Umfrage: Was würdet Ihr Euch für den PC kaufen, für ca.550€

Ist Auflösungs & Spieleabhängig. Manche Spiele laufen nunmal besser auf nv als auf Ati und natürlich auch umgedreht. Wenn man einer der anerkanntesten Plattformen wie THG nicht trauen soll, wem dann etwa computerbild. ;)

• Like
Reaktionen: Piet
Wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde, wäre es der, den ich besitze!

1. AMD X2 6000+ EE
  2. Gigbyte GA-M57SLI-S4
  3. MSI NX8800GT OC
  4. 2x Corsair Value Kit mit jeweils 2 GB
  5. Aureon 5.1 PCI
  6. Antec Nine Hundred
  7. OCZ StealthXStream 500W
  8. Samsung HD161HJ
  9. Samsung SH-223F
  10. Vista Home Premium 32 bit
  11. Gaming Tastatur, Gaming Maus GM-3200 und Headset GH20 sind von Saitek
Komme bei dem PC auf ca. 570 Euro und bin mit meinem System auch sehr zufrieden.

• Like
Es ging glaube ich eher darum was man selber für 550Euro kaufen würde.
Davon abgesehen, wenn er ne gut übertaktbare GT hat, dann hat er von der alten Karte genau soviel Performance als wie wenn er ne nagelneue 9800GTX im Shop kaufen würde.
Solch Karten reichen immer noch, solange man es mit Auflösung & AA/AF nicht übertreibt. Man muß ja nicht immer gleich auf den neuesten Werbezug wie die Lemminge aufspringen .... von daher. :roll:

Die 8800GT reicht im Moment noch für wirklich ALLE Spiele aus, warum dann eine 9800GTX kaufen. Die zieht auch nur noch mehr Strom. Außerdem spiele ich nur auf nem 17" Monitor. Was will ich da mit einem Grafikmonster.
Gut, an eine 8800GT ran zu kommen ist auch nicht mehr ganz so einfach.
Wenn ich mir den PC neu zulegen würde, dann täte es für mich auch nur eine 9800GT. Gibt ja sowieso keinen Leistungsunterschied.

• Like
Reaktionen: Piet und Kiko
Ja klar kaufen wir uns alle ne 8800gt. Gut die HD4830 wischt halt den Boden mit ihr genauso wie mit der 9800gt und kostet genauso viel aber hey das war ne tolle Karte.... vor 2 Jahren...
Das hier hat nichts mit einem Hype zu tun.
Ihr habt allem anschein nach keine Ahnung wie es derzeit um den Grafikkartenmarkt steht und empfehlt trotzdem munter weiter.
Das nenne ich grob fahrlässig ;)

• Like
Lol, sry Methodman aber du redest dir ja manchmal echt en Quark zusammen - du brauchst wahrscheinlich schon um Google anzusurfen einen 3GHZ Quad, 8GB RAM, 2xRaptoren@Raid & Windows 2020 ...... damit sich das Google™ Icon "vielleicht" ....um 0.01ms schneller aufbaut. :lol:

Was hast du für ein Problem damit wenn Leute mit ihren Sachen zufrieden sind - bekommst du etwa Prozente pro verkaufte "Neuware"?

• Like
Dieses Thema war nicht zum Streiten gedacht, eher um Erfahrungen auszutauschen und zu zeigen was habt Ihr jetzt im PC an Hardware und was würdet Ihr für ca. 550€ daran Ändern.

• Like
Reaktionen: düster-bertie
Lol, sry Methodman aber du redest dir ja manchmal echt en Quark zusammen - du brauchst wahrscheinlich schon um Google anzusurfen einen 3GHZ Quad, 8GB RAM, 2xRaptoren@Raid & Windows 2020 ...... damit sich das Google™ Icon "vielleicht" ....um 0.01ms schneller aufbaut. :lol:

Was hast du für ein Problem damit wenn Leute mit ihren Sachen zufrieden sind - bekommst du etwa Prozente pro verkaufte "Neuware"?

Warum sich mit was schlechterem zufrieden geben wenn man zum gleichen Preis was besseres bekommt ? Bist du so versauert das du überhaupt kein Streben nach Verbesserung mehr hast ? Und die Tatsache das du es nichtmal erkennst gibt einem wirklich zu denken ? Wie kann man denn rational gegen mehr Leistung bei gleichem Preis argumentieren ? Richtig kann man nicht.

