Projekt Übersetzung von Aduls "Library Portable" + Modvorstellung

slavekeeper

Fremdländer
Hallo,

vor kurzem entdeckte ich diese meiner Ansicht großartige Mod Portable Library von Adul,
zu finden hier.

Zur Mod: Es handelt sich um eine Bibliothek, die bequem per Teleporter erreicht werden kann. es gibt hier eine Truhe, die alle Bücher, die man in sie hinein legt kopiert und automatisch (!) in die vorhandenen Regale einfügt. So kann man seine eigene Sammlung anlegen ohne fummeliges einsortieren!

Sie ist zwar EV, mithilfe des fix-wie nix funktioniert sie aber auch problemlos mit der DV.
schön wäre es nur, wenn jemand die Notiz, die in der Bib auf dem Schreibtisch liegt sowie den Teleporter-Namen übersetzen könnte.
Ich glaube, dass das nur eine sehr kleine Arbeit ist; leider habe ich null Ahnung vom Modden.

Ich habe die Notiz bereits übersetzt, weiß halt nur nicht, wie man sie einbindet. Den Text stelle ich zur Verfügung:

<DIV ALIGN="LEFT"><FONT COLOR="000000" SIZE="3" FACE="Magic Cards"><BR>
Ich habe endlich die Verzauberungen der hölzernen Truhe untersucht, die vor einer Woche hereingebracht wurde. Obwohl das Schloss nicht mehr zu reparieren ist, ist die Magie noch immer intakt.
<BR>
<BR>
Ein Wesen ist an die Truhe gebunden, dessen wahre Natur mir nicht bekannt ist, das Bücker, Notizen, Schriftrollen und Karten aller Art im Tausch gegen Gold kopiert. Wenn ein geschriebenes Dokument im Innern der Truhe abgelegt wird, erzeugt sie eine exakte Kopie des Schriftstücks ohne das Original in irgend einer Weise zu verändern - und verbraucht gleichzeitig eine bestimmte Menge an Gold; entsprechend 35 Goldstücken.
<BR>
<BR>
Doch das ist nicht alles. Die Truhe sortiert, kategorisiert und paziert jedes Dokument auf Bücherregalen und anderen Behältnissen in ihrer Nähe. Die Erkennungszauber, welche diesen Vorgang steuern sind komplexer als jeder andere dem ich während meiner Forschungen begegnet bin.<BR>
<BR>
Natürlich wäre so ein Artefakt von unschäzbarem Wert für jede Druckerei, jeden Buchladen oder wer immer es auch in die Finger bekommen könnte. Für den Moment ist sie sicher unter meinem Arbeitstisch.
<BR>
<BR>
- gh<BR><BR>



Alle Credits gehen an den Mod-Ersteller Adam Zsoldos.

Es wäre schön, wenn sich jemand genau so für diese Mod begeistern und den Aufwand in Kauf nehmen würde.

Einfach mal die Mod ausprobieren, es lohnt sich ;)!


PS:
Ich hab Adul jetzt noch nicht um irgendeine Erlaubnis gefragt. Das müsste dann der Übersetzer übernehmen, falls das erforderlich ist.
 
Ich übersetze dir die Mod wohl, das scheint wirklich nicht aufwendig zu sein.

Eine Einverständnis von Adul für die Übersetzung brauchst du nur, sofern du die übersetze Version veröffentlichen willst, also z.B. bei Scharesoft hochladen möchtest. Für dich privat ist das nicht nötig und wenn ich sie dir übersetze, dann fällt das unter Freundschaftsgefallen und benötigt ebenfalls kein Einverständnis.
 
....Mir ist gerade allerdings etwas aufgefallen, was die sache verkomplizieren könnte.

und zwar sind alle bücher, die dann in den regalen auf englisch.
wahrscheinlich liegt das daran, dass die bücher dort schon vorher stehen, jedoch unsichtbar. wenn man das entsprechende buch in die truhe legt, wird die unsichtbarkeit aufgehoben, das nun sichtbare buch ist nur natürlich auf englisch.

was meinst du dazu?
 
Neee du musst die Buchtexte warscheinlich auch übersetzen, der fwn kennt die deutschen buchtexte auch wie du es machst grade keine ahnung ;)
 
Tja, es stimmt. Ich habe die Mod übersetzt, aber alle Bücher, die du der Bibliothek wieder entnehmen willst, sind auf englisch. Und nicht nur das, auch die ID ist eine ganz andere. Wenn du im Spiel also für einen Quest ein bestimmtes Buch besorgen sollst, kannst du die Bücher aus deiner Bibliothek vergessen. Warum Adul das getan hat, weiß ich nicht, aber so ist es reichlich unpraktisch.

Und zum Übersetzen aller Bücher, selbst mit einfachem Copy+Paste-Verfahren, habe ich keine Lust.

Falls du das PI trotzdem haben willst: http://oron.com/x5nim2yguboh