Überprüfen, ob eine Rüstung verbessert wurde

bjoernret

Hausbruder
Ich versuche gerade, mich mit den CK vertraut zu machen und bin dabei über eine Frage gestolpert: Wie kann ich feststellen, ob eine Rüstung verbessert wurde oder nicht?
Beispiel: Questauftrag: Bringe mir eine verbesserte Ebenerzrüstung. Wie kontrolliere ich, ob die Ebenerrüstung wirklich verbessert wurde?

Ich habe gerade die Schmieden-Tutorial-Quest absolviert, dort wird auch überprüft, ob der Spieler den Dolch verbessert hat. Ich kann allerdings nicht im CK nachvollziehen, wie genau das angestellt wird. Das einzige, was ich herausgefunden habe, ist, dass der entsprechende Dialog erst mit erreichen einer bestimmten Queststage möglich ist. Die Queststage wird vermutlich dann gesetzt, wenn man den Dolch verbessert hat. Leider finde ich genau diese Stelle nicht. Der Schleifstein ist auch nicht mit einem Script versehen. Weiß jemand, wie das bewerkstelligt wurde? Irgendwie muss das ja gehen, Bethesda hat es ja schließlich auch geschafft :headwall:

Bethesda hat es glaube ich über ihr eigenes Event-Node System gemacht, dass für einige Dinge ebenso genutzt wird.
Wie genau dieses arbeitet weiß ich auch nicht, aber damit scheint es gemacht worden zu sein, etwas anderes würde ich zumindest jetzt nicht mehr finden im CK.

Wenn du unter Character -> SM Event Node gehst und dort auf Craft Item, dann ein wenig aufklappen und du siehst einige Blacksmithing-Quests die in ihrem Questfenster auch als Event Craft Item angegeben haben. Beispielsweise TutorialBlacksmithingDaggerSharpen was aber auch irgendwie nur in diesem Node genutzt wird, über die Bedingungen findet man aber noch eine Abfrage nach Stage 30 von der eigentlichen Tutorialquest zum Schmieden.
Das löst sicherlich noch nicht deine Problematik, aber vielleicht habe ich dich ein paar Schritte weitergebracht.

MfG Master of Worlds

• Like
Reaktionen: bjoernret
Danke dir, das bringt mich auf jeden Fall schon mal weiter. Ich werde mich dann mal intensiv mit dem Event-Node-System befassen.