Idee übersetzter Mod Manager

Mikiru

Abenteurer
Hallo liebe oblivianer =)

Wie vlt der ein oder andere im Technik-bereich gesehen hat , hab ich meinen wundertolligen oblivion-spielstand wegen einer neuinstalation ins nirvana geschickt , um mir bei der neuinstallation die hilfe von "oblivion mod Manager" zu sichern . es wird schließlich überall davon geredet , das seie ein absolutes must-have führ jeden der mit oblivionmods so wenig sparsam umgeht wie die Mutter Staat mit unseren steuergeldern . jetzt hab ich mir den manager gezogen und installiert - alles feinsäuberlich nach vorschrift . natürlich wollte ich auch ein paar neue mods anhängen - auch über den manager , was ja gewehrleisten soll , dass man die mod später völlig sauber wieder deinstallieren kann sobald man ihrer überdrüssig geworden ist . nun , jetzt ist aber nicht jeder ein Ass im englischen . ich beispielsweise versuche , jeglicher englischen mod aus dem weg zu gehen und rege mich über jedes englische readme fürchterlich auf , auch wenn mir das hinterher leid tut weil ich ahne wie viel anstrengung sowas kostet . nur ändert dass nichts an der tatsache , dass nicht jeder versteht , was sowohl in einer englischen mod , alsauch in dem tollen , supertollen modmanager von einem gewollt wird ,wen es in englisch geschrieben steht . und selbst die , die es können , werden sich sicher nicht beschweren , wenn sie im kopf nicht schon die übersetzung parat haben müssen .

man könnte das hier auch als Mod-suche bezeichnen , denn ich suche eine deutsche übersetzung des Modmanagers , der das selbe an leistung bringt , aber eben auch führ jedermann verständlich ist . und auch wenn man es jetzt tausend mal erklärt , wie man da was machen muss um dies und jenes zu erreichen , so bin ich mir doch sicher , dass obliuvion eine weile noch als ein gut angesehenes rollenspiel gelten - und der andrang neuer spieler relativ hoch sein wird . die werdne sich auf alle fälle führ eine übersetzung freuen .


ist nur eine idee , oder eine suche . führ den fall dass sowas schon in arbeit ist , kann da thema geshclossen werden - muss aber nicht =)

lg.Miki^^
 
Es gab glaube ich mal einen deutschen Mod Manager. Dieser ist aber stark veraltet. Selbst auf deutsch würden noch viele englische Fachbegriffe bleiben.
 
facvhbegriffe sind eine sache , ein ganzes programm mit komplexer englischen sprache , das in manchen fällen das schulenglisch überschreitet , ist eine andere. =(
 
Darum gibts ja das Forum wenn du was nicht weißt dann frag im betreffenden Thread. Wie schon gesagt es gibt ein stark veraltete Version in Deutsch, aber die macht dir mehr ärger als Freude. Glaub es mir. Für die Grundzüge reicht aber auch das klassische Schulenglisch. Und wenn du was nicht verstehst dann frag halt nach. Wenn ich wüsste wie man software übersetzt würde ich es auch gerne selber Übersetzten aber davon habe ich leider keine Ahnung.
 
Es war auch nur eine idee , mitlerweile hab ichs ja auch raus , zumindest den teil der mich interessiert , aber das programm ist sehr umfangreich . zu umfangreich , alsdass man die dinge , die man damit noch kann , einfach so iggnorieren könnte . und die gehen nun wirklich übers schulenglische hinaus . vlt findet sich ja einer ders übersetzen will und kann =)