[Tutorial] Vampirismus

County

Bürger
[FONT=Tahoma,Helvetica]Ich habe mal eben ein Tutorial über das Vampir dasein verfasst, und das eigentlich nur weil ihr nicht das problem haben sollt, denn ich musste 122 Tage als Vampir aushalten.


1] Wie werde ich ein Vampir?


- Ich durchqueste halbwegs die Dunkle Bruderschaft und wenn Vicent mich fragt ob ich die Dunkle Gabe haben möchte sag ich ja.

- Ich gehe in die Katakomben (Kanalisation) oder andere orte wie gruften und suche dort Vampire die ein solange angreifen müssen bis ich eine meldung bekomme mit ... infiziert

- Ich gehe ins Testgebiet (es ist ein ort den es eigentlich nicht geben sollte) indem ich in die konsole "coc testinghall" eingebe, dort suche ich einen raum wo ganz oben ein mann schläfft und da neben 2 Grabsteine sind, der linke infiziert ein mit Vampirismus, der rechte macht einen gleich zu vampir.
____________________________________________

2]Wie werde ich das Vampir dasein wieder los?

- Wenn der biss noch keine 3 Tage her ist einfach ein krankheits heilmittel zu sich nehmen, in form eines trankes, zaubers oder pflanze.

- Ich gehe zur Hexe nach Erpelgrund (vorher muss man aber erstmal zum graden von skingrad gehen!) und gebe ihr alle zutaten die sie verlangt (sie will von allen zutaten 6)
HINWEIS: Das verlangte "Nachtschatten" ist nicht zu finden, denn im spiel heißt es eigentlich "Tollkirsch"
_____________________________________________

3]Vorteile des Vampirismus


- Man wird wesentlich stärker

- Man hält wesentlich mehr aus
______________________________________________

4]Nachteile des Vampirismus


- Wenn man Tags raus will muss man Blut getrunken haben (eine schlafende person aussaugen)

- Man nimmt schaden wenn man kein blut trinkt und tags draussen ist

- Die Leute rede nicht mehr mit einem wenn man schon länger kein Blut mehr getrunken hat.

- Das Gesicht verschrumpelt wenn man kein blut trinkt (es verschrumpelt aber trotzdem ein bischen)
______________________________________________

5]Die Krankheit

Wenn man gebissen worden ist, dauert es 3 Tage bis man zu einem Vampir wird. Ist man ein Vampir und trinkt kein Blut entwickelt die Krankheit sich weiter, das heißt die leute reden nicht mehr mit einem, man wird noch stärker und hält noch mehr aus und kann so gut wie gar nicht mehr in die sonne!
Trinkt man wieder Blut geht man ins anfangsstation zurück
____________________________________________________________________________________
Falls etwas nicht stimmt oder fehlt, berichtet mich ich korrigire es :)
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nützlich und danke für die Arbeit - ist es eigentlich Absicht, dass du Punkt 2 übersprungen hast?
Nochwas:
Ich durch queste halbwegs die Dunkle Bruderschaft
Mal abgesehen davon, dass es das Wort wohl so nicht gibt, würde es weniger holprig und besser verständlich klingen, wenn du da das leerzeichen dazwischen weglässt.
 
oh, danke baal
bei dem "durchquesten" ist mir kein passendes wort eingefallen, und das mit der 2 hab ich übersehen. :lol:
 
es ist gut zwar kurz aber das nötigste wird ja erwähnt vielleicht sollte man noch dazu schreiben welche Zutaten die Hexe verlangt und wo man sie am besten sucht ;)

edit: ausserdem sollte man vielleicht auf diese kleine Verwechslung mit der T(r?)ollkirsche und dem Nachtschatten-Gewächs oder wie das gleich noch was (weiss es selbst nimma genau) hinweisen^^
 
Scharesoft schrieb:
Danke für dein Tutorial :) Darf ich das mit in die Tut-Sektion aufnehmen?
Ich hätte nichts dagegen :)


Bloodtwista schrieb:
es ist gut zwar kurz aber das nötigste wird ja erwähnt vielleicht sollte man noch dazu schreiben welche Zutaten die Hexe verlangt und wo man sie am besten sucht ;)

edit: ausserdem sollte man vielleicht auf diese kleine Verwechslung mit der T(r?)ollkirsche und dem Nachtschatten-Gewächs oder wie das gleich noch was (weiss es selbst nimma genau) hinweisen^^
1) Wollte ich auch, aber ich wusste nicht mehr welche es waren ^^
2) Der hinweis ist nun auch mit drinne
 
County schrieb:
[FONT=Tahoma,Helvetica]
- Ich durchqueste halbwegs die Dunkle Bruderschaft und wenn Vicent mich fragt ob ich die Dunkle Gabe haben möchte sag ich ja.

