Anfrage Übersetzung vom The Pirate Isles

Yanus

Neuankömmling
Hey Leutz
Ich bin letztens mal bei TES Nexus auf eine richtig gute mod gestoßen(http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=28290).
Es gibt da nur 2 Probleme.....
1. Sie ist auf Englisch......und
2. Anscheinend gibt es noch Bugs wobei ich nicht weiß um was es sich handelt, jedenfalls kratzt bei mir das Spiel, wenn ich die mod drin habe, des öfteren ab.
Ich würde es sehr geil finden, wenn jemand diese mod einmal übersetzen würde und wenn er schonma im cs o.ä. ist könnte er auch mal schauen, ob er fehler findet, die behoben werden müssen!
Kann auch sein, dass mein Oblivion nur nen Kollaps bekommt, weil das ne Englische mod in ner DV ist aber ich hab eh recht wenig ahnung von Mods machen oder sowas
Am aller geilsten wäre sogar mit vertonung aber da tuts die Englische auch weil die Kerle oft eh nur rumsingen xD
 
Geil, ne neue version. Und wie es aussieht sogar ne Finale.
Ich fand schon die vorabversion gut

Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke
 
Vielleicht übersetze ich es.
KDQ und RL (besonders Schule) gehen erst einmal vor, aber wenn ihr warten könnt, würd' ich es schon machen.

:bye:
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Yanus
jou sicher wir (ich zumindest) haben zeit wenns gut wird!Wär ziemlich cool wenn du das machen würdest, aber kümmer dich erst mal um dein RL is glaub ich wichtiger ;)
da ihr ja z.t. die mod auch gezogen habt...habt ihr auch n paar probleme damit z.b. ist bei euch auch die kleidung vom ersten maat verbuggt oder stürzt das spiel des öfteren mal ab wenn die mod an ist?
Sry das mit dem sammelthread wusst ich net bzw hab ich übersehn^^
 
Ich hatte diese Mod, die ja eine Überarbeitung hiervon ist, gleich nach Erscheinen mal angetestet und hab dort auch einen Kommentar hinterlassen. Anscheinend ist seitdem kein Update mehr herausgekommen. Auch bei mir war das Spiel öfters eingefroren und bestimmte Kleidungsstücke waren fehlerhaft. Es wurde auch noch von anderen Fehlern berichtet. Solange solch grundlegende Fehler nicht korrigiert sind, würde eine Übersetzung wohl nicht allzu viel Sinn machen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Danke für die Info, Tamira.
Wenn das stimmt, wäre es echt eine Zeitverschwendung eine fehlerhafte Version zu übersetzen. :?
Ich werde also, wenn ich mich an die Übersetzung mache, lieber warten bis eine korrigierte Version rauskommt.

Tschuldigung, Yanus, wenn es daher wahrscheinlich noch länger dauert, aber ich denke, dass du eine voll funktionsfähige DV doch lieber haben wirst als eine bugverseuchte, oder ? 8)

:bye:
DarkRuler
 
deswegen hab ich ja oben geschrieben ob jmd die fehler beim übersetzen dann beheben kann, bei mir tritt nämlich das selbe auf wie bei tamira ....und die mod ist sonst soooo toll....:(^^
das problem mit den gebuggten kleidern hab ich gelöst nämlich einfdach die meshes gelöscht....sind zwar jetzt in mantel und unterhose aber besser als streifen durch die landschaft ziehen ;D
vielleicht kommen die abstürze auch nur weil es ne ev-pi in der dv ist.....
achja die isles beta...war die auch fehlerhaft oder hat die funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Mod nun knapp 6 Stunden lang gespielt und die einzigen probleme die ich bisher hatte, war die Performance. Das wiederum liegt an meinem PC.

Kein Eifrieren,
keine Fehler bei kleidung (sind mir zumindest nicht aufgefallen.)
 
