[Tutorial] Notepad++ Papyrus Setup

Nach etwas hin und her geht nun endlich alles und ja du hattest Recht nnw die Zeile die ich verdeckt hatte war nämlich falsch und habe diese deshalb gelöscht.
Und meine ScriptCompile.bat sieht nun so aus:
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Papyrus Compiler\PapyrusCompiler.exe" %1 -i="C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\Scripts\Source" -o="C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\Scripts" -f="C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Papyrus Compiler\TESV_Papyrus_Flags.flg"
pause

Seitdem funktioniert bis jetzt alles.Trotzdem danke an darkfr3ak und nnw. :)
Wenn ich aber fragen habe zu bestimmten Sachen wie Scriptbefehle oder wie man es auch nennen mag werde ich auf diesen Thread kundtun.
Hoffe das ist okay so.:)
 
Hi,
soweit hab ich alles, nur beim Kompilieren hängt es bei mir :(

- Ich hab die Anleitung jetzt 4 mal durchkontrolliert ... Pfade stimmen alle und die nötigen Einstellungen auch.

Jetzt bekomme ich beim Kompilieren gleich mehrfach folgende Fehlermeldungen. (so an die 50^^)

- ...\Data\Scripts\Source\dsrconfigquestscript.psc(178,2): SetSliderDialogRange is not a function or does not exist
- ...\Data\Scripts\Source\dsrconfigquestscript.psc(84,2): type mismatch while assigning to a int (cast missing or types unrelated)
- ...\Data\Scripts\Source\dsrconfigquestscript.psc(83,2): AddSliderOption is not a function or does not exist

und am Ende:

- No output generated for dsrconfigquestscript.psc, compilation failed.

Batch compile of 1 files finished. 0 succeeded, 1 failed.
Failed on dsrconfigquestscript.psc

Weiß jemand Rat?

Notepad ++ Version 6.3
 
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Es funktioniert doch.
Der Compiler bemängelt lediglich deine Skriptfehler :)

Funktion SetSliderDialogRange existiert nicht
Du hast einer Integer Variablen vermutlich einen Float oder BOOL wert zugewiesen
Funktion AddSliderOption existiert nicht

Für das Skripting mit Papyrus an sich gehts hier weiter
 
Ich hab nur 10 Textstellen übersetzt, ansonsten nichts geändert. Auch wenn ich das Originalscript einfach nur kompilieren will, kommt die selbe Fehlermeldung. Die Scripte funktionieren aber im Spiel, deswegen wundert mich das etwas.

Sollten das wirklich Scriptfehler sein, muss ich den Author mal anschreiben. Das sind ca. 50 Fehlermeldungen bei diesem Script. Kann doch nicht sein das es im Spiel noch funktioniert?

Edit: Hab testhalber mal andere scripts probiert, da geht alles problemlos.
 
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Oder es sind SkSE funktionen, da musst du das CK zusammen mit SKSE starten.
 
Das CK funktioniert bei mir nicht (mehr), hab das trotz 3 Stunden intensivwerkeln auch nicht mehr hinbekommen und im moment ohnehin wenig Zeit, deswegen wollte ich das mit Notepad++ machen. Lief ja auch problemlos dank deiner Anleitung, bis kurz vor dem Ende^^

Im Thread des Mods steht nicht das SKSE benötigt wird. Laut changelog wurde es mal benötigt, könnten also Überbleibsel sein.

D.h., wenn SKSE mit drin hängt, geht es nur mit CK?
 
Nein, wenn Du SKSE installiert hast, erkennt der Compiler die Functions alleine, Du brauchst kein CK dafür.
SetSliderDialogRange() ist eine Function des Modder Configuration Menus von SkyUI. Du musst die entsprechenden Dateien erst hier herunterladen, bevor Du sie benutzen kannst.
 
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Also ich hab absolut keinen schimmer wie man das zum laufen bringen soll.
Wäre auch mal toll gewesen zu wissen mit welchen Versionen das funktioniert aber egal....
ich lerne es selber, 1/2 Jahr für 2-4 zeilen! :good:
 
Ok, ich weiß, dass ich hier ein recht älteren Thread zum Leben erwecke, allerdings verstehe ich das nicht so ganz und Google kann mir auch nicht helfen..

Ich habe gar keinen "Papyrus compiler\etc .bat" in meinem Skyrim Verzeichnis.. Und ich kann diesen Compiler auch nirgends downloaden.. Ich bin echt verwirrd?
 
