Release Ultimative Inventar Sortierung - All in One

Ypselon

Freund des Hauses
Ultimative Inventar Sortierung V3.0.1

Dieser Mod versieht jeden Gegenstand mit einem Tag sowie einer Beschreibung um Gegenstände besser einschätzen und sortieren zu können. Dieses betrifft nahezu jeden Gegenstand der im Spiel zu finden ist. Es werden zusätzlich alle 3 DLC optional unterstützt. Es ersetzt nicht SkyUI, sondern erweitert es sinnvoll.

Es gibt nun auch einen Addon Thread : http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48073-Ultimative-Inventar-Sortierung-Addons

Wichtiges


Es gibt 2 Versionen zum Downbload. Die Ultimative Inventar Sortierung - All in One ist für die Unofficial Patches der Version 2.1.3b geschrieben und hat einen Installer, welcher es dir gestattet die jeweilige Version für das DLC auszuwählen. Natürlich werden die Patches sowie die DLC vorausgesetzt. Des Weiteren gibt es noch die Ultimative Inventar Sortierung - Legendary welche alle 3 DLC und den Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch benötigt.

Bitte benutzt NIEMALS beide Versionen zusammen, da diese durch ihre Master Dateien euren Spielstand zerstören können !!





Downloadlink

Download auf Skyrim Nexus : http://skyrim.nexusmods.com/mods/32712


Hinweise in eigener Sache

Wer Wert auf RP gerechte Gegenstände liegt, für den ist dieser Mod nichts, da ich nach Funktion umbenannt habe. Zusätzlich habe ich mich bewusst entschieden keine Schadensangaben bei den Waffen / Munition zu nennen, da dieses doch wesentlich mehr Aufwand bedeutet hätte und die Werte eh in der Beschreibung stehen. Primär habe ich diesen Mod für mich entwickelt, weil mir SkyUI nicht ausreichte. Man kann zwar dort super nach Kategorie sortieren, aber dennoch haben viele Rüstungsteile keine einheitlichen Namen, und genau dieses macht mein Mod. Auch störte es mich, 10x nur Kleidung und Schuhe zu haben, bzw. 30 Zettel, die alle gleich beschriftet waren. Solltet ihr kein SkyUI verwenden, ist dieser Mod ebenfalls nichts für euch, da nur SkyUI das Inventar so dermassen verändert, das lange Gegenstandsnamen korrekt dargestellt werden.

Voraussetzungen

Ultimative Inventar Sortierung - Legendary

Skyrim 1.9.32.0.8 oder höher
Dawnguard DLC
Hearthfire DLC
Dragonborn DLC
Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch V 3.0.0 - Deutsch ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217 )

Optionale Voraussetzungen

SkyUI 5 oder höher ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863 )

Ultimative Inventar Sortierung - All in One


Skyrim

Skyrim 1.9.32.0.8 oder höher
Unofficial Skyrim Patch 2.1.3b - Deutsch ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/46240 )

Dawnguard (Optional)

Dawnguard DLC
Unofficial Dawnguard Patch 2.1.3b - Deutsch ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/46246 )

Hearthfire (Optional)

Hearthfire DLC
Unofficial Hearthfire Patch 2.1.3.b - Deutsch ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/46251 )

Dragonborn (Optional)

Dragonborn DLC
Unofficial Dragonborn Patch 2.1.3b - Deutsch ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/46254 )

Optionale Voraussetzungen

SkyUI 5 oder höher ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863 )

Hinweise zur Übersetzung

Ich verwende die Übersetzung der Beschreibungen aus dem Skyrim Directors Cut, die Daten der Gegenstände basieren auf den Unofficial Patches der Version 2.1.3b, bzw. dem Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch Version 3.0.0
Zusätzlich habe ich Malachit und Zwerge Bezeichnungen in Vulkanglas und Dwemer umbenannt, da ich kein Sprachenmischmasch haben wollte. Des Weiteren werden einige Korrekturen an den Gegenständen durchgeführt, dieses betrifft aber hauptsächlich Anpassungen wie Kategoriensymbole oder auch Grössenanpassungen um diese mit Regalmods kompatibel zu machen.

Installation

Bitte deinstalliert alle vorherigen Versionen dieses Mods, da ich die Mod und auch die Ordnerstruktur geändert habe, und der NMM den Mod nicht korrekt aktualisiert !

