Hallo Leute!
Ich hatte schon immer die Idee, das in Vvardenfell oder Cyrodiil NPCs von Werwölfen und Vampiren infiziert werden können. Leider konnte ich damals bei Morrowind nur wenige Mods installieren und das Construction Set hat auch nicht so gewollt wie ich das wollte (oder ich nicht so wie das CS wollte) und bei Oblivion hab ich es schlicht verschlafen, mich weiter damit zu beschäftigen. Ich hoffe, dass euch die Idee genauso gut wie mir gefällt und dass da draußen irgendein Erfahrener Modder bereit ist, einem blutigen Anfänger wie mir dabei zu helfen, falls das ganze nicht zu größenwahnsinnig ist . Viel spass.
Dafür sollen Vampire die möglichkeit haben, gestrauchelte Gegner im Kampf zu beißen und zu töten (NPC-Vampire hätten das als Standart). Auf diese Weise verwandeln sich die gebissenen nach kurzer Zeit. Stirbt ein Gegner, ohne gebissen worden zu sein, verwandelt er sich in der Nacht in einen Draugr gemäß seines Levels. Diese Draugr, nennen wir sie Guhle, um sie von den normalen Draugr zu unterscheiden, dienen dem Vampir und greifen seine Feinde an. Ein vom Guhl getöteter Feind wird ebenfalls zum Guhl usw. Bei Tagesanbruch gehen diese aber alle drauf und sie kommen beim schnellreisen nicht mit. Ein schlafender, der gebissen wird, soll sich mit einen gewissen Wahrscheinlichkeit infizieren, und hat daher die möglichkeit, sich zu heilen.
Werwölfe Feinde ebenfalls im Kampf infizieren. Wird ein NPC/PC von einem Werwolf "getötet" und vorher infiziert, wird er am nächsten Morgen wach und wundert sich erstmal, wieso er noch lebt. Dann bekommt der PC 2 Tage vor dem nächsten Vollmond die Benachrichtigung, das er sich plötzlich so wütend fühlt. ("Wo kommt plötzlich dies Wut her? Seltsames gefühl, ich muss versuchen mich zu beruhigen. oder sowas). Er hat dann noch die möglichkeit, sich zu heilen. In der NAcht des ersten Vollmondes nach der Infizierung verwandelt man sich schließlich (ist man in einer Stadt, vergessen die Leute das bald wieder. sie haben ja genung probleme...). Nur jeder 2 oder 3. NPC, der infiziert wurde , erkennt dies als Krankheit und lässt sich heilen. Außerdem müssen sich Werwölfe jede NAcht verwandeln und wie bei Bloodmoon ein denkendes, humanoides Wesen töten (Vampi/Mensch). Auch beim Werwolf soll es sowas wie die Vampis-Sufen geben: Die Kraft eines Werwolfes nimmt mit zunehmendem Mond zu. Soll heißen, dasss ein Werwolf bei Vollmond ein total garstiges Viech ist. Außerdem werden Werwölfe nicht von anderen Wölfen angegriffen, ganz im Gegeneil, werden diese im Kampf sogar unterstütz, sofern sie sich in der Werwolfform befinden. In Menschengestalt, können sie mit ihrem Geheul das nächste Rudel Wölfe anlocken, um den Gegner abzulenken. In Tiergestalt ist dies natürlich ebenfalls möglich. Mit fortschreitendem Kreaturenlevel, werden sie auch in Menschengestalt stärker
Als letztes gibt es noch den "Orden des Reinen Blutes". Dieser Orden ist, kurz nach dem Ausbruch des "Undead Nightmares" aus Elitewachen und Magiern der Tempel entstanden und hat sich auf die Jagd von Untoten und Monstern spezialisiert. Ihre Patroulien sind immer in Gruppen anzutreffen: Ein Heiler, ein Magier, der sich auf das Kämpfen spezialisiert hat und einem Krieger sowie einem Bogenschützen/Kundschafter. Alle tragen "gesegnete Silberwaffen" (verzauberung denke ich mir noch aus). Sie sind Teil des Mod-HQ und haben ihr Hauptquartier entweder in Einsamkeit, Windhelm oder Weißlauf, je nachdem wer den Bürgerkrieg gewonnen hat beim Abschluss der HQ oder ob es Verhandlungen gab. Außerdem hab sich dem Orden die Gefährten angeschlossen, da diese die Bedrohung, die den einfachen Menschen durch die rasenden "Blutsbrüder" droht, erkannt haben (Hircine ist über diesen Verrat nicht begeistert).