Ich rate einfach mal darauf los:
  1. Fehlt dir der komplette Ordner "Papyrus Compiler" oder nur die bat-Datei?
  2. Das Creation Kit hast Du aber schon installiert?
  3. Hast Du das Creation Kit mal gestartet? Eventuell wird der Ordner bzw. werden die Dateien erst dann angelegt (unwahrscheinlich aber möglich).
Sollte dir nur die bat-Datei fehlen, kannst Du sie auch selbst erstellen. Der Inhalt steht im Startpost (Anpassen nicht vergessen!):
"G:\Programme\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\Papyrus Compiler\PapyrusCompiler.exe" %1 -f="TESV_Papyrus_Flags.flg" -i="G:\Programme\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\Data\Scripts\Source" -o="G:\Programme\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\Data\Scripts"

PS: Sollten irgendwelche "komischen" Leerzeichen enthalten sein, beispielsweise "S ource" oder "Script s", dann ist die Forensoftware daran schuld - oder der verwendete Browser, keine Ahnung. Jedenfalls gehören diese Leerzeichen da nicht hin!
 
Also das habe ich von der englischen Seite in meine BAT-File eingefügt und damit gings..

cd %2 if defined ProgramFiles(x86) (
"%ProgramFiles(x86)%\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\Papyrus Compiler\PapyrusCompiler.exe" %1 -f="TESV_Papyrus_Flags.flg" -i="%ProgramFiles(x86)%\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\Data\Scripts\Source" -o="%ProgramFiles(x86)%\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\Data\Scripts"
) else
( "%ProgramFiles%\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\Papyrus Compiler\PapyrusCompiler.exe" %1 -f="TESV_Papyrus_Flags.flg" -i="%ProgramFiles%\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\Data\Scripts\Source" -o="%ProgramFiles%\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\Data\Scripts"
)
pause


http://www.creationkit.com/Notepad++_Setup

Natürlich noch die Pfade innerhalb der Datei dem Installationspfad von Skyrim angepasst...

PS: Sollten irgendwelche "komischen" Leerzeichen enthalten sein, beispielsweise "S ource" oder "Script s", dann ist die Forensoftware daran schuld - oder der verwendete Browser, keine Ahnung. Jedenfalls gehören diese Leerzeichen da nicht hin!
 
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Dein bat-Inhalt ist halt für eine Default-Installation, also ohne geänderten Installationspfad, und um Probleme mit der x86-Unterscheidung von Windows zu vermeiden. Wer allerdings genau weiß, wo sein Skyrim ist oder wer wie nnw Skyrim wo ganz anders installiert hat, kann mit der deutlich kürzeren Variante leben.

So wie ich xXBlackWorkXx verstanden habe, ist auch weniger der Inhalt sonder eher die Tatsache, dass die Datei oder gar der ganze Ordner fehlt das Problem.
 
Ich war leider selbst schuld. Ich hatte vergessen das Creation Kit generell zu downloaden, ich dachte nämlich, dass es diesen Compiler so im Internet gibt. :p
Aber hab es jetzt gedownloadet und habe alle Dateien, dankesehr! :)
 
Leider lässt sich ein Script aus der T&B Mod einfach nicht Compilieren. Das CK kriegt das nicht hin, daher habe ich nochmal versucht, diese Anleitung zu nutzen. Allerdings bekomme ich immer wieder diesen Fehler:
Fehler.png

Wo liegt der Fehler?
 
Klar, da fehlt ja auch das zu kompilierende Skript.

Aufruf:
Original "ScriptCompile.bat" schrieb:
"C:\Projects\TESV\Build\PC\Papyrus compiler\PapyrusCompiler.exe" %1 -f="TESV_Papyrus_Flags.flg" -i="C:\Projects\TESV\Build\Source\DLC01\Scripts" -o="C:\Projects\TESV\Build\PC\Data\Scripts"
pause
%1 muss mit dem zu kompilierenden Script ersetzt werden. Bei dir fehlt der Parameter komplett und deshalt wird gerade '-f="TESV_Papyrus_Flags.flg"' als zu kompilierendes Skript interpretiert und das kann er schlicht nicht finden.
 
Also der Anleitung nach musste ich ja die Pfade festlegen, zu den Script Ordner.
Bei mir führte der Pfad, bzw. es war so angegeben das Notepad++ die zu kompilierenden Scripte im Source Ordner finden kann (dazu musste ich die Scripte der Mods dorthin kopieren)
dort waren die PSC Files und einen Ordner höher erstellte er mir die PEX Files, richtig so?!
 
Mit den Dateiendungen kann ich dir das jetzt nicht genau beantworten, aber: Ja, die Source-Codes (also dein lesbarer Script-Text) werden im Ordner "\Scripts\Source" gesucht und die kompilierten Scripte landen direkt in "\Scripts", also ein Ordner höher.

Warum Du deine Scripte allerdings extra in den Source-Ordner kopiert hast, ist mir nicht ganz klar. Passe doch einfach den Input-Ordner (= Script-Ordner) an. Das ist der mit -i= übergebene Pfad.