Automatische Installation

Die Mods am besten mit einem Mod Editor installieren. Ich benutze den Nexus Mod Manager, aber es existiert zusätzlich eine Installationsroutine, diese sollte mit jedem Manager funktionieren, der eine FoMod Unterstützung hat. Dort könnt ihr auswählen, welche Gegenstände/Waffen/Rüstungen ihr installieren wollt.

Manuelle Installation

Den entsprechenden Mod entpacken, und die ESP im entsprechendem Ordner in eurem Skyrim Data Ordner eurer Installation kopieren. Danach im Launcher einfach die entsprechenden ESP aktivieren.

Mod aktualisieren

Einfach in eurem Mod Manager die Datei aktivieren, es startet sich dann ein Installer, und die entsprechenden Dateien überschreiben.

Uninstallation

Einfach die entsprechenden ESP entfernen, es sollten keinerlei Probleme auftreten.

Ladereihenfolge

Nun das ist eine gute Frage ... da meine Mods ja den DC Patch verwenden, habe ich ihn ganz ans Ende geschoben, so das Änderungen an den Original Item von meinem Mod korrigiert werden. Allerdings bleibt es euch überlassen, an welche Position er geladen wird. Bei wichtigen Mods die ebenfalls die Original Gegenstände ändern, sollte mein Mod davor geladen werden, da dieser Mod die Original Werte der Waffen verwendet. Wichtig ! Es muss unbedingt die Reihenfolge der DLC eingehalten werden, da es sonst Probleme mit den Items geben kann. Dieses gilt in folgender Reihenfolge : Skyrim, Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn und Falskaar.

Changelog

# V3.0 #
#######

Version für den Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch V3.0.0 hinzugefügt
Anpassung an Unofficial Skyrim Patch 2.1.3b
Anapssung an Unofficial Dawnguard Patch 2.1.3b
Anpassung an Unofficial Hearthfire Patch 2.1.3b
Anpassung an Unofficial Dragonborn Patch 2.1.3b
Auslagerung der Falskaar und Wyrmstooth Unterstützung in einen externen Mod

# V3.0.1 #
#########

(UISL) Nachtrag der vergessenen Dragonborn Pfeile
(UISA) + (UISL) Korrektur der Archive, da diese doppelt gepackt waren

Legende

(SK) - Skyrim
(DG) - Dawnguard
(HF) - Hearthfire
(DB) - Dragonborn
(UISL) - Ultimative Inventar Sortierung - Legendary
(UISA) - Ultimative Inventar Sortierung - All in One

Erklärung - Gegenstände

Bücher, Zettel und Briefe

Buch
Hiermit sind alle Bücher gekennzeichnet, die auch nach Buch aussehen.

Zettel und Brief
Damit sind alle Zettel im Spiel bezeichnet, allerdings wird noch zwischen Briefe und Zetteln unterschieden. Zusätzlich habe ich noch die Namen teilweise verändert, damit man nicht 20 Notizen im Inventar hat und sich fragt vorher sie kommen.

Journal
Dieses bezeichnet so genannte Mappen und Kladden, die teilweise zwar als Bücher gelten, aber wesentlich kleiner sind und aus einzelnen Blättern bestehen.

Kopfgeld und Kontrakt
Hiermit sind Zettel bezeichnet, die den Spieler betreffen. Kopfgeld bedeutet einen Auftrag für den Spieler, Kontrakt das jemanden den Spieler etwas böses will.

Rezepte
Damit sind alle Rezepte gekennzeichnet die im Spiel vorkommen. Allerdings gibt es auch hier Unterscheidungen:

Giftrezept: Kennzeichnet ein Rezept für die Herstellung eines Giftes
Trankrezept: Kennzeichnet ein Rezept für die Herstellung eines Trankes
Rezept: Kennzeichnung für die Rezepte der Antronach-Schmiede
Spinnenrezept: Kennzeichnung für die Herstellung von mechanischen Spinnen (Dragonborn)

Schatzkarte
Nun ja, ich denke mal dürfte selbsterklärend sein. Bei den Schatzkarten aus der Skyrim Version ohne DLC, ist aber zusätzlich noch das Fürstentum mit angegeben, wo sich der Schatz befindet.

Zauberbücher
Hier ist zusätzlich noch mit angegeben, welche Fertigkeit dieser Zauber voraussetzt.

