Typisches Spießbürgertum

Elderscrollman

Ehrbarer Bürger
Liebe Community,

Ich möchte eine sehr subtile Art der Gesellschaftssatire durchführen. Hierzu möchte ich das typische kleinbürgerliche Spießertum (normale deutsche WOhnung) parodieren indem ich damit assoziierbare Gegenstände in meiner Wohnung aufstelle. Diese Gegenstände sollen einerseits in einen solch klassischen Haushalt gehören, allerdings auch eine möglichst geringe Funktion aufweisen und dadurch bereits durch ihre Eigenschaft und weniger durch ihr Aussehen diese Komik verbreiten. Sonst könnte man schließlich auch einfach altbackende Sachen kaufen. Eine Kukuksuhr z.B. wirkt nur durch ihr schräges Äußeres, ist aber im Grunde eine Wanduhr.

Gesucht werden also DInge, die auf diese Liste passen:

-Tagesdecke fürs Bett
-Eine Keksdose, die oben auf dem Regal steht
-Quietscheentchen für die Wanne (aber wie soll man auch ohne baden?!)
-Untersetzer (wobei ich die inzwischen wirklich zu schätzen gelernt habe :D)

Leider ist diese liste noch nicht wirklich lang. Daher würde ich euch darum bitten, mir mit Anregungen, Ideen etc. zu behilflich zu sein. :)
 
Die sind klasse auf jeden Fall :D
Was mir auch noch eingefallen ist sind die typischen als "Puschen" zu bezeichnende Hausschuhe, wobei diese natürlich möglichst hässlich sein sollten :D
 
  • ein gehäckelter Schutzbezug für die Couch
  • ein Bild von einem röhrenden Hirsch an der Wand
  • ein Geweih oder ein ausgestopftes Tier (alternativ eine mit kitschigen Kleidern angezogene Keramikpuppe)