Überlichtung im selbsterstellten Haus

Noaxx

Neuankömmling
Hallo zusammen!
Dies ist mein erstes erstelltes Thema hier im Forum, also nicht wundern falls mich niemand kennt ;)

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir ein eigenes kleines Haus im Creation Kit gebaut, allerdings habe ich das Problem das das Haus wenn ich es im Spiel teste von innen total überlichtet ist. (Als würde man im CK die A Taste drücken) Lampen hab ich nichtmal welche im Haus, Lichter etc. auch nicht..

Weiß jemand wie ich das behoben bekomme? :?
 
Äh zunächsmal ist die A Taste die in GAME Belichtung. Aktiviert paar Effects usw. Oder aktiviert nur die wichtigsten...

Schau mal bei deiner Cell Belichtung nach rechtsklich auf deine Cell im Cell View Fenster und dan den Reiter Lightning oder so, weiß etz leider nich auswendig. Dort kannst du die Cell Belichtung einstellen.
 
Ja, das die A Taste für das Licht ist weiß ich, deshalb schrieb ich das ja, es sieht ingame eben genauso aus als würde man im CK mit der A Taste die Beleuchtung anschalten.

Beim Lightning Reiter sind ziemlich viele Optionen zum Einstellen, keine ahnung was ich da jetzt wie, wo verändern muss.. ich wills halt einfach so haben das es ingame nur mit den Lichtern die ich im CK dahinsetze beleuchtet wird.. ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^


Oder einfach mal anders gefragt:
Wie schaff ich es das der Raum den ich erstelle ingame Stockdunkel ist?
 
Aso du gehst in das CELL VIEW window und klickst auf deine cell wählst edit. (rechte Maustaste)
Dann wählst du den Reiter Lighting.
Kannst nun Lighting Presets oder dir selbst erstellte Raumbelichtungen auswählen, Nebel Farbe auf Entfernung usw einstellen....
Beantwortet das deine Frage? ; )

Falls du deine Cell nun bennen willst gehst dun eins weiter auf Int Data. Klick dich einfach mal durch is eig alles selbsterklärend.
 
Naja beim Lightning Reiter ist bei mir bei der Cell alles ergraut, ich kann also nix anklicken/verändern..

Template steht bei mir ja schon auf NONE, es ist trotzdem ingame total überlichtet..
 
Hast du eine neue cell erstellt oder einfach eine dupliziert manche kann man nicht ändern selbst nach dem duplizieren nicht.
 
Ne, hab eine neue Cell erstellt.

Hab auch nochmal ne zweite Cell mit anderem Inhalt erstellt und hab da genau das gleiche Problem.
 
Ja, danke, das funktioniert schonmal ;)

Kann aber trotzdem keine Lösung sein, ich mein es muss doch wohl möglich sein das ich ne eigene Cell erstelle die nicht überlichtet ist..
 
Du musst einen template wählen...
War auch mein Problem am Anfang;)
Such dir einen raus und schau ingame ob er dir gefällt...
ZB defaultdungeon für ein sehr dunklen dungeon:lol:
Viel Spaß beim experimentieren;)