I = Novize, II = Lehrling, III = Adept, IV = Experte, V = Meister

Schriftrollen
Mit diesem Präfix sind alle Schriftrollen versehen. Wie auch bei den Zauberbüchern ist mit angegeben, welche Fertigkeit dieser Zauber im Zauberbuch hat (Sofern es einen entsprechenden Zauber gibt). Wird aber nicht für das benutzen der Schriftrolle benötigt.

I = Novize, II = Lehrling, III = Adept, IV = Experte, V = Meister

Zusätzliches
Die Bücher, Journale, Zettel und Briefe sind zusätzlich noch mit einem Tag versehen, um zu verdeutlichen wofür diese gedacht sind. Du findest diese in eckigen Klammern im Titel.

Beispiele:

Buch: Das Geheimnis von Prinzessin Talara, Band II [Wiederherstellung] - Steigert den Skill Wiederherstellung um 1
Buch: Die Legende des Roten Adlers [Quest] - Startet eine Quest
Zauberbuch [Beschwörung V]: Frostdiener - Lernt den Zauber Frostdiener, dieses ist aber erst auf Beschwörung - Meister anwendbar

Alchemie

Zutat
Sämtliche Zutaten die fürs das Brauen von Tränken nötig sind

Verschiedenes

Barren
Die fertig geschmolzenen Barren für die Weiterverarbeitung in der Schmiede

Erze
Kann in der Schmelzhütte in Barren umgewandelt werden

Schmelzbar
Sämtliche Dwemermetalle die in der Schmelzhütte in Barren umgewandelt werden können

Material
Bezeichnet sämtliche Gegenstände die in irgendeiner Form als Material zur Herstellung gebraucht werden

Baumaterial
Bezeichnet Gegenstände die in Hearthfire zum Schmieden und weiterverarbeiten am eigenen Haus gebraucht werden (Hearthfire)

Fertigung
Gegenstände die an der Schmiede hergestellt werden können, und für die Weiterverarbeitung am eigenen Haus benötigt werden (Hearthfire)

Fell
Sämtliche Felle und Häute die in Leder umgewandelt werden können. Hierbei ist zu beachten, das Leder und Lederstreifen ebenfall mit dem Fell Tag versehen sind

Edelsteine
Kennzeichnet die Edelsteine im Spiel die fürs Craften gebraucht werden

Verschiedenes

Hiermit sind alle Gegenstände bezeichnet die eigentlich nur der Dekoration dienen. Vereinzelt werden diese für Generische Quests oder für die Rezepte der Altronach Schmiede gebraucht, aber im Grossen und ganzen sind sie einfach nur fürs verkaufen/dekorieren gedacht.

Werkzeug
Kennzeichnet die Fackel und den Dietrich, da diese als Gegenstand benutzbar sind.

Einzigartig
Hiermit sind Gegenstände gemeint, die im Editor als Unique angegeben sind. Anscheinend dienen sie keinen weiteren Zweck und sind nur als Deko vorgesehen

Instrument
Bezeichnet Musikinstrumente im Spiel (Keine Ahnung ob irgendeine weitere Funktion vorhanden ist, da ich die Bardenquest Reihe noch nicht gemacht habe)

Kinder
Dieses bezeichnet die Kinderkleidung die mit Hearthfire dazugekommen ist, und lustigerweise den MISC Tag im Editor enthält (Hearthfire)

Spielzeug
Spielzeug für die Kinder die mit Hearthfire adoptiert werden können (Hearthfire)

Seelenstein
Hiermit sind die Seelensteine bezeichnet. Diese haben nach ihrer Größe sortiert folgende Bezeichnungen:

I: Winzig, II: Klein, III: Gewöhnlich, IV: Groß, V: Mächtig, VI: Schwarz

Die gefüllten Seelensteine bekommen vom Spiel automatisch eine zusätzliche Bezeichnung zugewiesen.

Nahrung

Getränk
Alle Getränke wie Weine, Biere und andere nette Sachen

Kochzutat
Alle Zutaten die fürs Kochen gebraucht werden

Backzutat

Alle Zutaten die fürs Backen gebraucht werden (Hearthfire)

Käse
Nun den essbaren vorhandenen Käse im Spiel

Zubereitet
Alle Gerichte die entweder gekocht oder gebraten wurden

Gebacken
alle Gerichte die im Backofen hergestellt werden können (Hearthfire)

Schlüssel
Schlüssel
Alle im Spiel vorhandenen Schlüssel sind so gekennzeichnet

Schlüssel (Quest)
Alle Drachenklauen im Spiel haben den Schlüssel und den Questtag bekommen, da diese für die Dungeons und für einige Questreihen unerlässlich sind. Sie sind aber weiterhin unter MISC zu finden.

