Problem Türen verschwinden

Sinured

Neuankömmling
Hy, Leute.
Nach langer Abwesenheit bin ich wieder zurück und zwar live in Morrowind zu bewundern. :ugly: Nun, wenn ich zumindest weiter als aus dem Schiff kommen würde. Ich habe nämlich das Problem, dass die Türe zum Steueramt nun durch festen, harten Granit ersetzt wurde. Leider weiß ich nicht, durch welchen Mod/Replacer das geschehen konnte, habe immer mit einem Charakter getestet, der schon etwas weiter ist. :? Ich weiß auch nicht, ob noch mehr Türen verschwunden sind, denke aber schon.

Ich habe die GotY-Edition.

Meine Replacer (so ziemlich alle aus dieser Liste):

  • Better Bodies
  • Changing Faces DV
  • gorgbeautypack12
  • RheddHeads_WElf_F01
  • Louis BeautyShop
  • Slof's Faces
  • Vampir_individuell
  • icesbradyrobereplacer
  • Ultimate Textures - Clothing
  • Ultimate Textures - Complete 2.0
  • Morrowind Visual Pack 2.11
  • Morrowind Visual Pack 2.2 [Nature]
  • Quarls Visual Pack XT
  • Better Looking Morrowind
  • n4 C&N House replacer *
  • FaylynnOpulentHlaaluRetexture
  • Redoran_Texture_Replacer
  • Rich Wood Textures
  • roadstoheaven
  • Shannons Imperial Model Replacer
  • SR_Mournhold_textures
  • Swampy_Swamps1_777
  • TelvanniTextureReplacer
  • VA_VivecVTextures2.2
  • Green+Leafy+Forested MW DV
  • HERBES FOLLES
*In der Liste ist nur der n3 aufgeführt, müsste aber auch mit dem aktuellen Replacer gehen, oder?

Dann noch einige Replacer für Kleidung, Rüstungen und Waffen, aber die dürfen ja nicht der Grund sein, oder?
Diese Replacer müssten aber eig. alle miteinander auskommen können, die meisten davon haben ja auch keine *.esp.

Mods habe ich fast keine, nur ein paar *.esp aus der Replacer-Sammlung, Klettern wie Altair, combatrobes und eine Nachtelfen-Mod, die ich nicht zum Laufen bringe.
Kann ich irgendetwas dagegen machen, dass meine Türen verschwinden? Weiß man, dass irgeindein Mod das verursacht?


Ich hoffe, ihr könnt mit helfen,
Mfg Matt
 
o_O Bei einem Roben-Textur-Replacer?? Würde mich wundern, aber ich teste es mal. :D Kann ja nicht schaden, muss nur noch herausfinden, wie ich den wieder wegkriege ...

€dit: Sollte es reichen, wenn ich ihn deaktiviere (bei den Zusatzdatein)? Weil wenn ich das mache, tut sich rein garnichts, Wand bleibt Wand. :D


Mfg Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Robenreplacer ist kaum verantwortlich für dein Türproblem. Denn der ändert ja nur die Robenkonturen^^ und hat mal so gar nichts mit Türen zu tun.:lol:

Es kann nur ein Replacer aus deiner Liste sein, der die Texturen der Häuser verändert. Am besten du schaust dir noch mal die Readme's an (welche davon Türen beeinflusst) oder testest sie einzeln durch.
 
Mods habe ich fast keine, nur ein paar *.esp aus der Replacer-Sammlung, Klettern wie Altair, combatrobes und eine Nachtelfen-Mod, die ich nicht zum Laufen bringe.
Kann ich irgendetwas dagegen machen, dass meine Türen verschwinden? Weiß man, dass irgeindein Mod das verursacht?
Derartiger Mist passiert uU dann, wenn eine größere Mod eine Zelle ändert und der Spielstand zufällig gerade in dieser Zelle gesprichert wurde. Hier kann es zu bösen Nebenwirkungen kommen. Verschwindende Objekte treten auch dann gern mal auf, wenn man in einer Zelle eines Plugin steht und man dann eine aktuelle Version dieses Plugins lädt ohne die alte erst sauber zu deaktiveren. Sowas rauszufinden ist immer ein wenig müßig. Es könnte allerdings sein, dass du eine Mod einbinden willst, die nicht für deine Sprachversion ist, da kanns dann natürlich zu solchem Müll kommen.


Verstehe ich das richtig, dass du ein neues Spiel gestartet hast und nun dieser Fehler direkt auftritt? Falls das so ist, machst du folgendes:

Öffne den Launcher und deaktiviere unter "Zusatzdateien" restlos alle Plugins, laß nur die Master Morrowind, Tribunal und Bloodmoon aktiviert. Nun startest du ein Spiel und schaust nach. Wenn die Tür jetzt da ist, kannst du alle Replacer von der "Liste potentieller Übeltäter" streichen, die keine *.esp haben und behältst dann nur noch einige übrig, die das Problem verursachen könnten. Die aktivierst du nun ein kleinen Gruppen und versuchst immer wieder, bis zum Steueramt zu kommen. Ist die Tür da, gut... mach weitere Plugins wieder an, bis der Fehler endlich auftritt und das muß er ja. So grenzt du langsam ein, bis du am Ende das Plugin gefunden hast, was diesen Mist macht. Dann probierst du dieses Plugin allein aus, nur mit den drei Mastern. Ist die Tür immer noch weg, schmeiss das Plugin von der Platte. Ist sie aber da, hast du einen Konflikt mit einem anderen Plugin und fängst danach von vorne an mit der Nacheinander-Einbinden-Prozedur, bis du das zweite Plugin entdeckt hast. und dann mußt du dich entscheiden, welches du benutzen willst.


Aber wo ich das grad lese:

*In der Liste ist nur der n3 aufgeführt, müsste aber auch mit dem aktuellen Replacer gehen, oder?
Vorsicht. Mit solchen Vermutungen kann man schön auf die Nase fallen. Ich kenne diese Mod nicht, aber wenn die ein Pluginfile hat, deaktiviere es mal, denn so wie sich das liest, ist es eine englische Mod und wenn die aktuellere Version nicht sauber für die DV (die du wohl mutmaßlich besitzt) konvertiert ist, kann das ziemlich übel enden...
 
  • Like
Reaktionen: Sinured
Aber wo ich das grad lese:

Vorsicht. Mit solchen Vermutungen kann man schön auf die Nase fallen. Ich kenne diese Mod nicht, aber wenn die ein Pluginfile hat, deaktiviere es mal, denn so wie sich das liest, ist es eine englische Mod und wenn die aktuellere Version nicht sauber für die DV (die du wohl mutmaßlich besitzt) konvertiert ist, kann das ziemlich übel enden...

Habe es mal nur mit diesem PlugIn probiert und die Türe ist wieder da, also an dem liegt es nicht. Ich werde jetzt mal das mit den Gruppen porbieren. Danke schonmal, hoffentlich kann ich schnell wieder spielen. -.- xD


Mfg Matt
 
*hust* da hab ich mich aber gewaltig vertan :lol:
Weiß zwar nicht wieso, hab aber die Mod mit der hier (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=14) verwecheslt, aber dne benutzt du ja nicht. :oops:

*doppelhust* Oh doch, den benutze ich sehr wohl. :lol: Habe den nur nicht aufgezählt, weil ich nicht dachte, dass Laternen die Wand verändern. :p

Danke für eure Hilfe, euch beiden, kann jetzt wieder einwandfrei spielen. :D


Mfg Matt