@ Yanus: die Beta sollte voll von Bugs gewesen sein und in der neuen Version, sollten (sollten) die Fehler behoben sein;
allerdings ist diese Version ja auch nicht vom gleichen Autor, wie die erste Version...
nachdem der ursprüngliche Autor (Dark Soul) keine Updates mehr herausgebtacht hat, hat JNF eine eigene neue Version erstellt
 
schnuller meinste die beta oder die von jnf also die neuere?
wenn es die von jnf war hast du einen ersten maat angeheuert? weil der hat auf jeden falll bei mir verbuggte kleidung.....:cry:

es kann ja sein, dass darksoul keine gravierenden fehler drin hatte und die erst mit den neuen features von jnf gekommen sind.....:shock:
 
antworte bitte auch auf meine frage xD
also der untere mantel (glaub is auch die hose) zieht lange schwarze streifen durch die landschaft:eek:
 
Ich hatte deine frage mit meiner frage beantwortet.

Und warum sollte ich jetzt nach fehlern aus der alten version fragen ??

Und NEIN, solche probleme wie du sie schilderst hab ich nicht.
 
Die alte Version war wohl nicht fehlerbehaftet, sondern eben eine Beta, also noch nicht fertig und wurde auch leider von Dark Soul nie weiterbearbeitet.

Zu der neuen Version schreibt der Modder zu den Kleidungsproblemen selbst (Zitat von TES-Nexus):

Jedininjafuq 22:12, 20 November 2009
Excellent, i'm glad a few people like it. I've been playing the mod non stop for days and already have loads of ideas for updates if I ever get around to it. I had that problem with the clothing, and it is annoying, but for some reason it went away on it's own!! I'm afraid that I'm pretty new to Nif Skope and no idea how to repair it.

Ich hab dann noch die restlichen Kommentare durchgelesen, es scheint inzwischen eine Möglichkeit zu geben, das zu fixen, leider hat das Jedininjafuq nicht selbst in die Hand genommen, sondern schlägt eine Fehlerbehebung durch den Spieler vor:

Zitate aus den Kommentaren auf TES-Nexus:

Dragonmg
For all of us that are having clothing texture problems, I am gonna dl the original mod by pale_rider and put those textures in my files without checking the esp. then I am going to re-load the textures from this mod. I have a feeling that will solve the clothing problem.I also have a feeling that Jedininjafuq has a lot of mods that are inactive in his list of mods that we can not see, therefore he has the textures from the source, thereby creating a gap in our files that we need.
update: with original clothing mod added to my files it has corrected the clothing texture problem.

Jedininjafuq
Nice one Dragonmg, everyone experiencing problems with the Pirate clothing should follow Dragonmg's advice. Download Pale Rider's original Pirate Clothes Mod in order to fix the problem.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10067 For the original Version.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17597 For the Reloaded Version.
Both versions are used in the mod so it's worth installing both of them. They are very cool on their own anyway so even if you don't use Pirate Isles it is worth checking out.
Thanks again Dragonmg, your a saint.

09.01.10:
keithos
when i go to see my crew, their jackets shoot across the whole map and done know what i could do to fix it
ok i found out the problem and downloaded the pale riders gear to fix it
i hope it works
-----------------------------------

Mir selbst fehlt momentan die Zeit, das auszuprobieren, vielleicht schaut mal einer von euch, ob es so funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Yanus
ich hab das pale riders auch aber da tritt ganz genau der selbe fehler auf ;D
naja mich störts halt net, dass die keine hose anhaben deswegen hab ich die meshes einfach gelöscht und wie gesagt funzt es.....muss ich nurnoch die absturzfehler löschen xD
 
ich hab mir grad die Mod geladen und hab mich auch schlafen gelegt aber da kommt nur der Dunmer, quatscht mich an, die messagebox erscheint, und alle meine gegenstände verschwinen, aber mehr passiert nicht?
Kann mir jemand auf die sprünge helfen will nähmlich auch mal das Pirat-sein ausprobieren
 
erst ma ein tipp: wenn das spiel anfängt abzustürzen liegst an dem mod ;D
normal sollte man da dann aufs schiff des kerls der einen anlabert kommen und das crasht gegen nen stein auf der pirateninsel.im schiff findeste dein zeugs wieder.
alternativ kannste auch neben dem anvil schloss (bei der dunbarrow buhct wennde das pi auch hast) zum schmugglerdock gehen und dort das ruderbot aktivieren. dann müssteste auch zu der insel kommen ohne dass der andere dich gefangennimmt.
 
Oder du deaktivierst mal alles aus dieser Mod und dann wird das auch gehen.#

Ich glaub nicht das die Mod mich mehr mag als dich und bei mir nicht abstürzt.