Tränke

Gift
Kennzeichnet Gifte die auf Waffen aufgetragen werden können. Hier sind sowohl die Grundwirkung als auch der Schaden/Dauer mit angegeben

Trank
Hier wird es nun etwas schwieriger. Eigentlich bezeichnet dieses Tag alle im Spiel vorkommenden Tränke. Allerdings gibt es hier ebenfalls Unterscheidungen:

Trank: Steigerung - Steigert einen bestimmten Wert/Fähigkeit für eine bestimmte Zeit
Trank: Fähigkeit - Gibt einem für einen bestimmten Zeitraum eine neue Fähigkeit
Trank: Heilung - Heit um einen bestimmten Wert (Ausdauer, Magicka, Gesundheit, Gift und Krankheit)
Trank: Regeneration - Gibt an welcher Wert über einen bestimmten Zeitraum regeneriert wird
Trank: Verstärker - Verstärkt eine Skillfähigkeit / Perk um einen gewissen Zeitraum
Trank: Resistenz - Gibt für einen Zeitraum eine Resistenz gegen eine bestimmte Magie/Schadensart

Bei besonderen Tränken habe ich den Namen so gelassen, da dieser sonst zuviele Zeichen enthält, oder mehrere Funktion hat. Dieses wird in Zukunft aber vielleicht noch geändert.

Gift und Zaubertrank
Da es keine Möglichkeit gibt selbstgebraute Gifte und Tränke individuell zu bezeichnen, behalten diese den Original Namen, werden aber mit Giftflasche: und Zaubertrank: gekennzeichnet

Weißes Fläschchen
Da diese Flaschen im Spiel alle den gleichen Namen haben, sind sie nun ebenfalls mit einer Kennzeichnung ihrer Wirkung ausgestattet

Erklärung - Waffen

Waffen
Sämtliche Waffen im Spiel sind in folgende Kategorien aufgeteilt:

Armbrust (Dawnguard), Bogen, Dolch, Kriegsaxt, Kriegshammer, Schwert, Stab, Streitaxt, Streitkolben und Zweihänder

Munition
Die Munition ist in folgende Kategorien aufgeteilt:

Bolzen (Dawnguard) und Pfeile

Erklärung der Magiebeschreibungen

{Schaden ...} - Die Waffe erzeugt zusätzlich zu dem normalen Schaden auch noch Zauberschaden (Feuer, Eis, Frost, Blitz, etc)
{Absorbiert ...} - Die Waffe entzieht einem Gegner einen Wert und fügt ihm den Spieler zu (Gesundheit, Ausdauer, Magicka)
{Zusatzschaden gegen ....} - Diese Waffe erzeugt bei bestimmten Gegnertypen noch mal einen extra Schadensbonus
{Zauberspruch} - Steht nur der Name eines Zaubers in der Klammer, heißt es das die Waffe diesen Zauber auslöst, aber keinen Schaden verursacht (Lähmen, Beruhigen, Untote Vertreiben, etc)
{... I - VI} - Dieses steht für den Level der Waffe / Zauber. Kriegsaxt: Eisen {Schaden Ausdauer I} macht weniger Schaden als Kriegsaxt: Eisen {Schaden Ausdauer IV}
{...} - Hier steht ansonsten die Wirkungsweise beschrieben, dieses betrifft Waffen die keine der oben genannten Effekte haben

Magiebeschreibungen für Stäbe (Unterscheidet sich etwas von den anderen Waffen)

Normalerweise gelten die oben genannten Effekte auch für die Stäbe. Aufgrund dessen das sich die Stäbe im Spiel aber von den anderen Waffen unterscheiden, gibt es folgende zusätzliche Beschreibungen:

{Zauberspruch} - Der Stab erzeugt bei Benutzung eine Abwandlung des Zauberspruches, der entweder stärker oder schwächer als das Original ist
{Fähigkeit I-IV - Zauberspruch} - Hier ist einmal die Fähigkeit angegeben die der Effekt als Zauberspruch benötigt (I = Novize, II = Lehrling, III = Adept, IV = Experte), sowie der Zaubername. Die Zaubernamen entsprechen den normalen Zaubern die im Spiel enthalten sind.

