Unbekanntes Questitem

PraetorFenix

Neuankömmling
Hab da folgendes kleines Problemchen.

Ich schleppe seit einiger Zeit ein Item namens "Kriegsaxt des Winters" mit mir rum. Ist eine daedrische Axt, verzaubert. Ich hab sie erst gar nicht weiter berücksichtigt, wollte sie dann irgendwann verkaufen und fand sie nicht in meiner Ausrüstung. Als ich sei ablegen wollte, bekam ich die Meldung, dass man noch benötigte Questgegenstände nicht ablegen könne.

Für welche Quest soll diese Axt denn sein, ich kann mich nicht entsinnen, sie jemals zuvor gesehen zu haben.:huh: und ich will das ding loswerden, dass nimmt nur unnötig Platz und Gewicht weg:? :(

Ach ja, falls die Frage/das Problem hier schon mal angesprochen worden sein sollte, bitte einfach nur auf den entsprechenden Thread verweisen. Hab nur nix derartiges gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
recht herzlichen dank. hab eben noch mal geschaut, die axt wiegt 0, also tatsächlich ein typisches questitem *g*

mich würd trotzdem mal interessieren, zu welchem quest die gehören soll ... die einzigen offenen quest, die ich momentan habe sind

- paranoia
- nirnwurz
- tür in der bucht von niben
 
Hi,
vielleicht gehört es zu einer Mod? Mir wäre auch nicht bekannt, dass dieses Item zu einer Quest gehört.

MfG.
Aspiria

EDIT: Warte mal, vielleicht gehört es zu einem Kämpfergildeauftrag den man in Cheydinhal bekommt? Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
 
kämpfergilde habe ich schon durch. und die axt ist definitiv lange danach erst aufgetaucht. in cheydinhal bekommt man als "waffenlieferung" einen stahlbogen, einen stahlhammer und ein stahlschwert.

questmods als solche habe ich (noch) nicht installiert und die häuser- und itemmods sind auch auch schon alle erledigt

ich weiß leider auch nicht mehr, wo ich die aufgenommen habe. wenn es bei einem dremora war, wovon ich einfach mal ausgehe, kann ich es auch nicht mehr beenden, denn HQ hab ich auch durch.

ich werd sie wohl erstmal ablegen und schauen, was kommt
 
Hi,
vielleicht hilft dir dies. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

MfG.
Aspiria

danke nochmal für den tipp, hat aber nichts gebracht. auch wenn ich den spruch zum entsichern nehme, kann ich die axt nicht ablegen. es kommt immer der hinweis, dass man gegenstände, die für eine mission gebraucht werden, nicht ablegen kann:?
 
Die Kriegsaxt des Winters ist definitiv ein normaler Gegenstand. Man kann ihn als zufälligen Loot finden.

Wenn er bei dir als Questitem auftritt, ist das entweder ein Bug, der irgendwelche Items zu einem Questitem macht, oder eine Mod verändert diesen Gegenstand.
 
also es scheint ein bug zu sein, wo auch immer der plötzlich hergekommen ist. dieser formID finder zeigt mir als mod nämlich auch nur die oblivion.esm an, sonst nichts. naja, solange sie nichts wiegt, warte ich eben, bis ich mal alle quests durchhabe und keines mehr offen ist, vielleicht kann ich sie ja dann wieder ablegen:lol:
 
na super ... mittlerweile sind es schon zwei äxte, die ich nicht mehr loswerde, ebenso das buch "ritteruntergang" (benötigt man für den NQ "garridas tränen"). das quest habe ich schon längst erledigt, vor allem bekomme ich mittlerweile die nachricht, dass man questgegenstände im kampf nicht ablegen könne.

ich meiner verzweiflung und angenervtheit hab ich einfach mal sämtliche mods ausgeschaltet und siehe da, ich konnte wenigstens die beiden äxte ablegen. allerdings kann ich dann auch nicht mehr normal weiterspielen, da ja alle modsa quasi bei null wieder anfangen:cry:

wenn mich mal die zeit-muse küsst, werd ich mal die ganzen kleidungs- und häusermods durchtesten, mal schauen, ob ich den übeltäter finde