Problem Übersetzungs-esp für Mod

aikar

Abenteurer
Ich würde gerne einige Begriffe (Waffennamen,...) in einem Mod ändern, aber ohne die esp des Mods selbst zu überschreiben (evtl. gibts ja noch Updates).

Ich würde also gerne eine zusätzliche esp schaffen, die einfach nach dem Mod geladen wird und die Begriffe ändert. Irgendwie funktioniert das nicht.

Ich habe TES-CS geöffnet, dann bei Data den Mod ausgewählt den ich ändern will, ihn aber nicht als aktiven Mod gesetzt. Dann hab ich die Namen geändert und das ganze als eine neue ESP abgespeichert. Wenn ich die esp aber lade (direkt nach dem Mod) passiert rein gar nichts, die Änderungen werden ignoriert. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Mod nicht direkt ändern willst, kopier doch einfach die entsprechende .esp. Die Kopie kannst du dann ändern, das original hast du ja dann noch. Dann brauchst du einfach nur das Original deaktivieren und die Kopie aktivieren ;)

Wenn du die Mod nicht direkt ändern willst, kopier doch einfach die entsprechende .esp. Die Kopie kannst du dann ändern, das original hast du ja dann noch. Dann brauchst du einfach nur das Original deaktivieren und die Kopie aktivieren ;)
Und wenn eine neue Version rauskommt, muss ich die Änderungen wieder neu machen. Genau das will ich ja vermeiden.
Ich werds wohl mit dem Mod Translator machen, aber lieber wäre mir eine eigene esp. Wie machen das zum Beispiel Mods die Texte der SI-esp ändern?

Und wenn eine neue Version rauskommt, muss ich die Änderungen wieder neu machen. Genau das will ich ja vermeiden.
Ich werds wohl mit dem Mod Translator machen, aber lieber wäre mir eine eigene esp. Wie machen das zum Beispiel Mods die Texte der SI-esp ändern?
Du übersetzt mit tecras Mod Translator Version 1.0 des Mods. Für Version 1.1 des Mods kannst Version 1.0 als Vorlage nehmen. Beide Version in tecras Mod Translator laden. Data > Merge translations > Quelle und Ziel wählen > speichern
Ich hoffe ich habe es so richtig erklärt.