Erklärung - Rüstungen

Amulett
Hiermit sind alle Ketten und Amulette bezeichnet. Sofern es sich um eine Kette handelt, ist dieses im Namen zu finden.

Diadem
Hiermit wird jeglicher Kopfschmuck bezeichnet der nicht als Helm durchgeht.

Ring
Dieses bezeichnet alle Ringe

Bekleidung
Diese Bezeichnung kennzeichnet alle Kleidungstücke, die keine Rüstungsangabe haben. Da eine Robe auch als schickes Ausgehkleid gesehen werden kann, habe ich auf eine extra Kennzeichnung verzichtet.

Bekleidung: Kinder
Diese Bezeichnung kennzeichnet die Rüstungen die sich teilweise unter MISC als auch unter Rüstung befinden, allerdings nur an Kinder vergeben werden können. (Hearthfire)

L-Rüstung
Hiermit ist alles gekennzeichnet was unter Leichte Rüstung fällt. Dieses betrifft auch Schilder und Masken.

S-Rüstung
Dieses bezeichnet dann im Gegensatz alles was unter Schwerer Rüstung fällt. Dieses betrifft auch Schilder und Masken.

Bei den Tags Bekleidung, L-Rüstung und S-Rüstung gibt es noch eine Unterteilung, die die Art des Kleidungsstückes im Namen mit aufnimmt. Dieses sieht dann so aus:

Bekleidung: Erzmagier - Akademiestiefel
Bekleidung: Erzmagier - Robe
Bekleidung: Erzmagier - Robe [Kapuze]
Bekleidung: Erzmagier - Stiefel
Bekleidung: Fein - Gewand [Blau mit Fell]
Bekleidung: Fein - Gewand [Braun]
Bekleidung: Fein - Mütze
Bekleidung: Fein - Stiefel [Dunkel]
Bekleidung: Experte - Robe {Regeneration Magicka IV}
Bekleidung: Rothwardonen - Hammerfellgewand [Dunkle Bruderschaft]
L-Rüstung: Vulkanglas - Helm {Fähigkeit Wasseratmung}
L-Rüstung: Vulkanglas - Rüstung {Regeneration Ausdauer III}
L-Rüstung: Vulkanglas - Schild {Resistenz Blitz III}
L-Rüstung: Vulkanglas - Stiefel
S-Rüstung: Alte Nord - Rüstung
S-Rüstung: Dwemer - Handschuhe {Steigerung Bogenschaden II}
S-Rüstung: Dwemer - Handschuhe {Steigerung Bogenschaden IV}

Auf diese Weise hat man eine wesentlich bessere Sortierung als mit SkyUI alleine, da man auf einen Blick sofort sieht welche Sets zusammengehören. Zusätzlich sind die magischen Eigenschaften, sowie Besonderheiten wie Farbe, Aussehen oder Kapuze mit angegeben. Die Römischen Zahlen in den {} Klammern geben hier die Stärke der Zauber/Schaden/Fähigkeit an. So sieht man sofort was zusammengehört, bzw. welchen Level ein Gegenstand hat. Es gibt hier aber auch eine kleine Ausnahme, dieses betrifft im Prinzip eigentlich nur das Dragonborn Addon. Hier besteht das Kultisten und das Miraak Set sowohl aus Bekleidung, Schwerer und Leichter Rüstung. Um dennoch alle zusammengehörigen Gegenstände schnell zu finden, habe ich hier auf eine Bezeichnung verzichtet. Das sieht dann so aus :

Kultist: Handschuhe [L-Rüstung]
Kultist: Maske [S-Rüstung]
Kultist: Robe {Regeneration Magicka} [Bekleidung]
Kultist: Stiefel [Bekleidung]
Zusätzliche Erklärungen


