Construction Set [Tutorial] Klassen erstellen

Movert

Neuankömmling
Tutorial 1: Klassen erstellen

Sie brauchen:
-Das Oblivion Construction set. (EV) (DV)
-Gimp mit DDS Plugin oder Photoshop (Optional)

Wichtig zur DV des Constuction Sets:
Um das Deutsche Constuction Set benutzen zu können, muss die Englische Version Installiert sein!

Das erstellen der Klasse:

1) Öffnen sie das Construction Set, klicken sie dann auf Data/Dateien und anschließend auf Plug-Ins... Dann setzen sie vor Oblivion.esm einen Haken.
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2) Klicken sie nun auf Charakter oben im Fenster.
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3) nun klicken sie auf Klasse...
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4) Jetzt sollte sich bei ihnen solch ein Fenster geöffnet habe, wenn sie auf klasse geklickt haben.:
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5) Jetzt klicken sie im Klassen Fenster an der Linken Seite, wo alle klassen aufgelistet sind mit einem Rechtsklick auf Neu
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6) Nun müssen wir unserer neuen Klasse eine ID geben z.B. Heilmagier. Es ist eigendlich egal, wie die ID lautet. Dies wird ein Heilmagier, daher auch Heilmagier.
WICHTIG: Man sollte keine Zahlen am Anfang einer ID setzten, da es zu Skriptproblemen kommen könnte. Danke für diesen Tipp an DarkRuler2500

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7)
Die Einstellungen
Nun können wir bei dem Feld Voller Name den Namen eingeben, den unsere Klasse später im Spiel haben soll. Bei Primäre Attribute können sie die Attribute einstellen. Ein Magier sollte dort Intelligenz und Willenskraft wählen. unter Spezialisierung wählt man, Magie, Kampf oder List. Der Zweck sollte sich selbst erklähren.

Dann müssen sie noch unter Hauptfertigkeiten die Hauptfertigkeiten einstelen, die die Klasse im Spiel haben soll.

Die Klasse Spielbar machen:
GANZ WICHTIG: Sie müssen einen Haken neben Spielbar setzen, wenn sie die Klasse später Spielen wollen.
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Ein Bild erstellen
Bei Add Image File kann man ein Bild der Klasse einfügen, welches dann im Spiel erscheint. Dazu benötigt man Gimp mit einem dds Plug-In oder man benutzt Adobe Photoshop. Die dds Datei (also das Bild) MUSS in den Textures Ordner Kopiert werden. Sie können dort auch einen Unterordner erstellen, und ihre dds Dateien dort Speichern.

8)
Wenn sie damit Fertig sind drücken sie auf OK und dann Auf Datei und Speichern. Wählen sie dann den Namen des Plug-Ins und Starten sie den Oblivion Launcher. Dort müssen Sie unter Zusatzdateien
ein Häkchen vor ihr Plug-In setzen und dann können sie Das Spiel Starten und Ihre Klasse Spielen.
 

Anhänge

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Zuletzt bearbeitet:
Sieht an sich ok aus, aber du solltest niemals IDs mit einer Zahl beginnen.
Wie z.B. 00Heilmagier. Das bringt nur Probleme mit sich. :?
 
Zahlen am Anfang von IDs und von Referenzen sorgen oft für Probleme, wenn Skripte oder ähnliche Dinge sich darauf beziehen. Im günstigstem Fall wird die Klasse einfach nicht erkannt. ;)