Vorstellung Ultimate Lush Overhaul

Rikash

Vertrauter
Vor kurzem ist eine phantastische Mod Namens Skyrim Lush Overhaul auf Skyrim Nexus erschienen, welche die Vegetation in Skyrim überarbeitet, wie es auch die bekannten Mods Lush Trees und Lush Grass von OpticShooter tun, nur in einer noch "üppigeren" Weise. Leider wurde die Mod kurze Zeit später wieder vom Nexus runtergenommen, da sie noch nicht vollends ausgereift war. Nun ist sie aber mit dem neuen Namen Ultimate Lush Overhaul wieder zurück!

Die Mod ist selbstverständlich sprachunabhängig, da sie ausschließlich Meshes verändert!:)



von SkyrimENB (Hritik Vaishnav)
v3 - Vanilla Variante (01.03.2013)
v179E - Skyrim Flora Overhaul (02.03.2013)
v180 - Skyrim Flora Overhaul Summer Edition (02.03.2013)



Beschreibung:

Wie schon gesagt, hat SkyrimENB sich mit dieser Mod zum Ziel gesetzt, die Flora von Skyrim in der Art und Weise zu verbessern, dass die Vegetation nun weitaus dichter ausfällt und damit auch realistischer wirkt. Betroffen sind von den Veränderungen sowohl Bäume, wie auch Sträucher und Pflanzen, sowie Gräser. Ebenfalls enthalten sind überarbeitete Varianten für die LODs der Bäume.

Die Nutzer vom wundervollen Skyrim Flora Overhaul von Vurt können erleichtert aufatmen, die beiden Mods sind vollständig untereinander kompatibel und harmonieren wundervoll!

Was die Performance betrifft, hier kann auf manchen Rechnern logischerweise eine Verschlechterung der Framerate erwartet werden. Dies können in stark bewachsenen Waldgebieten bis zu 15 FPS sein!


Impressionen:







Vorschauvideo:

[video=youtube;qBc8xc57u4w]http://www.youtube.com/watch?&v=qBc8xc57u4w[/video]


Download:

Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rikash:)

Vielen Dank für die Vorstellung dieses Mods. Ansonsten kann ich mich Eldarie und Brucie nur anschließen.:)

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoa, das ist ja atemberaubend :eek:
Und super, dass es mit Skyrim Flora Overhaul funktioniert... :good:
 
Heute sind neue Versionen des Ultimate Lush Overhauls erschienen!:) (v3 - Vanilla Variante; v179E - Skyrim Flora Overhaul; v180 - Skyrim Flora Overhaul Summer Edition)

Im Folgenden grob die Neuerungen:
  • 150 weitere Meshes hinzugekommen
  • enthält nun ALLE Bäume, Pflanzen und Gräser
  • beinhaltet jetzt zusätzlich pflückbare Pflanzen (bereits die meisten abgedeckt)
  • vollständige Kompatibilität mit Vurts Skyrim Flora Overhaul v179E und Summer Edition v180
Außerdem korrigiert der Autor sich mit seiner ersten Performanceverlust Angabe und gibt jetzt für dicht bewachsene Waldgebiete 10 bis 15 FPS an (für manche Rechner), was ja schon eher mit Eldaries Erfahrungen übereinstimmt...
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Abend,

ich benutze gerade die Alternative Lust Trees and Grass, muss aber sagen, dass die Bäume nun extrem dicht bewachsen sind und somit oft wie das Marschmallowmännchen aus Ghostbustern in grün wirken, nur mit mehreren Armen. Mir erscheint das nicht realistischer, wobei mir aber die "insgesamt" dichtere Bewaldung positiv erscheint. Wie sehen eure Erfahrungen, eure Meinung dazu aus? Gibt es die Möglichkeit die Dichte so zu reduzieren, dass zumindest noch einzelne Äste an den Baumstämmen zu erkennen sind? Ich erkenne nämlich nur noch die Baumstämme, wenn überhaupt. Damit meine ich die dickeren Äste, an denen wiederum viele kleinere Äste liegen, nicht den Stamm, den wir als solchen von Bäumen kennen.