Sonstiges


Einzigartig - Alle Gegenstände die auch im Creation Kit mit Unique gekennzeichnet sind, diese sind zwar Benutzbar aber eigentlich nutzlos.
Quest - Erklärung folgt weiter unten
Spielzeug (Hearthfire) - Halt Spielzeugwaffen für Kinder
Konsole - Dieses sind Waffen die zwar funktionsfähig sind, allerdings nur per ItemID im Spiel bekommen werden können
Werkzeug - Gegenstände wie die Spitzhacke, Holzfälleraxt, Fackel oder Dietriche, die zum Arbeiten gedacht sind.
Daedra Artefakt - Die Gegenstände die im Spiel als Daedra Artefakt bezeichnet sind, haben dieses nun auch im Tag.
NPC - Solltet ihr einen Gegenstand mit einem NPC Tag finden, sind dieses Gegenstände die NPC anhaben, allerdings nicht für den Spieler geeignet sind. Normalerweise erscheinen diese nicht im Spielerinventar.
Vorlage - Nun diese Gegenstände befinden sich zwar in den Truhen der Testhalle, sind aber nicht offiziell erhältlich, bzw lassen sich nicht anlegen. Wie es aussieht sind dieses nur Vorlagen Modelle für die normalen Gegenstände.

Questobjekte
Alle Questrelevanten Gegenstände haben einen Quest: Tag bekommen. Im Normalfall sind diese Gegenstände nicht benutzbar (außer für die Quest) und sollten nach Abschluss der Quest wieder aus dem Inventar entfernt werden. MISC Gegenstände wie die Drachenklauen bleiben natürlich vorhanden, sind aber ebenfalls mit dem Quest Tag gekennzeichnet. Ich habe mich bemüht jedes Item zu finden, allerdings ist dieses nicht grade einfach, daher sind grade hier Fehler nicht auszuschließen.

Verbleibende Questobjekte
Gegenstände die zwar für eine Quest gebraucht werden, aber sowohl Anlegbar/Benutzbar sind haben zusätzlich zu ihrer normalen Bezeichnung ein (Quest) im Namen. Also findet ihr zum Beispiel: Journal: (Quest) Buch des Sowieso bedeutet dieses das dieser Gegenstand zwar für eine Quest gebraucht wird, aber während/danach auch ins Regal gelegt werden kann.

Queststarter
Gegenstände die am Ende des Namen ein [Quest] stehen haben, sind so genannte Queststarteritems. Das heißt diese bleiben vorhanden, starten aber bei Benutzung/Aufnahme eine Quest.

Klammern
{....} - Geben Fähigkeiten sowie Effekte und Zauber an
(....) - Zusätzliche Infos wie Quest Tags und ähnliches
[....] - Hier findet ihr Informationen zum Gegenstand (Farbe, Aussehen, Volk, etc)

-----------------------------------------------------------------------------
Auch wenn dieser Mod eine Eigenentwicklung ist, basiert er auf der Grundidee von Agonys Sorting Frenzy ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/13716 ), enthält aber mehr Items, sowie eine optionale DLC Unterstützung. Und ist natürlich in Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hüpf grad so in den dungeons rum da find ich doch tatsächlich ein
"journal: arondils tagebuch, teil 1" nun gut, dann such ich mal weiter und finde noch ein "journal: arondils tagebuch, teil 2" juhu da muss es doch noch mehr geben, also such ich weiter und finde tatsächlich noch ein "journal: arondils tagebuch, teil 2"... WAS ?.. ja 2 mal teil 2..
und die 2 haben unterschiedliche inhalte ^^

7dhf.png


kleiner zahlendreher der vielleicht ja schon bekannt ist =)

€: nachdem ich nun weiter gezogen bin in dem dungeons hab ich auch teil 2 gefunden ... was eigentlich dann teil 4 sein sollte ^^

hab nun also 3 mal teil 2 statt 2,3,4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Fehler ist mir schon bekannt. In der Version 1.5 die bald kommt ist er behoben, neben dutzender anderer Fehler und eine Falskaar Unterstützung.

Aber danke für die Meldung.
 
  • Like
Reaktionen: okeck22
ne frage am rande...
machst du (wie bei 101 bugs) auch noch extra esps für andere mods ?

z.b. frostfall, monster mod, monster war, skyrim immersive creature, immersive weapons/armors
 
Also bisher hat mich keiner nach Erweiterungen gefragt :) Nun Monster Mod, SIC und Monster War könnte ich machen, da ich diese für mich selbst schon gemacht habe. Wenn ich wahrscheinlich am WE die 1.5 hochlade, kann ich diese mitanbieten. Das werden dann aber komplette ESP, also Gegenstände, Waffen und Rüstungen in einer ESP.

