Suche Umfangreicher Mod für Obl

Strychnin

Fremdländer
Hallo,

nach langer Oblivion-Abstinenz und Fallout 3-Aktivität möchte ich mich wieder an dieses wunderbare Spiel wagen! ;)

Leider finde ich, dass das Hauptspiel in seiner "rohen" Form, doch teilweise sehr langweilig erscheint und mir an einigen Stellen gar nicht gefällt.

Ich habe schon etwas herumgeschaut und habe diverse Mods entdeckt wie z.B. dieser OOO. Leider waren die Downloadlinks alle down. Auch der ROO Mod ist mir ins Auge gestochen, allerdings sehe ich dort überhaupt nicht durch. Wieso muss man da zig verschiedene Archive runterladen, bis man da fertig ist. Wieso kein Installer?

Durch meine Abwesenheit bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, was Oblivion Mods angeht, deswegen verzeiht meine Unwissenheit:roll:


Damit ihr euch mal eine ungefähre Vorstellung machen könnt, was enthalten sein kann:

-neue Kreaturen,Rassen,Gegenstände,Waffen,Rüstungen,Städte(evtl)
-neue Abenteuer
-neue Spielelemente
-überarbeitete, verbesserte Grafik und Atmosphäre
-kein Mitleveln der Gegner(sinnlos wenn man ab einem hohen Level einem gewöhnlichen alten Bauern mehrere Schwerthiebe geben muss, bis er ins Gras beisst)

Wie gesagt, OOO und ROO sprechen mich sehr vom Umfang an, allerdings habe ich wirklich keine Ahnung wie ich vorgehen soll!

Deswegen, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Bis dahin,
 
ROO III Downloads

ROO III Installationsanleitung


ROO IV


ROO IV Installationsanleitung

RAFOO
(Siehe zur Installation die Anleitung von IV, die beiden ähneln sich im Kernaufbau schon einigermaßen)

Ist echt nicht schwer, einfach die Anleitungen befolgen und fertig. Sieht zwar verdammt schwer aus, aber ich z.b. schaffs ja auch in 10 Minuten alles zu installieren.

WENN du es wirklich nicht hinbekommst:

Francescos leveled creatures items mod multilanguage
Das solltest du einfach schaffen zu installieren, da ist eine .exe dabei.

Oder du nimmst:

OOO
OWC

Wenn du kein SI hast, nimmst du RAFIM 6.1. Dieses ist auch hier zu finden.
 
Erstmal vielen Dank für deinen Post!

Ich werde mich hinter die Installation von ROO IV klemmen. Aber was ist eigentlich dieses RAFOO. Ist das eine Fusion von verschiedenen ROO Versionen? Welche würdest du mir empfehlen?
 
RAFOO ist für dich wohl die beste Lösung du musst dir nur eine esp runterladen und dann 2 texturen Pakete ( was bei Raimunds mods noch wenig ist ) Da sind auch alle Sachen dabei. Hold dir erstmal die Hauptdatei da steht alles drin.



Greez Colakarim
 
Danke!
Okay, ich hab die ganzen Sachen für RAFOO runtergeladen, also:

ROO IV TEXTUREN
RAFOO TEXTUREN
RAFOO HAUPTDATEIEN
(INKLUSIVE UPDATE VOM 03/02/09)
RAIMUNDS PATCHES
RAFOO NATURAL ENVIRONMENTS
RAFOO UPDATE

Was ist eigentlich mit dem Dungeonmaster Addon; kann man das auch benutzen, oder ist das gleich bei RAFOO dazu?

 
Okay, ich spiele jetzt mit RAFOO. Bisher läuft alles sehr gut!
Danke nochmal für die nette Hilfe.

Nebenbei, kennt ihr noch einen guten Mod, der die Grafik aufbessert?