Projekt Ultimative Waffen Sortierung

Ypselon

Freund des Hauses
So, wie schon angekündigt habe ich nun meine Waffen Sortierung nahezu fertig. Zumindest soweit, das ich einen ersten Test machen möchte.

Was macht der Mod ?

Sämtliche Waffen im Spiel werden mit einem Tag versehen, die dem Typ der Waffe entspricht. Zusätzlich wird bei Verzauberten Waffen noch die Fähigkeit mit angegeben.

Das sieht so aus:

Bogen: Kaiserlich {Schaden Feuer II}

Bogen: Vulkanglas {Furcht I}
Bogen: Vulkanglas {Furcht II}
Bogen: Vulkanglas {Furcht III}

Bogen: Zauberräuber {Absorbiert Magicka}

Die Römischen Zahlen hinter dem Magieeffekt geben den Level der Waffe an: I = Kleinste Stufe, VI = Grösste Stufe. Solltet ihr also eine Waffe 2x finden, die früher einfach nur den gleichen Namen hatte, seht ihr nun sofort welches von beiden die höherstufige Waffe ist.

{Schaden} -- Bedeutet dieses Waffe macht den angegeben Schaden zusätzlich
{Zauber ohne irgendwas} --- Waffe bewirkt den angebenen Effekt
{Absobiert} Gesundheit, Ausdauer oder Magicka werden dem Gegner abgezogen und euch hinzugefügt.

Es gibt folgende Waffentypen :

Pfeile, Bogen, Dolch, Kriegsaxt, Kriegshammer, Schwert, Stab, Streitaxt, Streitkolben und Zweihänder. Zusätzlich sind die Spitzhacke, sowie die Holzfälleraxt mit Werkzeug bezeichnet.

Die Bezeichnung orientiert sich an den Kategorien des Creation Kit.

Zusätzlich gibt es noch weitere Tags :

Quest: --- Gibt an das dieses ein Questitem ist, welches NORMALERWEISE nach Ende der Quest entfernt wird.
Waffe: (Quest) --- Bezeichnet eine Waffe die für eine Quest gedacht ist, aber nach Ende behalten werden kann.
Einzigartig: --- Diese Items sind als Waffe zwar verwendbar, allerdings extrem selten zu finden. Sie sind als Waffen eigentlich nicht zu gebrauchen, werden im CK aber als Unique angegeben, daher habe ich dieses übernommen. Derzeit betreifft das nur das Messer und die Gabel.

Eine Ausnahme sind die Stäbe ... die sind so bezeichnet :

Stab: Donnerkeil {Zerstörung I - Blitz}
Stab: Auslöschung {Furcht}
Stab: Große Bezauberung {Bezauberung}

Steht bei einem Stab die Kategorie dabei, entspricht der Zaubername genau dem Zauber wie er auch im Magiebuch zu finden ist. Die römische Zahl gibt dabei die Stufe an : I = Novize, II = Lehrling, III = Adept, IV = Experte, V = Meister
Dieses dient nur der Information, und hat ansonsten keine Bedeutung.
Steht bei einem Stab in den Klammern nur ein Spellname, heisst das das diese Waffe einen Zauber bewirkt, der diesem ähnlich ist, aber schwächer/stärker ist, als im Zauberbuch.

Installation:


Einfach die ESP runterladen, in eurem Skyrim Data Verzeichnis kopieren, und in eurem Mod-Manager oder Launcher aktivieren.

Status:

Die Mod enthält alle Waffen die im originalen Skyrim vorkommen. (Die beiden Versionen für Dawnguard und Hearthfire folgend aber bald). Bis auf die Stäbe, sind ALLE Waffen die im Spiel vorkommen sollten, bereits neu benannt. Es fehlen legentlich so 20 Stäbe, da die Stäbe keine Sortierung oder Reihenfolge haben, und ich jeden Stab einzeln überprüfen muss. Dieses sollte aber im Laufe des Samstages auch von mir schaffbar sein.

Download:

http://mws-system.com/privates/skyrim/Ultimative_Waffen_Sortierung.esp


---------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe doch mal auf ein bisschen Feedback, oder ob ihr irgendwo noch nen Fehler findet.

Diesmal auch 3 Screens .. damit ihr euch darunter auch was vorstellen könnt :

ScreenShot15.jpgScreenShot16.jpgScreenShot17.jpg
 
Danke für die immense Arbeit die du dir damit machst. Ich bin begeistert von deinen Sortiermods und freu mich schon darauf, diese zu testen :)