Türen und Dialoge funktionieren nicht

klink

Neuankömmling
Aus irgendeinem Grund kann ich keine Türen mehr öffnen, auch keinen ansprechen und ich kann nicht mal die Waffe ziehen. Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe durch ein Zufall raus gekriegt wodurch das verursacht wird. Wenn man im Markarth von den Wachen erwischt wird und zu diesen sagt ich gehe ins Gefängnis, landet man nicht in dem Knast, aber ab diesem Moment tritt dann dieser Fehler auf.
 
Das hört sich nach einem Bug an... Anscheinend wird dann der Charakter auf "Gefängnisaufenthalt" umgestellt, so dass er in seinen Tätigkeiten eingeschränkt ist und die besagten Dinge nicht mehr tun kann. Durch einen Bug wird er aber nicht in's Gefängnis befördert und verbleibt in der freien Welt, jedoch bleibt der Status "Gefängnisaufenthalt" weiterhin aktiv. Wahrscheinlich handelt es sich um die gleichen Einschränkungen, die der Charakter zu Anfang des Spiels auch hat, bevor man von den Fesseln befreit wird. Dann kann man nämlich auch keine Waffen ziehen, Türen öffnen oder Dialoge starten. Vielleicht gibt es einen Kosolenbefehl, der diese Einschränkungen wieder entfernt. :?
 
Dann öffne die Konsole und klicke eine Wache an und versuche den Befehl paycrimegold. Vielleicht klappt das ja.