Bei der neuen Hauptquest soll es wie bereits gesagt um ein kleines battle zwischen Molag Bal und Hircine gehen und da Tamriel nunmal in "der Arena" liegt, lassen sie ihre Kreaturen auch gleich aufeinander losgehen. Ich weiß noch nichts genaues aber in diese richtung wir es wahrscheinlich gehen. Die Geschichte würd dann nach Beendigung des HQ mit einer Nachricht von einem Kurier losgehen losgehen. Wird man schließlich verwandelt, bekommt man von seinem respektiven Deadra den Auftrag, sich bei dessen, sagen wir mal, "Vertreter auf Erden" zu melden. Da hätten wir einmal den Leitwolf oder den König der Vampire. Man kann sich jedoch auch dem Orden anschließen und dann Monster jagen gehen. Dabei würde man als erstes je nach kämpferischen Vorlieben als "Heiler", "Kampfmagier", "Krieger" oder Kundschafter in eine Patroulie eingeteil. Dann würde man Gruppenleiter werden.... So oder so, müsste man die Anführer der Gegner irgendwann töten. Dies sollte später so schnell wie möglich hintereinander geschen, weil es ja sein könnte, dass es plötzlich einen Emporkömmling in den Reihen der Feinde gibt, woraufhin man wieder einen Bossgegner töten müsst.
Zum generellen Setting ist nur zu sagen, dass es mehr Wachen als normal sind, dass die Tempel plötzlich größeren Zulauf haben, dass es Endzeitprophet gibt, neu Kulte, die die Monster als Götter verehren. Es gibt eine Leveled-List für die Kreaturen, die einem Begegnen (Kreaturen steigen im gleichen Maße Kreaturlevel wie der PC. Es gibt aber welche, die ein um einiges höheres Level; als der PC es hat, haben.
Um die Werwölfe und die Vampire besser auszubalancieren, habe ich an einen neuen Fähigkeitenbaum gedacht, der durch sog. Kreaturenlevel erschlossen werden kann. Steigt man nach der Infizierung mit einer der beiden Krankheiten ein Level auf, bekommt man erstmal den normalen Bonus und den Fähigkeitenpunkt, den man auf die Standartbäume anwenden kann. Anschließend, gibt es noch einen Kreaturlevelanstieg, bei dem man einen Kreaturpunkt erhält, den man wieder investieren kann. Vampire bekommen aufgrund der Großen Mächte, die sie später freischalten können, nur alle 2 Kreaturenlevel einen entsprechenden Punkt. Das sähe ungefähr so aus (noch in der Überarbeitung [ für Vampire gibt es noch Resistenz gegen Sonnenschaden sowie Verführung des dunklen Fürsten und für Werwölfe gibt es "Höher Springen", "Schneller laufen", "Leben entdecken (bei Werwölfen ist die Grundstufe 0 permanent)", "stärkere Powerangriffe" sowie "schnellere HP/Ausdauer regeneration"):
Jäger der Nacht
Beschwörun der Legionen der Nacht
Ich hatte schon immer die Idee, das in Vvardenfell oder Cyrodiil NPCs von Werwölfen und Vampiren infiziert werden können. Leider konnte ich damals bei Morrowind nur wenige Mods installieren und das Construction Set hat auch nicht so gewollt wie ich das wollte (oder ich nicht so wie das CS wollte) und bei Oblivion hab ich es schlicht verschlafen, mich weiter damit zu beschäftigen. Ich hoffe, dass euch die Idee genauso gut wie mir gefällt und dass da draußen irgendein Erfahrener Modder bereit ist, einem blutigen Anfänger wie mir dabei zu helfen, falls das ganze nicht zu größenwahnsinnig ist . Viel spass.
