Überlappende Texturen...

Gah-Ju

Fremdländer
Guten Abend,
ich bin derzeit dabei verschiedene texturreplacer auszuprobieren und mir ist aufgefallen das sich diverse texturen "überlappen".
es sieht so aus als würde eine textur von der anderen gefressen werden und ich kann nicht mehr nachvollziehen ob dieser effekt "normal" ist.

Hier ein paar Fotos
2012-06-19_00001.jpg2012-06-19_00002.jpg2012-06-19_00004.jpg2012-06-19_00005.jpg

wie eben gefragt ist das normal? habt ihr das auch? oder hab ich mit den replacern gepfuscht?

mit freundlichem Gruß: Gah-Ju
 
ja war bei mir auch so. Genau bei diesen Mauern wie in deinen Bildern. Habe sie alle wieder Vanilla da ist es viel besser.

schau vanille Eis ä.. Mauer :)

Mauer.jpg
 
na dann ist ja alles klar, wenn ich mir jetzt ma deinen screen ansehe da frage ich mich warum überhaupt replacer XD
aber was ist denn der grund für diesen effekt?ich meine beim installieren von replacern kannja nicht viel schief laufen, warum dann aber so eine fehlerhafte darstellung?
oder liegt es an den replacern selber...benutze unteranderem skyrim hd2k,smim, flora overhaul etc.
 
Naja, die Vanilla-Texturen sind schlichtweg aufeinander abgestimmt. Wenn ein Replacer nicht sehr ausgereift ist, sind halt die Texturen nicht alle optimal aufeinander abgestimmt, d.h. größtenteils mag es zwar gut ausschaun, aber an der einen oder anderen Stelle beißen sie sich halt wie auf deinen Bildern... insbesondere natürlich falls du mehrere Replacer zugleich verwendest.

PS: SMIM ist nicht unbedingt ein klassischer Replacer, sondern verfeinert die Meshes.