[/FONT]

danke für das tut, leider kann ich es nicht (mehr) anwenden...ich bin bei der dunklem bruderschaft nämlich schon an der stelle , wo ich das ritual der säuberung durchgeführt habe , und somit alle mitglieder inclusive vincent tot sind..
allerdings hat er mich nie vorher gefragt, ob ich die dunkle gabe haben möchte... :eek: , und nun kann er mich nicht mehr fragen :-D
wie komme ich ich jetzt dazu, vampir zu werden ?
 
Von anderen Vampiren beißen lassen :-D
Kennst du die Vampirjägergilde in der Kaiserstadt? Die Quests von ihnen führen dich meist zu Vampiren. Dort kannst du dich dann beißen lassen :)

/e: Da war doch eben noch ein Post über mir. Wie steht meiner denn jetzt da? Eine Antwort auf keine Frage oO
 
Zuletzt bearbeitet:
@teneril : meinbeitrag war weg, weil mir selber aufgefallen war, das oben nur verschiedene wege zum vampirsein aufgeführt sind, ich nahm ursprünglich fälschlicherweise an es wären punkte, die so in der reihenfolge zu machen sind ...darauf hatte ich mein post gelöscht, weil es sich erledigt hatte, das löschen muss sich dann mit deiner antwort überschrieben haben...wiso mein post jetzt allerdings wieder da ist, ist mir schleierhaft :eek: ...
 
Frage...
wenn man einmal vampier war kann man bekanntermaßen nie wieder einer werden(habe ausprobiert)
ich möchte aber einer werden kann jemand ein script oder weiß ich was achen damit ich wieder vampier werden kann(ich habe es mit der testinghall ausprobiert funktioniert auch net da ich ja schon einmal einer war...(war vampier rasse habe dann showracemenu...)
(das mit wieder werden habe ich auch mit normal char gemacht, quest gemacht dann gings nich mehr(vampirismus geholt etc.):( :(
 
hab mal ne frage ich bin vampir und mich stört das ich immer lebenserkennung und nachtsicht an habe kann man das abstellen?

so habe mir bei der hexe in erpelgrund das elexir geholt und getrunken aber es passiert nix muss ich länger warten bis es wirkt?
 
hab mal ne frage ich bin vampir und mich stört das ich immer lebenserkennung und nachtsicht an habe kann man das abstellen?

so habe mir bei der hexe in erpelgrund das elexir geholt und getrunken aber es passiert nix muss ich länger warten bis es wirkt?

Das müssten eigentlich skills sein die du manuell an und ausschalten müsstest..

zu dem 2ten punkt kann ich dir leider nicht mehr helfen.. hab das spiel seit monaten (vllt gar nem jahr) nicht mehr gespielt
 
normalerweise bekommt du das elixir und musst es dem grafen von skingrad bringen, erst nachdem du das getan hast bekommst du das eigentlich für den spieler vorgesehene elixir, falls du das bereits getan hast und es trotzdem nicht wirkt hast du eventuel einen mod instaliert der das verändert.

wenn du irgendwelche mods hast die das vampirdasein verändern deaktiviere sie und versuche erneut den trank zudir zu nehmen.

zu der sache mit infrasion und lebenserkennung, entweder musst du blut zudir nehmen um das abzustellen, oder du musst einen vampirzauber wie zb jägerauge den du vermutlich auf dich gesprochen hast noch einmal sprechen um ihn zu deaktivieren
 
Frage...
wenn man einmal vampier war kann man bekanntermaßen nie wieder einer werden(habe ausprobiert)
ich möchte aber einer werden kann jemand ein script oder weiß ich was achen damit ich wieder vampier werden kann(ich habe es mit der testinghall ausprobiert funktioniert auch net da ich ja schon einmal einer war...(war vampier rasse habe dann showracemenu...)
(das mit wieder werden habe ich auch mit normal char gemacht, quest gemacht dann gings nich mehr(vampirismus geholt etc.):( :(

nunja, ich kenn den befehl jetzt nich genau, aber wenn man den in die konsole eingibt, wird man auch zum vampir.
 
dazu erst mal ne allgemeine frage:
hast du irgendwelche mods die das vampirdasein verändern?
das könnte dasn nähmlich zu komplikationen führen.
bsp. drokk's vampire oder lord asgars bloody vampires
 
wen meinst du mit "du"? wenn du mich meinst, ja, ich hab drokks vampire, ich hab aber auch nicht das problem, das ich schon mal vampir war. ich bin nur grad auf dem weg dahin;)
ich hoffe zumindest das es klappt, denn dann wäre ich eine kreuzung aus vampir und werwolf.