Dafür sollen Vampire die möglichkeit haben, gestrauchelte Gegner im Kampf zu beißen und zu töten (NPC-Vampire hätten das als Standart). Auf diese Weise verwandeln sich die gebissenen nach kurzer Zeit. Stirbt ein Gegner, ohne gebissen worden zu sein, verwandelt er sich in der Nacht in einen Draugr gemäß seines Levels. Diese Draugr, nennen wir sie Guhle, um sie von den normalen Draugr zu unterscheiden, dienen dem Vampir und greifen seine Feinde an. Ein vom Guhl getöteter Feind wird ebenfalls zum Guhl usw. Bei Tagesanbruch gehen diese aber alle drauf und sie kommen beim schnellreisen nicht mit. Ein schlafender, der gebissen wird, soll sich mit einen gewissen Wahrscheinlichkeit infizieren, und hat daher die möglichkeit, sich zu heilen.
Werwölfe Feinde ebenfalls im Kampf infizieren. Wird ein NPC/PC von einem Werwolf "getötet" und vorher infiziert, wird er am nächsten Morgen wach und wundert sich erstmal, wieso er noch lebt. Dann bekommt der PC 2 Tage vor dem nächsten Vollmond die Benachrichtigung, das er sich plötzlich so wütend fühlt. ("Wo kommt plötzlich dies Wut her? Seltsames gefühl, ich muss versuchen mich zu beruhigen. oder sowas). Er hat dann noch die möglichkeit, sich zu heilen. In der NAcht des ersten Vollmondes nach der Infizierung verwandelt man sich schließlich (ist man in einer Stadt, vergessen die Leute das bald wieder. sie haben ja genung probleme...). Nur jeder 2 oder 3. NPC, der infiziert wurde , erkennt dies als Krankheit und lässt sich heilen. Außerdem müssen sich Werwölfe jede NAcht verwandeln und wie bei Bloodmoon ein denkendes, humanoides Wesen töten (Vampi/Mensch). Auch beim Werwolf soll es sowas wie die Vampis-Sufen geben: Die Kraft eines Werwolfes nimmt mit zunehmendem Mond zu. Soll heißen, dasss ein Werwolf bei Vollmond ein total garstiges Viech ist. Außerdem werden Werwölfe nicht von anderen Wölfen angegriffen, ganz im Gegeneil, werden diese im Kampf sogar unterstütz, sofern sie sich in der Werwolfform befinden. In Menschengestalt, können sie mit ihrem Geheul das nächste Rudel Wölfe anlocken, um den Gegner abzulenken. In Tiergestalt ist dies natürlich ebenfalls möglich. Mit fortschreitendem Kreaturenlevel, werden sie auch in Menschengestalt stärker
Als letztes gibt es noch den "Orden des Reinen Blutes". Dieser Orden ist, kurz nach dem Ausbruch des "Undead Nightmares" aus Elitewachen und Magiern der Tempel entstanden und hat sich auf die Jagd von Untoten und Monstern spezialisiert. Ihre Patroulien sind immer in Gruppen anzutreffen: Ein Heiler, ein Magier, der sich auf das Kämpfen spezialisiert hat und einem Krieger sowie einem Bogenschützen/Kundschafter. Alle tragen "gesegnete Silberwaffen" (verzauberung denke ich mir noch aus). Sie sind Teil des Mod-HQ und haben ihr Hauptquartier entweder in Einsamkeit, Windhelm oder Weißlauf, je nachdem wer den Bürgerkrieg gewonnen hat beim Abschluss der HQ oder ob es Verhandlungen gab. Außerdem hab sich dem Orden die Gefährten angeschlossen, da diese die Bedrohung, die den einfachen Menschen durch die rasenden "Blutsbrüder" droht, erkannt haben (Hircine ist über diesen Verrat nicht begeistert).
