Construction Set Unbedeutende objektplatzierung verursacht Absturz?!

Rakios

Reisender
Hi erstmal.

Also ich komm gleich zur Sache:

Ich wollte ein bisschen mit dem CS rumspielern und hatte diese Truhe im Kopf, die sich in der Nähe des Wolkenherrscher befindet. Ja, etwas abseits gibt's doch eine Truhe, die nach viel aussieht, aber eine ganz normale Standardkiste ist, sogar schlehcter Standard.
Ich hab die Kiste entfernt (mit CS), und mir eine neue Kiste hingestellt, die UBER gut sein sollte. Aber mit allem Drum und Dran.
Würde ich vielleicht sogar releasen, wenns denn klappt.

Also, meine Vorstellung war:
Man kommt hin, kriegt ne Message. Man sieht eine komische Truhe. Ist ein Activator. Klick! Messagebox von wegen Oh nein Falle!
Die Truhe wird disabled, Sound spielt, grauenhaftes Monster wird enabled. Das habe ich selbst zusammengeschustert mit reTex und so, aber keine Probleme da. Man tötet Monster hoffentlich, UBER Truhe wird enabled und man kriegt viel Belohnung.

Leider stürzt Oblivion aber ab, sobald ich in die geänderte Zelle komme. Das schließt auch den Wolkenherrschertempel mit ein.

Ich habe schon verushct, ein anderes Objekt als Activator zu nehmen, aber das ist es nciht.

Ich kann mri keinen Reim auf diese Abstürze machen, bitte Hilfe!

Object, leigt auf dem Monster:

scn aabosstruhenmonsterscript

begin ondeath

bosstruhe.enable
playsound magicenchanthitsoundalteration

end

Object, liegt auf der fake-Truhe (Activator):

scn aabosstruhetriggerscript

short doonce

begin gamemode

if (getdistance player < 1400) && (doonce == 0)
message "Ein beunruhigendes Gefühl liegt in der Luft..."
set doonce to 1
endif

end

begin onactivate player

playsound magicenchanthitsoundconjuration
disable
aatruhenboss.enable
aatruhenboss.startcombat player
messagebox "Eine Falle! Eine grauenhafte Bestie ist erschienen!" , "Kämpfen"

end

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du schonmal probiert ob das selbe Problem auftritt wenn du die Kiste und alles drumherum igendwo anders platzierst?

Ich hatte mal das selbe Problem mit einem Ring den ich einfach nur neben das Anvil Haupt-Tor gelegt habe. Sobald ich Anvil betreten habe ist das Spiel gecrashed.
Gelöst habe ich das Poblem ganz simpel. Ich hab den Ring einfach in einer neuen .esp an den selben Ort gelegt und siehe da, das Problemm war weg.

Deshalb würde ich dir raten bau das gleiche in einer anderen .esp an einem anderen Ort wieder auf. Wenn es da klappt ist das Script in Ordnung und wenn es auch funktioniert wenn du es zum original Standort bewegst ... tja solche Fehler kennt wohl jeder der mal mit dem CS gearbeitet hat.

• Like
Reaktionen: Rakios
Danke euch, aber es hat sich anders aufgelöst!

Ich dachte erst,"das ist's sicher nciht", aber doch! Ich hab einfach den respawn abgewartet.:ugly:
Es klappte.

Und auf einer neuen esp werd ich's definitiv sowieso nochmal machen.
Danke und so!

Achso... eins hat nicht funktioniert, nämlich die Sounds. Die spielen nicht. Wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du diese Kiste "gelöscht" haben, mach dass besser wieder rückgängig, verschiebe sie unter den Boden und stelle sie dann auf Initial Disabled.

Warum?

Dies liest du am besten selber, im CS Wiki unter Crashes nach.

NNW

Dasselbe Phänomen betrifft auch Verschiebungen von Statics von einer Distrikt Zelle in einen Anderen. ( Gelbe Linien "B" beachen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Selbe Fenomen betrifft auch Verschiebungen von Satics von einen Distrikt in einen Anderen. ( Gelbe Linien "B" beachen)