• Like
Ja klar kaufen wir uns alle ne 8800gt. Gut die HD4830 wischt halt den Boden mit ihr genauso wie mit der 9800gt und kostet genauso viel aber hey das war ne tolle Karte.... vor 2 Jahren...
Das hier hat nichts mit einem Hype zu tun.
Ihr habt allem anschein nach keine Ahnung wie es derzeit um den Grafikkartenmarkt steht und empfehlt trotzdem munter weiter.
Das nenne ich grob fahrlässig ;)

Ich habe in niemals die 8800GT empfolen!!! Ich würde sie mir nur wieder kaufen!
Meine persönliche Meinung halt. Ich kanns auch nur noch mal betonen, ich mag weder Intel noch ATI Grafikkarten, auch wenn die von AMD kommen. Und zwischen 9800GT und 800GT gibt es keinen Unterschied, bis auf Physix, und das lässt sich mit einem Treiber nachrüsten!

• Like
Lol, für 570 € bekommst man einen viel schnelleren PC, als den vorschlag von Düster-Bertie:
525€

Intel E7300 Boxed
_Alternativ: Intel E8400 Boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3
_Alternativ: ASUS P5Q oder Gigabyte GA-EP43-DS3L oder Elitegroup P45T-A
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
HD 4850
_Alternativ: 9800 GTX+ oder HD 4830
Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Seasonic S12II 430W oder Corsair VX 450W oder be Quiet! Straight Power 450W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Samsung F1 320GB oder Seagate Barracuda 7200.10 320GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Antec Three Hundred

Kopiert aus der FAQ von CB

• Like
Ich weiß, das meine Konfiguration nicht mehr aktuell ist.
Entspricht meinem System, das ich niemandem empfelen möchte.
Wie oft soll ich noch schreiben das mir ATI oder Intel egal sind!
Außerdem reicht mir mein System und es war nur die Antwort auf die Umfrage, was habt ihr denn alle gegen meine Meinung :huh: (So kommts mir jedenfalls vor)

• Like
@methodman
Ich überles ja auch manchmal was - aber irgendwann müßte es jedem auffallen -darum (um eine Kaufberatung) gehts doch gar nicht in dem Treath.
:roll:

Dieses Thema war nicht zum Streiten gedacht, eher um Erfahrungen auszutauschen und zu zeigen was habt Ihr jetzt im PC an Hardware und was würdet Ihr für ca. 550€ daran Ändern.
Aerocool µATX cube
AMD X2 6000+ EE
Jetway M2A692-GGH µATX
Scythe Samurai Z @120mmMod
NoName 8800GT w. Glaciator Heatsink
3GB DDR2 Kingston
320GB Samsung Spinpoint F1
450W BeQuiet SP
Xilence Lüftersteuerung

OS.: Win XP
Spiele: COD4, Stalker, Crysis, Gothic 3, TES IV, GTR2/GT-Legends.
Da alles was ich gerne spiele mit max. Details konstant über 30FPS läuft (1280x1024) - beständ für mich z.Z. kein Grund etwas am PC ändern. Wenn ich aber etwas umsonst ändern könnte, würde ich all das ändern was mich anderweitig stört. Die ganzen Netzteil Kabelstränge nerven in dem engen Gehäuse und was Zeit sparen beim h264 encoden wäre ja auch net schlecht:

Wunschliste:
+ Leiseres semi-passives Netzteil mit Kabelmanagment :D
+ Phenom II X4 BE o. zukünftige 65W Editon
+ Biostar TA790GX XE o. DFI Lanparty Junior
+ Thermalright AXP-140

• Like
Ich habe derzeit:
Intel Core2Duo E6600 (2x2,4GHz)
3 GB (Kingston oder Corsair, gerade vergessen) DDR2 800 RAM
MSI Neo Mainboard
Radeon 1900pro 256 MB Grafikkarte
Soundblaster XFi Gamer
Seagate 160 GB SATA2 Platte
Samsung 640 GB SATA2 Platte
LG DVD Brenner
Samsung Syncmaster 720N 17 Zoll TFT
CoolerMaster 550 Watt Netzteil
NoName Billiggehäuse

Das System ist so knapp drei Jahre alt, wobei zuerst noch eine GF 7600GT drinnen war und ich von 2 auf 3GB RAM aufgestockt habe nachdem einer der alten Riegel den Geist aufgegeben hatte.
OS ist Vista Home Premium 32 Bit

Wenn ich für knapp über 500 Euro aufrüsten sollte, was ich hoffentlich in naher Zukunft auch tun kann, dann einen guten Samsung Monitor, ich dachte da an einen Syncmaster T240 oder ähnlich und eine Radeon HD 4870 mit 1GB RAM, wobei ich mir noch nicht über die Firma im klaren bin. Damit wären 500 zwar nicht ganz erreicht aber zusätzlich noch ein neues Board und CPU würde den Rahmen komplett sprengen. Ich denke ich warte da lieber noch bis Ende diesen Jahres oder anfang nächsten Jahres und schaue mal was die i7 Prozessoren dann so machen und kosten würden (CPU, Board und RAM) und baue dann einen ganz neuen Rechner zusammen.

• Like