Bei der neuen Hauptquest soll es wie bereits gesagt um ein kleines battle zwischen Molag Bal und Hircine gehen und da Tamriel nunmal in "der Arena" liegt, lassen sie ihre Kreaturen auch gleich aufeinander losgehen. Ich weiß noch nichts genaues aber in diese richtung wir es wahrscheinlich gehen. Die Geschichte würd dann nach Beendigung des HQ mit einer Nachricht von einem Kurier losgehen losgehen. Wird man schließlich verwandelt, bekommt man von seinem respektiven Deadra den Auftrag, sich bei dessen, sagen wir mal, "Vertreter auf Erden" zu melden. Da hätten wir einmal den Leitwolf oder den König der Vampire. Man kann sich jedoch auch dem Orden anschließen und dann Monster jagen gehen. Dabei würde man als erstes je nach kämpferischen Vorlieben als "Heiler", "Kampfmagier", "Krieger" oder Kundschafter in eine Patroulie eingeteil. Dann würde man Gruppenleiter werden.... So oder so, müsste man die Anführer der Gegner irgendwann töten. Dies sollte später so schnell wie möglich hintereinander geschen, weil es ja sein könnte, dass es plötzlich einen Emporkömmling in den Reihen der Feinde gibt, woraufhin man wieder einen Bossgegner töten müsst.
Zum generellen Setting ist nur zu sagen, dass es mehr Wachen als normal sind, dass die Tempel plötzlich größeren Zulauf haben, dass es Endzeitprophet gibt, neu Kulte, die die Monster als Götter verehren. Es gibt eine Leveled-List für die Kreaturen, die einem Begegnen (Kreaturen steigen im gleichen Maße Kreaturlevel wie der PC. Es gibt aber welche, die ein um einiges höheres Level; als der PC es hat, haben.
Um die Werwölfe und die Vampire besser auszubalancieren, habe ich an einen neuen Fähigkeitenbaum gedacht, der durch sog. Kreaturenlevel erschlossen werden kann. Steigt man nach der Infizierung mit einer der beiden Krankheiten ein Level auf, bekommt man erstmal den normalen Bonus und den Fähigkeitenpunkt, den man auf die Standartbäume anwenden kann. Anschließend, gibt es noch einen Kreaturlevelanstieg, bei dem man einen Kreaturpunkt erhält, den man wieder investieren kann. Vampire bekommen aufgrund der Großen Mächte, die sie später freischalten können, nur alle 2 Kreaturenlevel einen entsprechenden Punkt. Das sähe ungefähr so aus (noch in der Überarbeitung [ für Vampire gibt es noch Resistenz gegen Sonnenschaden sowie Verführung des dunklen Fürsten und für Werwölfe gibt es "Höher Springen", "Schneller laufen", "Leben entdecken (bei Werwölfen ist die Grundstufe 0 permanent)", "stärkere Powerangriffe" sowie "schnellere HP/Ausdauer regeneration"):
Jäger der Nacht
Kreaturenlevel -> | 0 normaler Zauber | 2 | 4 | 6 | 8 | 10 große macht | 4 Permanent | 8 große macht |
Vampir-Stufe | Leben entdecken + Nachtsicht (LE) 1 | LE 2 | LE 3 | LE 4 | LE 5 | Reflexe des Jägers | Schleichen | Mantel der Nacht |
1 | 50ft / 30 sec + 100% / 30 sec | 50 / 30 | 70 / 30 | 80 / 45 | 100 / 45 | Zeit verlang. 10% | 20% | 30 sec unsichtbar |
2 | --- | 55 / 30 | 80 / 30 | 90 / 45 | 125 / 45 | Zv 20% | 40% | 60 |
3 | --- | 60 / 30 | 90 / 30 | 100 / 45 | 150 / 60 | Zv 35% | 60% | 120 |
4 | --- | 65 / 30 | 100 / 30 | 100 / 60 | 150 / 120 | Zv 50% | 80% | 18 |
Beschwörun der Legionen der Nacht
Kreaturenlevel -> | 2 Große macht | 6 Große Macht | 12 Permanent (bezieht sich nur auf Leich/Draugr) |
Vampir-Stufe | Leiche | Draugr | Fürst der Legionen der verdammten |
1 | Level < 11 | Ruhelos | Benutze die Große Macht 1 pro Tag |
2 | Level < 16 | Wicht | 1 pro Tag |
3 | Level < 21 | Schrecken | 2 pro Tag ( 2 gleichzeitig möglich) |
4 | Level < 26 | Todesfürst | 3 pro Tag ( 3 gleichzeitig möglich) |