Ressourcen-Icon

Release Umbra 1.0

der dunkelfürst

Hausbruder
hi das hier soll die diskussion zu meiner mod. "Umbra" sein,
schreibt einfach herein, wie ihr die findet, was ihr gut und was ihr schlecht findet, etc.^^


Mich hat es immer genervt, dass man das Schwert Umbra, nach einem der härtesten Schwertkämpfe im Spiel, danach an einem Daedraschrein für so eine lausige Charisma-Maske opfern musste!
ODER:
Man machte den Daedraquest nicht fertig und behält das Schwert und kverzichtet so (leiderer) gleich auf zwei Daedraquests. (Zwei, weil es einen Quest gibt, den man nur machen kann, wenn man vorher alle anderen Daedraquests erledigt hat).

Also habe ich kurzer Hand ein (eigendlich zwei, aber näheres erfahrt ihr gleich) neues Umbra-Schwert in das Spiel eingefügt.

Wie ihr sicher gemerkt habt gibt es zwei .esp's.

-Die eine (umbra.esp) fügt in das Inventar der Kriegerin Umbra ein neues Schwert ein, was beseutet, dass man sie vorher töten muss, da ich es sonst zu overmodded gefunden hätte.

-Die zweite (umbra(Truhe).esp) ist für die Spieler, die Umbra bereits getötet haben. Ich war mir nicht sichen, ob das Schwert (spielbar) eingefügt wird. Darum habe ich in dieser .esp eine Truhe an den selben Ort (ich drücke mich deshalb so geschwollen aus, weil ich denen, die das Schwert noch nicht haben nicht den Spass verderben möchte, indem ich ihnen verrate, wo dieser Ort ist! ;P) eigefügt, in der das "neue" Schwert

hier ist der link:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1127


der dunkelfürst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es ist auf jeden fall ein Vorteil, das man Umbra behalten darf, jedoch denke ich dass sich Bethesda was dabei gedacht hat, als sie dem player das schwert nahm.. war vill zu stark.
 
Zu stark?
Also ich finde, bei denen Mods, die es heutzutage :)roll: Das Wort habsch von meiner Oma xD) gibt, stellen einige davon Umbra locker in den Schatten. Aber mir gefällt Umbra eh nicht, das Auge isst mit, insofern ist das hier leider keine Mod für mich.
 
Das Schwert viel zu stark? Mag sein ;)
Aber man behält die Rüstung doch auch, welche ebenso übel ist :p
 
Mich hat es immer genervt, dass man das Schwert Umbra, nach einem der härtesten Schwertkämpfe im Spiel, danach an einem Daedraschrein für so eine lausige Charisma-Maske opfern musste!
ODER:
Man machte den Daedraquest nicht fertig und behält das Schwert und kverzichtet so (leiderer) gleich auf zwei Daedraquests. (Zwei, weil es einen Quest gibt, den man nur machen kann, wenn man vorher alle anderen Daedraquests erledigt hat).

ODER:
man geht zum Deadrafürst, sagt ihm, dass man ihm das Schwert nicht gibt, beendet die quest und behält Umbra!!!
 
@ sebastian a.: aber man kann dann doch nicht die letzte quests machen, oder (ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich da falsch liege^^)

@ xaser: es gibt ja auch noch goldbrand und dass ist doch noch stärker, oder?
 
Doch, wenn man sich weigert, das Schwert abzugeben, gilt die Quest trotzdem als abgeschlossen und man kann die letzte Daedra-Quest machen.

Ja, es gibt noch Goldbrand, aber stärker ist relativ. Goldbrand ist zwar wegen seiner Feuerverzauberung insgesamt stärker, aber Umbra macht mehr normalen Schaden.
 
naja, aber es ist ja nicht schwer das schwert zu laden, aber eins sollte ich vllt. noch zu umbra erwähnen, was mir grade so aufgefallebnn ist^^:
da umbra eine seelen falle hat kann man es ja wieder aufladen, aber wenn man umbra eh behalten konnte, dann ist es vllt. doch nicht so überodded, oder?
 
Hallo dunkelfürst,
ich habe mir gerade deine Mod herunter geladen und habe die Truhe esp ausprobiert. Am Ort, wo ich mal Umbra getötet habe, habe ich zwar eine Truhe aber kein Schwert gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
@ dunkelfürst,
ich habe es gerade ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Die Meinungen gehen auseinander, aber ich habe dieses Schwert sowieso lange in Oblivion benutzt und erst sehr spät am Schrein abgegeben.
Das
Doch, wenn man sich weigert, das Schwert abzugeben, gilt die Quest trotzdem als abgeschlossen und man kann die letzte Daedra-Quest machen.
hat bei mir nicht geklappt.

Danke
 
du musst für die letzte daedraquest mit der hq soweit sein das du schon das daedraartefakt an martin abgegeben hast.sonst startet die quest net.;)