Bzgl. Frostfall und Immersive Weapons/Armors ... die benutze ich selbst nicht, weiss aber das die nicht grade wenige Gegenstände enthalten. Das ist kein kleiner Aufwand, da ich die Gegenstände ja auch testen muss ob ich alles richtig gemacht habe. Sollten sich mehr Leute für diese Mods interessieren, könnte ich mich aber dazu durchringen.
 
meine frage bezüglich der zusätzlichen mods dann im anschluss ^^

wird das wie bei 101 bugs die GLEICHE esp oder eine zusätzliche ?

da ich z.b. monster wars die "gefixxte" version (englisch) benutze und diese selbst ins deutsche übersetzt habe. deine esp dann meine überschreibt und der fix dann nicht mehr funktioniert :-/ (hatte einige ctd, mit der gefixxten esp dann weniger ^^)
 
Nein ich werde wohl ESP machen die nur die Gegenstände überschreibt. Damit habe ich im Original Skyrim und auch bei Falskaar gute Erfahrungen gemacht. Der Mod selbst wird nicht verändert, es werden legentlich die Gegenstände und auch nur die Gegenstände übersetzt.

Keine Ahnung inwieweit das sich mit deiner beisst, aber ich müsste Monster Wars erst installieren und austesten .. und das wird dauern. Was definitiv kommt sind die ESP für Skyrim Monster Mod und Immersive Creatures. Dieses werden dann auch eigene ESP, die mit jeder aktuellen Version zusammenarbeiten.
 
So, nun ist es soweit .. Version 1.5 ist Online, mit Falskaar Unterstützung, sowie massig an Korrekturen und Änderungen.

Hallo,
kann es sein, das die Installationsroutine einen kleinen Fehler hat? Habe mit dem NMM im Installationsfenster bei allen drei Kategorien Punkt 1-4 (ganz genau hingesehen - trage Lesebrille) und die favoritesmenu.cfg ausgewählt. Jedoch war nach der Installtion anstatt der "Ultimative_Gegenstands_Sortierung_(4)_Dragonborn_UDBP.esp" die "Ultimative_Gegenstands_Sortierung_(5)_Falskaar.esp" vorhanden. Falskaar hab ich nicht. Hab das mehrfach probiert, immer das selbe!
Jetzt frage ich mich auch, ob der Inhalt aus den Ordner (Categorized Favoriten, Docs, FOMod) auch installiert sein muss. Lediglich die CFG aus dem Categorized Favoriten war bei mir im Ordner "F:\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\Interface"
Kannst du mir sagen, was jetzt richtig ist und was ich lassen soll?!

Ansonsten ein toller Mod und Übersetzung.
Mfg, SirPercy.
 
Nun ich schau mir die installationsroutine nochmals an ... möglich das ich nen Fehler gemacht habe.

Nein der Ordner Fomod und Docs muss nicht installiert werden, Fomod enthält nur die Info und die Installroutine des Mods (Nur nötig für Mod Manager), Docs enthält nur die Changelogs.
In dem Ordner Categorized Favoriten ist nur die CFG für den Categorized Favorites Mod, und wird vom Installer auf Wunsch mit installiert.

So ich habe nachgeschaut, ich habe die Einträge für Dragonborn und Falskaar vertauscht. Das heisst wenn du Falskaar auswählst, wird Dragonborn installiert und umgekehrt. Werde dafür einen Fix hochladen.

Solltest du aber alle ESP verwenden (Also Gegenstände, Waffen, Rüstungen) nehme besser die 1 ESP Version. Dazu einfach die alte deinstallieren und die 1 ESP Version installieren.
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
So Fehler in der Installroutine behoben, und neue Version 1.6 hochgeladen. Bis auf den Fehler und die Anpassung der Versionsnnummer wurde weiter verändert.
 
Kann ich diesen netten Mod eigentlich auch mit SDC 3.4 und den 2er UnofficalPatches nutzen oder ist da mit Problemen zu rechnen? Möchte ungern (möglicherweise) mein Save korrumpieren.

Mfg

Torgi
 
Ja das kannst du. Es sollten keine Probleme auftreten, solange wenigstens eine Version der Inoffiziellen Patches installiert ist.

Am WE kommt aber die neue Version.
 
  • Like
Reaktionen: okeck22
So und diesmal gibt es nach langer langer Zeit wieder ein Update. Der Grosse Versionssprung von 1.7 auf 2.0 erklärt sich damit, das doch einiges massiv angepasst wurde. Auf jedenfall basieren nun alle Gegenstände und deren Bezeichnungen auf die aktuellen Patches und dem SDC.