so schon etwas mühsehlig.

Ach ja, etwas unlogisch finde ich, dass im Turm immer noch Totenbeschwörer respawn, obwohl ich ihn doch so schön für mich eingerichtet habe.
 
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Ha! Jetzt weiß ich wenigstens, wofür der Farbstoff gut ist! Ich hab ihn sicherheitshalber mitgenommen, wer weiß, wofür ich ihn noch brauchen könnte, und zwar
in den Glänzenden Gewändern in Einsamkeit, ich glaub unten auf einem Tisch