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Release Ultimative Gegenstands Sortierung - Skyrim / Dawnguard / Hearthfire 1.5

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Ich habe in TES5Edit meine gesamte MOD-Liste geladen und einen Merged Patch erstellt. Dadurch hast du alle Dateien schön im Überblick und kannst die Unterschiede zwischen den verschiedenen Dateien sehr schön sehen. Merged Patch angeklickt und die Unterschiede zwischen den einzelnen Dateien verglichen. Wo es nötig war, habe ich die entsprechenden Anpassungen vorgenommen (für beide MODs im Abgleich mit den Inoffiziellen Patches und auch nur Einträge, für die es nicht erforderlich ist, zusätzliche Masterfiles im Header hinzuzufügen).
 
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Nun soweit kenne ich mich damit nicht aus. Wenn du magst kannst du gerne mal eine Anleitung dafür verfassen, die würde ich dann als Readme in die Mods beipacken. Auch wie der Abgleich mit dem USKP genau funktioniert. Dann kann ich das bei zukünftigen Versionen selber machen :)

Andere Mods unterstütze ich dann per ESP, die ich dann anfertigen werde.
 
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Der liebe Gopher hat für FO3Edit ein wunderschönes Video-Tutorial erstellt. Das kann man aber auch auf TES5Edit und Sykrim anwenden. Sieh es dir an, dann verstehst du sehr schnell, wie ich vorgegangen bin.
Meines erachtens sind alle Videos von Gopher sehr gut.

Meine Empfehlungen:

[video=youtube;uPK7R71zcwM]https://www.youtube.com/watch?v=uPK7R71zcwM&list=PL77ECC4B6194E1685&featur e=player_detailpage[/video][video=youtube_share;t6MxLBcSgkc]http://youtu.be/t6MxLBcSgkc[/video]
[video=youtube_share;UOQO2S6HDBw]http://youtu.be/UOQO2S6HDBw[/video][video=youtube_share;fw3g_N1jcZQ]http://youtu.be/fw3g_N1jcZQ[/video]
 
Nun es geht auch einfacher:

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45759-TES5Edit-Experimental&p=954647#post954647

Aber jetzt weiss ich was du meinst, daher werde ich wohl jeweils 2 Versionen machen .. eine die auf USKP basiert und für Leute die die Patches nicht verwenden, eine normale. Ob ich dann auch andere Mods dazunehme, weiss ich noch nicht, da dieses dann doch sehr viel Arbeit ist. (Ich habe schliesslich 3 Mods gemacht, die nahezu jeden Gegenstand ändern vom Namen her).
 
Meistens führen verschiedene Wege ans Ziel. Gerade in dieser MOD-Konstellation ist aber der Merged Patch sehr praktisch. Bei MODs die beispielsweise die Beleuchtung des Spiels ändern, kommt man damit nicht sehr weit. Weil die Methode mit dem Merged Patch, hier irgendwie nicht greift.
 
So, ich habe den Mod nun geupdatet.

Nun habe ich auch eigene Versionen für die Unoffiziellen Patches gemacht, und auch TES5Edit meldet bis auf einige Namensänderungen keine Probleme mehr :)
 
Probiers einfach aus, dann siehst du das sie nicht direkt das gleiche macht wie SkyUI. Skyui erlaubt es die Items nach Kategorie zu sortieren, mein Mod geht aber noch weiter. Es werden zusätzliche Beschreibungen und auch andere Namen eingeführt, so das sich Items schneller finden und zuordnen lassen.
Ich würde dir raten, einfach mal auszuprobieren ..am besten mit SkyUI zusammen.
 
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Danke für die Erklärung.
Was sollte ich als letztes laden lassen um das beste Spielerlebnis zu haben, SkyUI oder deine Mod?
 
Danke für die Erklärung.
Was sollte ich als letztes laden lassen um das beste Spielerlebnis zu haben, SkyUI oder deine Mod?

SkyUI immer grundsätzlich mit als erstes laden. SkyUI verändert die Oberfläche, aber keinerlei Items. Mein Mod verändert die Items und sollte daher immer mit als letztes geladen werden.

Ansonsten einfach deine Mod Liste mit BOSS sortieren lassen, der legt Skyui schon auf die richtige Position.
 
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So der Mod wurde wieder auf eine aktuelle Version gebracht. Wäre daher nett wenn er auch hier neu hochgeladen werden könnte.
 
Der Link zum Skyrim Nexus führt ins nichts, wäre schön wenn man die aktuelle Version 1.6 incl. aller benötigten anderen Files (Die Versionen für die Inoffiziellen Patches) hier uppen würde ;-)

Gruß Oli
 
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